Schlange gegessen

Hallo Loge33!

Das die Schlange tod ist ist im Grunde nicht so wichtig. Es ist wie gesagt nur der Körper der Schlange. Die Kraft, die man aufnimmt, wenn man sie isst, ist die seelische Kraft, nicht die Körperliche. Es sind hier quasi die Eigenschaften der Schlange gemeint. Der Körper ist nichts anderes, als ein Stück Fleisch, so wie auch bei einem Menschen. Auch dort steckt die Kraft im Inneren, in der Seele und nicht im Körper (bis auf die Muskelkraft). Wenn der Mensch stirbt, lebt die Seele weiter, der Körper aber nicht.

Sehe ich im Prinzip ähnlich, doch wenn ich Coupet richtig verstanden habe, hat er/sie sich im Traum, im Unterbewußtsein sogar GEWUNDERT, dass die Schlange gar nicht zuckt. Die Regungslosigkeit ist, denke ich eine zentrale Erfahrung des Traumes, nicht nur das Substantiv 'Schlange', verstehst du?

Aber letztendlich kann das natürlich nur der Träumende bestimmen, welche Eindrücke maßgeblich waren und sind.

LG Loge33
 
Werbung:
Hallo Loge33!

sich im Traum, im Unterbewußtsein sogar GEWUNDERT, dass die Schlange gar nicht zuckt. Die Regungslosigkeit ist, denke ich eine zentrale Erfahrung des Traumes, nicht nur das Substantiv 'Schlange', verstehst du?

Hm... ja... ich verstehe schon, was du meinst. :) Man geht im Leben ja öfter mal davon aus, dass etwas so oder so geschehen müsste und wundert sich dann, wenn dem nicht so ist.

Hier wäre dann wohl ein Umdenken gefragt, indem man nicht einfach etwas vorraussetzt oder erwartet, denn oftmals kommt es dann doch anders, als man denkt. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben