Schlange frisst Freund vom...

maja-tara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2005
Beiträge
5.675
Ort
Norddeuschland
hallo zusammen,
in letzter zeit träume ich viel, schrecklich das mir diese träume nicht mehr loslassen.

letzte nacht:

wir, einige leute arbeiteten in einem tierpark wo alle tiere frei rum laufen konnten aber am abend diese in den stall konnten.
ich habe alle eingesperrt, nur ein affe und eine dicke große schlange waren noch draussen.
der affe hat mir geholfen und dann kam ein freund von meinem mann mit dem wasserschlauch um den boden zu säubern,
ich bemerkte zu spät das die schlange noch draussen war und schnapp umwickelte diese den mann. helfen konnte ich nicht wusste nicht wie und dann... wachte ich auf.

wer kann mir helfen ?:danke:
 
Werbung:
hallo zusammen,
in letzter zeit träume ich viel, schrecklich das mir diese träume nicht mehr loslassen.

letzte nacht:

wir, einige leute arbeiteten in einem tierpark wo alle tiere frei rum laufen konnten aber am abend diese in den stall konnten.
ich habe alle eingesperrt, nur ein affe und eine dicke große schlange waren noch draussen.
der affe hat mir geholfen und dann kam ein freund von meinem mann mit dem wasserschlauch um den boden zu säubern,
ich bemerkte zu spät das die schlange noch draussen war und schnapp umwickelte diese den mann. helfen konnte ich nicht wusste nicht wie und dann... wachte ich auf.

wer kann mir helfen ?:danke:

Du träumst in der letzten Zeit viel? Was beschäftigt dich?

Die Tiere sind ein Aspekt des Animalischen im Menchen. Sie werden sonst zum Abend in den Stall eingesperrt, weshalb das Animalische dadurch eine Steuerung erhält. Aber zwei Tiere bleiben noch draußen. Der Affe hilft, der sonst seine Späße betreibt. Der Wasserschlauch ist der Schlange ähnlich, auf dem Boden lebt die Schlange. Nun soll ihr Lebensgrund gereinigt werden und sie umwickelt einen Bekannten.

Was fällt dir dazu ein?
 
danke für deine antwort :danke:

mir fällt dazu nix ein :confused:

mein mann ist sehr krank,
auch sonst ist so einiges im leben was mir nicht so gefällt und dann ängste das was schief gehen könnte.
 
Wir müssen mal sehen, wie wir da weiterkommen. Wie ist denn die Beziehung des Freundes deines Mannes in der Realität?
 
Werbung:
danke für deine antwort :danke:

mir fällt dazu nix ein :confused:

mein mann ist sehr krank,
auch sonst ist so einiges im leben was mir nicht so gefällt und dann ängste das was schief gehen könnte.


Die Schlange gilt eigentlich als Gesundheitssymbol, wenn du an den Äskulapstab oder Asklepiosstab mit der Schlange denkst, den viele Apotheken als Bild benutzen, um sich als Apotheke zu kennzeichnen.
Schau mal hier: https://www.google.de/search?q=%C3%A4skulapstab&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=EAM9U8_ILYag4gT10IGYAg&sqi=2&ved=0CDkQsAQ&biw=1344&bih=644

Die Schlange könnte im Traum anzeigen, dass sie eine Krankheit "auffrißt", und damit wäre es ein gutes Traumsymbol.

Allerdings kann die Schlange auch als böses Traumsymbol gedeutet werden, dass sie unkontrolliert vernichten kann.
Bei bestehender Krankheit ist daher immer wieder die Medikation/Arznei kritisch zu beachten, und nicht blindgläubig Medikamente einnehmen. Auf die Reaktionen des Körpers achten, und evtl. Medikament ändern.
 
Zurück
Oben