Schlange beisst kleinen Finger ab

Liebes Waldmädchen,

zum bereits Geschriebenen möchte ich auch noch ein paar andere Gedanken mit einbringen und mein Glück versuchen:

Die Landschaft, von der Du beschreibst, stellt deine Seelenwelt dar. Abweichend von den Seelenhäusern soll mit den Landschaften mehr ein Bezug zu den grundsätzlichen Wesenszügen deiner Persönlichkeit hergestellt werden. Auf den ersten Blick wäre da eigentlich alles Gut, wenn da nicht eine Ahnung aus der Tiefe deiner Seele aufsteigen und diese heile Seelenwelt bedrohen würde (die Schlange).

Wesentlich an diesem Traum dürfte die Rolle des kleinen Fingers spielen, der anscheinend verloren gegangen ist. Der kleine Finger steht mit dem natürlichen Fluss der Dinge in Verbindung, also dem Schönen, der Kreativität und somit auch der Spiritualität oder des Geistes. So wird auch verständlich, warum die Schlange dir zuerst in den Kopf gebissen hatte (die Gedanken).

In deinem Traum geht es also um die ernüchternde Erkenntnis*, dass mit dem Verlust des „kleinen Fingers“ etwas von dessen Eigenschaften in dir verloren gegangen ist.
(*Es schmerzt nicht und tut nicht weh!)

Salbum Salabunde
Merlin

Ja, meine Seelenwelt ist sehr durcheinander geraten.
Ich habe eine harte Zeit hinter mir.
Trennung nach 32 Ehejahren vor 13 Monaten.
Da spukt noch so einiges Ungeklärtes in meinem Geist herum.
Ich könnte mir vorstellen, das es damit zu tun hat.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben