schlammiges Wasser, Krokodil

halah

Neues Mitglied
Registriert
7. Juli 2012
Beiträge
8
Hallo alle Zusammen!
Ich möchte euch um Hilfe in der Deutung des Traumes bitten:

Also, ich war an einem Holzbrett oder so, der sich über schlammigen hell braunen Wasser befand.
Im Wasser war ein Krokodil. Schön groß, erwachsen.
Ich konnte ihm darunter im Wasser gut sehen, wie er seinen Kopf aus dem Wasser hoch hielt.
Dann sah ich am Ende des Brettes einen Schnur befästigt und da hing eine Frau über Wasser - ich wollte ihr helfen, dass sie hochkommt. Ich dachte noch, sie muss noch höher, Krokodilen können auch hochspringen. Dann war sie im Wasser (also nicht nur über Wasser) und ich wollte ihr weiter helfen, da sich der Krokodil in der Nähe befand. Die Frau kannte ich nicht.

Vielen dank im voraus!
LG Joanna
 
Werbung:
Wenn man sich gerade nach Hilfe sehnt, jedoch keine Hilfe bekommt - in welchem Bereichen auch immer, bekommt man nicht selten im Traum "die andere Seite" präsentiert: Man erlebt eine andere Person in einer ausweglosen Situation - man kann ihr jedoch unmöglich helfen. Ein Grund dafür ist auch, dass die Person nicht weiß, dass sie in Not steckt. Es ist kein Alptraum, sondern ein Hinweis, den eigenen Standpunkt zu diesem Thema zu überdenken. Oft würden dir viele Menschen helfen wollen, wenn sie wüssten, dass du Hilfe benötigst.
 
Wenn man sich gerade nach Hilfe sehnt, jedoch keine Hilfe bekommt - in welchem Bereichen auch immer, bekommt man nicht selten im Traum "die andere Seite" präsentiert: Man erlebt eine andere Person in einer ausweglosen Situation - man kann ihr jedoch unmöglich helfen. Ein Grund dafür ist auch, dass die Person nicht weiß, dass sie in Not steckt. Es ist kein Alptraum, sondern ein Hinweis, den eigenen Standpunkt zu diesem Thema zu überdenken. Oft würden dir viele Menschen helfen wollen, wenn sie wüssten, dass du Hilfe benötigst.

Hallo ZenPeppi69,

vielen Dank für deine Auslegung, :danke:
die mich etwas überraschte.
Betrifft es eher das Privat- oder Berufsleben?

Der Traum war aus, der Kater hat mich aufgeweckt :schmoll:

LG
Joanna
 
Werbung:
Tut mir leid halah, so genau kann ich dir das nicht sagen. Aber das kannst du ja einfach selbst herausfinden. Frag dich doch einfach wo es Bereiche in deinem Leben geben könnte, in denen du zurzeit Probleme hast und Hilfe brauchen könntest und zögere nicht Freunde um Hilfe zu bitten.
 
Zurück
Oben