Schlafzimmer im Keller

Horst

Neues Mitglied
Registriert
13. Juli 2004
Beiträge
8
Hallo Ihr!

Wie mußten aus Platzgründen unser Schlafzimmer in den Hobbykeller verlegen. Wir schlafen da gut, aber wie ist das eigentlich mit dem Shi? Der Keller liegt unter dem Zentrum des Hauses, der Lichtschacht geht zum Wintergarten raus. Der Raum ist wirklich ganz unter der Erde und dunkel. Geht da unsere Kraft verloren? Wir können ja nun nicht umziehen, aber was können wir tun um da das Shi rein zu bringen? Könnt ihr uns einen Rat geben? Farbgrstaltung/Energiesymbole oder etwas in der Art?
Gruß, Horst!
 
Werbung:
Hallo Horst!

Da der Keller meist unter dem Straßenniveau liegt, kann hier leicht ein belastendes Energiefeld entstehen. Es ist daher empfehlenswert, den Raum sehr hell, fröhlich und luftig zu gestalten. Das heißt, viele Lichtquellen aufstellen, eventuell bunt ausmalen und nicht mit allzuviel Möbeln vollräumen. Bitte auch nicht die anderen Kellerräume, denn auch so wird der Energiefluß gebremst. Daß der Keller nicht feucht sein sollte, versteht sich von selbst. In diesm Falle würde ich abraten, hier zu schlafen. Da hilft auch kein Feng Shui. Bei den Farben ist zu sagen, daß Grün - und Blautöne eher beruhigend, Gelb-, Orange- und Rottöne eher anregend wirken. Ausschlaggebend ist aber die "Wohlfühlfarbe", wenn dir z.B. grau gefällt, dann mal den Raum auch so aus. Alle guten Tips und Ratschläge sind umsonst, wenn sich der Betreffende nicht damit identifizieren kann oder sogar ablehnt.
Ich möchte noch erwähnen, daß ich z.Z. eine Feng- Shui-Ausbildung nach der westlichen Methode (Günther Sator) mache.
Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche dir viel Spaß beim gestalten!
Isaja
 
Zurück
Oben