Schlafwandeln...

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hi,

ich bin heute früh aufgwacht mit einem "Wehweh" *lol* am Kopf.:clown:
Anfangs dachte ich mir so, vielleicht hat mich was gestochen, weils da natürlich empfindlich auch ist.

Und mittlerweile ists eine große Beule geworden.

Ich hab irgendwie gaaanz schwach in Erinnerung dass ich mich in der Nacht; ich weiß nicht wie; auf der Tischkante gestoßen habe, und dass das ordentlich weh getan hat.
(nur komm ich vom Bett aus durch einfaches umdrehen etc, nicht bis an die Tischkante...da müsste ich schon einen halben Meter über die Bettkante hinweg rotiert sein....)


Ich glaube; also bin ziemlich fest davon überzeugt; dass ich als Teenager Schlafgewandelt bin. (hab mich selber mal erwischt, wie ich mitten in der Nacht am Bett gesessen bin, und gerade nackt zum Bus gehen wollte....:clown:
....wusste allerdings Tags darauf nicht, obs ein (sehr sehr realistischer) Traum war, oder nicht, glaube aber dass es wirklich war....

Wie stellt man fest ob man schlafwandelt?


Ist euch sowas auch schon mal passiert?
Blaue Flecken oder Beulen beim aufwachen?



LG
 
Werbung:
Hi,

ich bin heute früh aufgwacht mit einem "Wehweh" *lol* am Kopf.:clown:
Anfangs dachte ich mir so, vielleicht hat mich was gestochen, weils da natürlich empfindlich auch ist.

Und mittlerweile ists eine große Beule geworden.

Ich hab irgendwie gaaanz schwach in Erinnerung dass ich mich in der Nacht; ich weiß nicht wie; auf der Tischkante gestoßen habe, und dass das ordentlich weh getan hat.
(nur komm ich vom Bett aus durch einfaches umdrehen etc, nicht bis an die Tischkante...da müsste ich schon einen halben Meter über die Bettkante hinweg rotiert sein....)


Ich glaube; also bin ziemlich fest davon überzeugt; dass ich als Teenager Schlafgewandelt bin. (hab mich selber mal erwischt, wie ich mitten in der Nacht am Bett gesessen bin, und gerade nackt zum Bus gehen wollte....:clown:
....wusste allerdings Tags darauf nicht, obs ein (sehr sehr realistischer) Traum war, oder nicht, glaube aber dass es wirklich war....

Wie stellt man fest ob man schlafwandelt?


Ist euch sowas auch schon mal passiert?
Blaue Flecken oder Beulen beim aufwachen?



LG



Hallo:)

Ja das kenne ich von meiner Tochter die treibt auch stellenweise oder sporadisch ihr Unwesen als Schlafwandlerrin.
Und die blauen Flecken sprich auch Kopfweh sind bei ihr normal, aber ich denke solange sich das Schlafwandeln nur innerhalb im Haus oder Wohnung bezieht hält es sich noch in Grenzen.
Meistens ist sie dann auf der Suche nach etwas oder wenn sie einen Tag hatte der mehr als live war. Ja und sie erzählt dabei.

LG Tigermaus
 
Hi Tigermaus,

hmhm, blaue Flecken hatte ich in meiner Teenagerzeit auch immer, vorzugsweise an den Beinen beim Aufwachen.
Es ist die letzten Jahre über weniger geworden bzw ganz verschwunden, bis jetzt.

Dagegen tun kann man wohl nix, oder?


LG
 
Ich bin als Kind und Teenager auch viel schlafgewandelt, in den letzten 10 Jahren war ich nicht mehr in der Nacht unterwegs:) , ich habe nur bemerkt, dass ich vor allem dann viel unterwegs war, wenn ich psychischen und physischen Stress gehabt habe, vielleicht hattest Du momentan eine stressige Phase? Ich denke das könnte ein Grund gewesen sein.....?
 
Das ist bei allem Spass keine lustige Angelegenheit!

Die Schwiegermutter meiner Schwester schlafwandelt wegen starker Medikamente und macht dabei alles in Betrieb, sperrt alles auf, fährt davon, in totalem Tiefschlaf!
Sie weiss davon am nächsten Tag nie etwas davon, aber sie riskiert ihr Leben.

Auf jeden Fall überprüfen, wenns gefährlich wird (außerhalb der Wohnung, aus dem Fenster steigen etc.) entsprechend absichern - wie bei Kleinkindern.
Fensterschlösser,Türenschlösser... Schlüssel sehr gut und unerreichbar verstecken!

Damit ist nicht zu spaßen.
 
Hi Tigermaus,

hmhm, blaue Flecken hatte ich in meiner Teenagerzeit auch immer, vorzugsweise an den Beinen beim Aufwachen.
Es ist die letzten Jahre über weniger geworden bzw ganz verschwunden, bis jetzt.

Dagegen tun kann man wohl nix, oder?


LG


Hallo:)

Ja du ähnelst von deiner Erzählung meiner Tochter und ich denke das dich etwas ziemlich beschäftigt oder belastet hat, und damit wurde auch dieses Schlafwandeln wieder ausgelöst.
Vielleicht verschwindet es eines Tages und kommt nie wieder aber weisst du was nehme es einfach an, denn es hilft damit sich die Abstände des Schlafwandelns ziemlich nach vorne verlagern.
Gespräche darüber wie hier sind auch sehr hilfreich um gewisse Ängste abzubauen um positive Gedanken darüber zu gewinnen.

LG Tigermaus
 
Ich bin als Kind und Teenager auch viel schlafgewandelt, in den letzten 10 Jahren war ich nicht mehr in der Nacht unterwegs:) , ich habe nur bemerkt, dass ich vor allem dann viel unterwegs war, wenn ich psychischen und physischen Stress gehabt habe, vielleicht hattest Du momentan eine stressige Phase? Ich denke das könnte ein Grund gewesen sein.....?

und @ Tigermaus


Stimmt, das könnte wirklich der Grund sein, mir geht momentan so vieles durch den Kopf dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll darüber nachzudenken. :stickout2

Also, ich muss aber sagen, dass ich komischerweise nach dieser Nacht ausgeschlafener war als normal. :clown:
Manchmal wach ich auf, und mir tut schon in der Früh alles weh, weil ich schlecht gelegen bin oder so...steifer Nacken, oder Kreuz...diesmal nicht....
Vielleicht hilft Schlafwandeln Stress abzubauen oder so.... :)
 
Wie stellt man fest ob man schlafwandelt?
Du könntest dir einen dünnen Bindfaden ums Handgelenk und ans Bett binden. Wenn er am nächsten Morgen gerissen ist oder Du sogar davon aufwachst, während Du Dich wegbewegst, weißt Du Bescheid.

liebe Grüße
 
Du könntest dir einen dünnen Bindfaden ums Handgelenk und ans Bett binden. Wenn er am nächsten Morgen gerissen ist oder Du sogar davon aufwachst, während Du Dich wegbewegst, weißt Du Bescheid.

liebe Grüße


hm, an

sich eine gute Idee. Aber ich dreh mich ziemlich oft um in der Nacht, da würde er ja so oder so reißen.
 
Werbung:
Kann mir jemand genauer sagen, was während des Schlafwandelns und anderer REM-Schlaf-assoziierter Parasomnien passiert?

Welche Ebene des Bewusstseins ist da unterwegs? Und warum "spaltet" sie sich ab und kann sich nur im Schlaf frei bewegen?
Wird das Schlafwandeln vorrangig durch unterdrückte Bedürfnisse oder ins Unterbewusstsein Verdrängtes hervorgerufen?

Ich habe vor kurzem einem Schlafwandler während seiner "Wanderung" in die Augen gesehen und war mir nicht ganz sicher, mit "wem" ich es eigentlich zu tun hatte.
Ich habe ihn gefragt, warum er das tue. Er hat sich nicht erschreckt, aber auch keine Antwort gegeben. Dabei ist er langsam zurückgekommen und wusste im anschließenden Wachzustand sofort, dass ich ihn gefragt hatte. Der Übergang war eher fließend, weshalb ich die Möglichkeit, dass es Fremdenergien sind, hier eher ausschließen würde. Allerdings nicht allgemein. Hat sich das Schlafwandeln schon mal bei jemandem nach einem Clearing verändert oder ist verschwunden?

Was wisst ihr darüber?
 
Zurück
Oben