Schlafstörungen

Hallo siamesekat,

vielleicht könntest du mal versuchen, die Dinge, die dich vom Schlafen abhalten aufzuschreiben. Das hilft beim sortieren und "innerem Abheften".

Du sprichst davon, dass du die Zähne fest aufeinanderbeisst.
- was willst du nicht aussprechen - ausspucken?
oder
-was willst du nicht hineinlassen - schlucken?


Liebe Grüße

Elfenspiegel
 
Werbung:
gelernt ist gelernt (Du beschreibst es sehr gut ...)

Jetzt stellt sich mir die Frage, wieviel Schlaf brauchst Du überhaupt, gibt es einen Rythmus usw. .
 
Das mit dem Aufschreiben würde glaub ich ncihts bringen, da es nicht unbedingt nur Sachen sind die grade passiert sind od mich grade beschäftigen.
Wenn ich im Bett liege, denk ich über alles mögliche nach, was mir eben so in den Sinn kommt. Das ist dann oft spontan, was mit dem Tag usw. gar nix zu tun hat.
Das hält mich eben ab. Aber keine Ahnung wie ich das ändern könnte.
Naja wie viel Schlaf ich brauch weiß ich ja eigentlich nicht??!!
Und meist geh ich zwischen 23h und 0h schlafen und steh zwischen 7h und 9h auf, je nachdem ob ich Uni habe, ob WE ist, usw.
 
Hast du es schon mal mit Autogenem Training versucht?

Ich hab das früher gemacht als ich Schlafprobleme hatte.

Als ich AT lernte machte ich es tagsüber und dann nach kurzer Zeit immer wenn ich zu Bett ging. Niemals vorher hatte ich so schnell eingeschlafen (und das trotz großer Probleme).
Habe es zu einem Ritual entwickelt. Bett-AT-schlafen(kommt von alleine:D). Irgendwann hab ich AT nicht mehr gebraucht (hab's einfach immer öfter vergessen;)) inzwischen funktioniert das seit gut 20 Jahren von ganz alleine. Hab ich den Kopf mal voller Gedanken, na dann wend' ich's wieder an.

Vielleicht würde es dir auch helfen :trost:
 
jou, Autogenes Training ist auch mein favorit-Tip.

Aber: warum kannst Du denn nicht einschlafen, erzähl mal. Was passiert denn? Du liegst da, und dann? Stört Dich dein Körper dann, daß Du ihn wahrnimmst? Oder hast Du Gedanken und Gefühle, die Du in Dir bewegst? Oder siehst Du Bilder? Was ist da, hm??

Schlaf schön,:umarmen:
Trixi Maus
 
vollkommen unesoterisch aber ernst gemeint: bei mir wirkt in so einem fall ein kleines glas guter schottischer single-malt...
 
Werbung:
Zurück
Oben