Schlafstörungen, Durchschlafstörungen

Werbung:
Hallo Lichtgestalt,

hier noch ein paar Anregungen zum Schlafen bzw zu deinem speziellen Problem

Allgemein:
Der Schlaf ist etwas passives, man kann ihn nicht erzwingen, nur „zulassen“, willkommen heißen.
Affirmationssatz: der Schlaf holt mich ab. Ich öffne mich dem Schlaf. Ja bitte lieber Schlaf, hol mich ab, ich bin bereit, ins schwarze Loch zu schauen (ähnlich wie beim Tod, der Schlaf ist der „kleine Tod“, auch das muss man annehmen, dh auch Aufgeben der „Kontrolle“).

Förderlich sind auch entspannende Tätigkeiten vor dem Schlafengehen. ZB Yoga.

Wichtig ist auch das Loslassen der „Belastungen“ des Tages: wenn du dir vielleicht vorstellst, du hast einen Rucksack voll mit Steinen (= die verschiedenen Belastungen), du lässt die Steine jetzt fallen, oder du stehst am Meer, gibst die Lasten in ein Boot und lässt sie davonschwimmen.

Vielleicht auch ein paar schöne Visualisierungen: zB du ist bei einem schönen Bergsee, der Vollmond geht auf, alles ist schön ruhig.
Oder eine schöne, warme, weiche Sonne, die gerade am untergehen ist, und sich so mit einem schönen, warmen, weichen rot vom Tag verabschiedet und du sitzt da an einem See oder Meer und lauscht den Wellen, alles bewegt sich ganz sanft im Wasser....und vielleicht noch ein Wald in der Nähe mit so wundersamen Geräuschen und dann verabschiedet sich der Tag und so langsam kommen die Sterne....und es ist dann vielleicht in ein schönes Mondlicht getaucht....

Für dein konkretes Problem fallen mir noch folgende Visualisierungsmöglichkeiten vor dem Schlafengehen ein:

• Lichtschutz im Raum: zum Beispiel um die Grundrisse der Wohnung einen Lichtstrahl, dann einen goldene Sonne visualisieren und zB folgende „Befehl“ sprechen: „im Namen Gottes befehle ich, dass dieser Raum, diese Wohnung….von goldenem Licht erfüllt sein möge, alles was nicht in Licht und Liebe hier ist, muss jetzt gehen (gemeint die ätherischen Wesenheiten).
• Herbeirufen des Höheren Selbst, Führer, Schutzengel, Lichtkräfte;
• Vor dem Schlafengehen den Befehl an seinen Astralkörper zu geben, während des Schlafens nur in Sphären göttlichen Lichts und Liebe zu gehen. ´

Weiteres zu deinem speziellen Problem/Wahrnehmung von Toten:
Das ist es einfach eine besondere Wahrnehmungsfähigkeit die du besitzt. Besucht werden auch andere Menschen gelegentlich, aber die merken das gar nicht. Und es ist auch noch niemandem etwas passiert.
Vielleicht fragst du dich mal, was verspricht dir deine Angst. Sie verspricht Schutz, aber es ist nicht wahr, es kostet dir nur deine Energie. Daher ist es wichtig, dass du ins Vertrauen gehst. Dir selbst vertraust bzw. fällt mir hier die Affirmation ein "ich bin in meinem Lebensplan geborgen" Es kann dir nichts geschehen und was geschieht ist Gottes Wille. Angstgedanken nach Möglichkeit sofort abstellen, dh nicht weiterdenken, sonst wird die Angst zu einer "Selbsthypnose" ("Angstprogramm").
Es gibt allerdings auch noch die Möglichkeit, den Seelen zu helfen ins Licht zu gelangen, bei Interesse näheres in meinem Thread „Hilfe für orientierungslose bzw. sich anhaftende Seelen“ https://www.esoterikforum.at/threads/115386 . Das würde dir auch insoferne helfen, denn das Gegenteil von Angst ist die Liebe, Angst ist nur deren Abwesenheit. Wenn es dir gelingt in die Liebe zu kommen, gibt es auch keine Angst.


Liebe Lichtgrüße,

tschü
 
Hi Lichtgestalt

Als ich die Uhrzeit las, wo dir das immer passiert bin ich aufmerksam geworden, undzwar weil ich von vielen weiss das um diese Uhrzeit unsere Verbündeten mit uns arbeiten, weil wir da im Tiefschlaf sind und sehr entspannt, dh sie können viel besser mit uns arbeitren weil unsere ganzen Altagsägste die wir so haben wegfallen.

Lg Shila Eluah
 
hello =)

jeden mit einschlafschwierigkeiten lege ich die progressive muskelentspannung nach jacobsen nahe!

ich hatte über 1 jahr und täglich 3 stunden unfreiwillig geschlafen... die folgen waren grässlich...
sich mit den ursachen auseinanderzusetzen tat mir mehr schlecht als gut weil wenn ich ein problem fokusiere gebe ich dem zusätzliche kraft... so seh ich das :)

ich habe mir das buch "wer besser schläft ist länger wach" (knaur vlg) gekauft und habe mit wieder mit dem schlafen angefreundet. darin wird das thema schlaf von vorne bis hinten durchgenommen und man kann auch gut damit arbeiten, div schlaftypen, gründe für schlechten schlaf, usw...

lg
nymphe
 
Also seit ein paar Tagen kann ich 1. nicht einschlafen und 2. ich wach immer so gegen 4-halb 5 auf und hab panische angst..vor was weiß ich nicht :confused:..aber ich kann nicht mehr gut arbeiten weil ich so müde bin..und das beeinträchtigt grad ziemlich mein Leben :(
Schlafmittel will ich keine , ich halte nichts davon weil sie schnell abhängig machen..
Wisst ihr vielleicht irgendwelche anderen Mittel?

LG
Ich würde mir die Frage stellen, was zu den geschilderten Umständen führt und versuchen, sie abzustellen. Kuriere nie an Symptomen herum (Schlaflosigkeit, Angst), das bringt auf Dauer nichts. Stelle lieber die Ursachen ab, irgendwo werden die ja liegen.

lg,
Trixi Maus
 
Hallo!

Wenn man die Organuhr in Betracht zieht, dann wäre zu Deiner Erwachens-Zeit die Lunge grade aktuell (von 3 - 5 Uhr morgens).
Kannst Du da einen Bezug herstellen?
GLG :)
 
Hallo,
ich habe auch noch einen Tipp. Ich hatte immer schon solche Wahrnehmungen wie du sie schilderst. Als Kind, als Erwachsene, in alten Wohnungen und auch in dem Neubau in den ich als Erstmieterin vor 6 Jahren eingezogen bin. Ich fand nach vielen Jahren heraus, dass das Grundstück auf dem das Haus steht früher im 2. Weltkrieg ein Schlachtenschauplatz war. Du kannst dir also vorstellen, dass es hier von traurigen verirrten Seelen nur so gewimmelt hat. Die erwähten Tipps mit Lichtstrahlen, ins Licht schicken usw. passen alle total gut und werden vermutlich auch gut helfen. Wenn das trotzdem nicht funktioniert, dann versuche so à la "Charmed" ein Hexenkreuz mit Rosenquarz und Amethyst aufzulegen und zwar so, dass dein Bett sich in der Mitte dieses Pentagramms befindet. Wenn das räumlich nicht geht, dann zeichne es auf einem Blatt Papier auf, dein Bett als Zeichnung in der Mitte und rund um das Blatt legst du dann die Steine auf.

Sollten deine Schlafstörungen regelmäßig und über einen Monat hinaus andauern, so rate ich dir aber schon den Arzt aufzusuchen, denn es kann auch, abseits der Esotherik mit einem beginnenden Burn-out oder einer anderen psychischen vorübergehenden Belastung zusammenhängen.

Ich grüße dich und... Gute Nacht ;-)

Astrid
 
Ich wollte auch mal ne Frage zu Einschlafproblemen stellen:

Meine haben in der Uni-Zeit angefangen, also so etwas vor 5 Jahren. Klar, damals war es Stress, Lernangst usw. Das ist seit gut einem Jahr vorbei und eigentlich habe ich gehofft, dass ich nun auch besser einschlafen und durchschlafen kann. Aber es ist nicht der Fall.

Ich mache vorm Schlafengehen Autogenes Training, was mich schon beruhigt. Aber einschlafen kann ich trotzdem nicht. Und wenn ich morgens aufstehe, dann fühl ich mich oft wie gerädert. Dazu kommen oft recht wirre Träume, in denen ich eigentlich nichts weiter verarbeite, aber sie sind trotzdem zermürbend.

Weiß da einer Rat?
 
Werbung:
Entspannungsübungen, Yoga und ähnliches führen bei mir dazu, daß ich noch weniger einschlafen kann, da ich plötzlich wieder frisch und munter und voller Energie bin. Eine wirkliche Alternative habe ich also noch nicht gefunden. Manchmal heißt es, warme Milch soll helfen - habe es nie ausprobiert. Oder ein warmes Fußbad nehmen...

???
 
Zurück
Oben