Schlafparalyse

Werbung:
Schlafparalyse ,leider kenne ich das auch. Immer wenn ich mich gestresst schlafen lege.
Dann "zwinge" ich meinen -Körper aufzuwachen
 
Schlafparalyse ,leider kenne ich das auch. Immer wenn ich mich gestresst schlafen lege.
Dann "zwinge" ich meinen -Körper aufzuwachen
Liebe Zetoula,

wie ich schon erwähnte, sollte uns eigentlich die Schlafparalyse während der Träume vor Verletzungen schützen. Es ist also jedoch kein Phänomen das Dich durch den ganzen Schlaf begleitet, denn wir verändern ja auch mehrmals unsere Schlaflage über die Nacht. Wichtig wird es dann, wenn wir in einem in einen gewissen Bereich eintauchen, der am Rand des Bewusstseins liegt.

Es kann als beim Aufwachprozess passieren, dass die Muskeltoner noch nicht abgeklungen sind und uns dieser Zustand bewusstwerden kann. Auch bei Schlafstörungen kann das begünstigt werden, indem zum Beispiel der Schlafrhythmus gestört ist, wenn die Schlaftiefe einfach zu flach wird.

Ich füge Dir zum besseren Verständnis einmal eine kleine Grafik bei, in den das Auf und Ab der Traumwelt deutlich wird. Die gelbe Kurve stellt dabei den normalen Zustand dar, während sich bei der roten Kurve die Schlaftiefe deutlich in den bewussteren Bereich verlagert:

36673158bp.jpg

(Merlin, deshalb gemeinfrei)

Es wäre also sinnvoll, wenn Du einmal Dein Schlafklima unter die Lupe nehmen würdest. Hier ist irgendetwas, das Dich am notwendigen Tiefschlaf bei 2-1 Hertz hindert. Du schreibst vom Stress, der anscheinend ein solches Hindernis darstellt.

Da also alles zu versuchen, um den Körper auf den Schlaf einzustemmen. Spätes Essen, zu wenig oder das Falsche zu trinken, Rauchen sind Dinge, die den Schlaf negativ beeinflussen können.

Aber auch unregelmäßige Einschlafzeiten, falsche Beleuchtung, störendes Ambiente im Schlafzimmer geben dann oft noch den Rest. Wir reagieren auf solche Dinge sehr sensibel, weil wir in diesem Zustand angreifbar und verletzlich sind. Ein Erbe aus unserer Vergangenheit.


Merlin
 
Werbung:
Hi ich habe auch sehr viele Schlafparalyzen gehabt und kann dir meine Erfahrungen schildern und was ich mir daraus ausgemalt habe.
Es ist wie ein Bild beschreiben, jeder beschreibt es anders aber gemeint ist das selbe.
Ich werde dir ein paar Tips geben damit du besser damit zurecht kommen kannst und vielleicht hilft es ja auch ein paar anderen.
Während du eine Schlafparalyze hast sind deine Augen geschlossen. Aber die Augenlieder sind nicht Paralyziert.
Du kannst also jederzeit die Augen öffnen. Probiere es aus und du wirst merken dass es sofort weg geht.
Ich finde es Interessant denn bei meinen Schlafparalyzen sehe ich meistens gar nichts, darum finde ich es seltsam dass du einen Dämonen siehst.
DU denkst dir es ist ein Dämon. Aber das ist es nicht. Der Zustand ist ein besonderer. Man kann in diesem Zustand den eigenen Gefühlen begegnen. Oder auch den Gefühlen von andern. Menschen die auf der Astralebene sind begegnen häufig solchen Wesen.
Du kannst es entfernen. Aber du musst über deinen Schatten springen. Diese Wesen also deine Gefühle, meistens die Ängste, sind dort damit sie den Austritt des Geistes aus dem Körper verhindern können. Im Prinzip haben sie eine gute Funktion denn wenn du diese Angst dorthin mitnehmen würdest dann würde sie sich dort Manifestieren. Das willst du auf keinen Fall denn du willst deinen innersten Ort frei halten von diesen Gefühlen. Die Schlafparalyze ist also der Anfang von einer Astralreise oder Traumreise. Solche Reisen sind sehr gefährlich. Darum haben diese Wesen die das blockieren einen Sinn.
Das einfachste ist einmal kurz auf zu stehen und dann ist die Schlafparalyze ganz weg. Irgendwann nach Tagen kommt die nächste dann machst du das selbe wieder.
Irgendwann wirst du dich weiter entwickeln sonst hättest du diese Schlafparalyzen nicht. Finde doch heraus welche Angst es sein könnte und stell dich dieser Angst im wahren leben. Vielleicht geht es so weg oder wird leichter.
 
Zurück
Oben