Schlaflosigkeit

Hi Babsi,

Das ist ein sehr gutes Thema. Hatte mir auch schon überlegt so eins aufzumachen. Ich schlafe auch schlecht - und zwar seid ich schwanger bin.
Habe leider selbst noch nichts gefunden was hilft. Milch mit Honig hab ich probiert aber das hilft nicht wirklich. Also auch ich wäre dankbar für Ratschläge!:)

An diese "Schwangerschaftsschlaflosigkeit" kann ich mich auch noch gut erinnern. Ein wirkliches Mittel dagegen kann ich dir nicht nennen. Ich bin dann, wenn ich wieder wach war und wußte, jetzt ist nichts mehr mit Schlafen, aufgestanden, habe mich des nächtens vor einen Heilzlüfter gesetzt, aus dem die warme Luft nach vorne herauströmt (das war so gemütlich), habe mir immer eine Banane und einen Nußjoghurt zurechtgelegt und die dann gemütlich verspeist, über mein Leben sinniert und mit dem Kleinen in meinem Bauch gesprochen . Mit der warmen Luft und dem vollen Magen kam dann langsam wieder Schläfrigkeit auf und ich konnte mich wieder hinlegen und weiterschlafen.

Liebe Grüße

Katarina :)
 
Werbung:
Hi Babsi,



An diese "Schwangerschaftsschlaflosigkeit" kann ich mich auch noch gut erinnern. Ein wirkliches Mittel dagegen kann ich dir nicht nennen. Ich bin dann, wenn ich wieder wach war und wußte, jetzt ist nichts mehr mit Schlafen, aufgestanden, habe mich des nächtens vor einen Heilzlüfter gesetzt, aus dem die warme Luft nach vorne herauströmt (das war so gemütlich), habe mir immer eine Banane und einen Nußjoghurt zurechtgelegt und die dann gemütlich verspeist, über mein Leben sinniert und mit dem Kleinen in meinem Bauch gesprochen . Mit der warmen Luft und dem vollen Magen kam dann langsam wieder Schläfrigkeit auf und ich konnte mich wieder hinlegen und weiterschlafen.

Liebe Grüße

Katarina :)


Hm...wenn ich nur NUSS JOGHURT UND BANANE essen würde :bwaah:
 
Liebe taimie und liebe Babsi,
ich denke, dass Ihr Eure Situationen noch nicht ganz im UB angenommen habt, was Ursache für Schlaflosigkeit sein kann.
Eine Trennung ist eine Veränderung im Leben, zumal, wenn die Entscheidung dazu vom ehemaligen Partner getroffen wurde und man selbst nicht dahinter steht. Und eine Schwangerschaft ist ein ganz besonders lebensverändernder Umstand, der in Körper, Psyche und Umwelt massiv eingreift. Was wunder, dass man nachts nicht wirklich zur Ruhe findet?

Grübelt nicht über den Schlafmangel nach!
Liegt nicht stundenlang wach! Tut was in der Zeit, was Euch Freude macht!
Wen ich mal so eine Phase habe, lese ich oder forumseriere, bis die Müdigkeit von allein kommt.

Nehmt den Zustand einfach an und sagt Euch, dass es ein vorübergehender ist! Es kommt eine Zeit, wo der Körper sich regeneriert, und zwar dann, wenn die Seele sich beruhigt hat.
Bei jungen Müttern kommt das gaaanz automatisch, wenn sie durch die Stillzeiten auch nachts gefordert sind und irgendwann der Körper explizit nach Schlaf verlangt. :)

Alles liebe für Euch und GUTE NACHT/guten Schlaf, wann immer Ihr ihn braucht und wünscht!
Romaschka
 
Hallo,

gegen Schlaflosigkeit helfen Entspannungsübungen (Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation, Laya Chintana usw.). Es gibt davon so einige, man muss einfach mal ausprobieren, auf welche Technik man am besten anspricht. Wenn man keine Lust hat, die Technik zu erlernen. Es gibt auch ein paar gute CDs. Einlegen, zuhören, mitmachen und schon schläft man ein… ob man will oder nicht.

Liebe Grüße

Amazonee
 
achso... ok :D
gerne geschehen ;) :)

Ich bin halt sehr unwissend
206.png


Hier noch ein Einschlaftipp ...

Usernamen aus dem Forum aufzählen *g*... also ich fange immer bei A an .... und ein paar Buchstaben weiter bin ich dann meist schon eingeschlafen :weihnacht
 
ich hab früher auch immer schlecht bis verwirrend geschlafen
meine neuste entdeckung die ich mit euch teile *gg
NACKT SCHLAFEN!!! Bei Männern schult das die Willenskraft wenn man sich beherrschen kann ihr wisst schon^^ vorallem die pubertierten^^
 
:weihna3
Hallo Ihr Lieben,

Es geht darum das es mir seit der Trennung meines Freundes nicht unbedingt gut geht, ich schlafe so schlecht, werde andauernd munter, kann dann wieder schlecht einschlafen....ich kann einfach nicht mehr 100 % leisten.Und muss es aber, 100 % Leisten....habt Ihr einen Rat was ich machen kann?

Vielen Dank

Eure Taimie

Hallo,

das hatte ich auch lange Zeit,
bedingt durch privates, langandauernde Situationen in der Arbeitswelt.....

Müde schaffen, abends ein heißes Melissebad
und alle anderen Ratschläge
stehen in den anderen Postings.
Lernen abzuschalten.
Wie es schlimm war habe ich gelernt so eine geistige Mauer aufzubauen,
als Schutz bevor die Seele schaden nimmt, dann konnte ich wieder schlafen.
Es war wie ein Schalter zum ausknippsen, alles ohne Medis,
hat wunderbar funktioniert.

LG:weihna3

Sonja
 
Werbung:
Hi Babsi,



An diese "Schwangerschaftsschlaflosigkeit" kann ich mich auch noch gut erinnern. Ein wirkliches Mittel dagegen kann ich dir nicht nennen. Ich bin dann, wenn ich wieder wach war und wußte, jetzt ist nichts mehr mit Schlafen, aufgestanden, habe mich des nächtens vor einen Heilzlüfter gesetzt, aus dem die warme Luft nach vorne herauströmt (das war so gemütlich), habe mir immer eine Banane und einen Nußjoghurt zurechtgelegt und die dann gemütlich verspeist, über mein Leben sinniert und mit dem Kleinen in meinem Bauch gesprochen . Mit der warmen Luft und dem vollen Magen kam dann langsam wieder Schläfrigkeit auf und ich konnte mich wieder hinlegen und weiterschlafen.

Liebe Grüße

Katarina :)

Liebe Katarina!

Danke für deinen Rat! Ach du hast immer gute Ideen für mich.:)
Ja wenn ich dann länger wach bin geht los da ich Hunger bekomme. Das Problem ist nur: Wenn ich dann was gegessen hab dann bin ich erst richtig wach. Aber ich probiers glaub ich mal mit warmer Milch mit Honig. vielleicht das in Kompination mit essen dürfte dann gehen. Denke ich. Dank dir trotzdem. :)

Liebe Grüße

Babsi
 
Zurück
Oben