Schlafapnoe und entzündete Nase

Werbung:
Die von gloria66 angepriesene Salbe ist auf jeden Fall sehr gut, um die Entzündung wieder in den Griff zu bekommen.
Was für eine Art CPAP-Gerät hast Du? Befeuchtet es gleichzeitig die Atemluft oder ist es reiner Sauerstoff (bzw. -gemisch)?
Wenn nicht, dann solltest Du Dir aus der Apotheke noch Meerwassernasenspray holen.
Ja - meistens ist das dann irgendwann chronisch - aber man kann es mit etwas Mühe in den Griff bekommen.
Es gibt auch Nasenduschen, wo Du NaCl-Lösung (Kochsalzlösung) durch das eine Nasenloch einatmest und durch die andere Seite wieder aus. Das hört sich zwar widerlich an, doch ein Versuch lohnt sich. Es gibt sehr viele Menschen, die damit prima zurecht kommen.
Es geht einfach nur darum, die Nasenschleimhaut geschmeidig und feucht zu halten.
Laß Dich mal in einer Apotheke beraten - und ja - der HNO-Arzt kann da natürlich auch weiterhelfen.

LG blue

Nein, mein Gerät befeuchtet nicht die Luft. Nur die Luft im Raum wird angesogen und gefiltert "in mich rein geblasen".

Vielen Dank für deine ausführlichen Ratschläge. Ich werde gleich morgen in die Apotheke gehen.

Zum HNO werde ich dann auch mal gehen.

:danke: Isisi
 
Werbung:
Zitat von gloria66
Meerwasser bei ner Etzündung???AUUUUAAAAA.

@blue
Ich denk Mal nach der Entzündungsbehandlung mit Bepanthen.Es muss ja erst einmal abheilen.

Jetzt mach mir keine Angst.:D Ich bin doch so ne wehleidige.

:D

keine Angst - brennt nicht.
Die Meerwassernasensprays sind isotonisch -
Isotonisch kommt aus den griechischen und bedeutet: gleicher Druck / gleiche Spannung
Demnach hat eine 0,9 %ige Kochsalzlösung die gleiche Osmolarität, wie unser Blutserum.
Blutserum hat einen pH-Wert von 7 (genaugenommen schwankt er zwischen 7,28 und 7,34)
kurz und einfach:
o,9 %iges Nasenspray ist vom Wert her identisch mit unserem Blutserum, welches den neutralen Wert von 7 hat .

Bei einem höheren pH-Wert (z.B. dem einer Zitrone) brennt es......:D

Alles klar? :zauberer1

Es gibt aber außerdem Dexpanthenol-Nasenspray - das ist das gleiche, wie die Bepanthen Nasensalbe.

Das eine heilt und das andere befeuchtet und stellt bessere Verhältnisse her, so daß es gar nicht erst zu Entzündungen kommen kann.


Liebe Grüße blue
 
Zurück
Oben