Schlaf und Traum, der Seele Reise

Eva Laspas

Aktives Mitglied
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
368
Ort
Wien
Schon in früheren Kulturen galt der Schlaf als eine Zeit, in der sich die Seele ins Jenseits begibt. Die Griechen hatten einen Gott, der für den Schlaf zuständig war. Es war Hypnos, der Zwillingsbruder von Thanatos, dem Gott des Todes. Auch bei uns heißt der Schlaf ‚Kleiner Bruder des Todes'. Schlafen wir zu wenig, hat das deutliche körperliche Auswirkungen. Die Forschung hat festgestellt, dass das Immunsystem leidet, wenn der Mensch zu wenig schläft. Außerdem steigt bei langfristigem Schlafentzug der Blutzuckerspiegel und man nimmt zu.
Soweit die körperlichen Faktoren. Viel spannender ist es, wenn wir uns in den feinstofflichen Bereich begeben. Was kann Schlaf, wozu und vor allem womit träumen wir eigentlich?
... mehr lesen

lg
:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben