Schlaf reduzieren

könntest du vL ein paar Techniken empfehlen !?!?!
würd mich echt interessiern !!!

bitte, danke! :liebe1:

Da braucht man keine Techniken, jeder erinnert sich sofort nach dem Aufstehen an seine Träume, der Trick ist einfach nur sich bewusst zu erinnern, sonst sind die nach wenigen Minuten wieder alle weg.

Also morgens aufstehen und aufschreiben.
 
Werbung:
Da braucht man keine Techniken, jeder erinnert sich sofort nach dem Aufstehen an seine Träume, der Trick ist einfach nur sich bewusst zu erinnern, sonst sind die nach wenigen Minuten wieder alle weg.

Also morgens aufstehen und aufschreiben.

ja, aber meistens wach ich auf und weiss, dass ich was "ur orges" träumt hab, und kann mich trotzdem nicht dran erinnern...
vielleicht an den ort, oder was ich ungefähr gmacht hab, aber ned an den ganzen Traum... :confused:
 
ja, aber meistens wach ich auf und weiss, dass ich was "ur orges" träumt hab, und kann mich trotzdem nicht dran erinnern...
vielleicht an den ort, oder was ich ungefähr gmacht hab, aber ned an den ganzen Traum...

Einfach sogut wie möglich dran erinnern und das jeden Morgen machen.
Von Mal zu Mal klappt das immer besser, mit der Zeit ists dann soweit, dass du aufwachst und ohne zu überlegen, weisst du was du geträumt hast, welche Personen da waren, wie alles aussah usw.
Letzte Nacht hab ich von einen Anhänger geträumt der rund war, innen drin eigentlich ein Loch, doch da schimmerte sowas schönes und wenn man mitn Finger durchgefasst hat, wars so magnetisch und ging weg. War recht lustig.
Meistens artet das nachher soweit aus, dass du ganze Seiten schreiben müsstest um die Träume einer Nacht zu beschreiben. Aber geht meiner Meinung nach auch ohne ständiges aufschreiben, ausser es sind wichtige Botschaften enthalten. Ich hab ja sogar schonmal im Traum jemanden mit einer Tarotkarte gehaun und sie auf ihn geschmissen, als ich aufwachte wusste ich sofort welche Karte es war und was es zu bedeuten hatte <--- solche Sachen kann man dann schon aufschreiben


nice greets
Silver-Aquila
 
{Gesundheitsschädigend bis zu welchem Grad der Reduzierung und welcher Quantität/Qualität } Karma und Allgemeinausgleich feinstofflicher Körper

Na was passiert wohl, wenn dein Gehirn nicht mehr regeneriert wird? ;) Es gibt tatsächlich Techniken, die dir ermöglichen, dass du dein Tagesbewusstsein IMMER hast, auch im Schlaf. Das, was dein Gehirn allerdings dann durch den Schlaf nicht bekommt, musst du durch bestimmte "sinnlichkeitsfreie" Meditationen ausgleichen. Der Zustand, den Rudolf Steiner als Erleuchtung definiert, sorgt zum Beispiel dafür, dass du in den Phasen, in denen du sonst träumst, dein Tagesbewusstsein hast, die Einweihung nach Steiners Definition sorgt dann dafür, dass du zusätzlich in den Zuständen, in denen du sonst im Tiefschlaf bist, dein Tagesbewusstsein hast.
 
Cze

Ich wollte euch mal fragen ob es sinnvoll ist sein tägliches Schlafbedürfnis zu reduzieren um mehr Zeit für die magische Praxis zu haben.
Ich meine jetzt meditieren. 6h ist schonmal ganz O.K. aber ab einer gewissen Zeit muss man sich halt vergeistigen und der Körper stirbt eh ab.

Was ist wenn man jeden zweiten Tag 5h schläft ist es durch Trainingssache für den Körper gesundheitsschädlich ausser am Anfang.
Also soll jetzt das Ziel sein. Am Anfang nur reduzieren und jeden zweiten Tag schlafen ich hoffe ihr versteht mich sry

Mit dem Bewusstsein sein Geist die Mentalebene so vergeistigen und sein Sinne das die Welt mit der MAteriellen verschmilzt und durchdringende unschlagbare Bilder zur realisierung bringt ihr versteht hoffentlich :)

Gesundheitsschäden sollen jetzt schlimme Sachen sein wie Krebs z.b. und nicht Infekte und so kleinigkeiten. Hinzu kommt noch kein Getreide und Fleisch und künstliche Flüssigkeitszufuhr.

Hoffe ihr könnt mir helfen Magos :)

Hi:)

Dekonzentrier dich vor dem Schlafen.
Dann brauchst du wahrscheinlich nach einiger Zeit weniger Schlaf....und kannst dich im Wachzustand besser konzentrieren. Einfach ausprobieren. ;)


Caya
 
könntest du vL ein paar Techniken empfehlen !?!?!
würd mich echt interessiern !!!

bitte, danke! :liebe1:

Schalom Dracomaleo

hm.. also zuerst natürlich jeden Morgen gleich nach dem Aufwachen nachfragen, was man geträumt hat und das auch aufschreiben... am anfang wird man sich nur ganz wenig an träume erinnern, aber mit der Zeit bekommt man etwas übung...

auch sehr erfolgreich ist es, wenn man mal ferien hat sich alle 2-3 Stunden von einem Wecker wecken zu lassen und gleich aufschreiben, was einem durch den kopf geht... denn wenn man aus dem Tiefschlaf gerissen wird sind die Träume meist noch wie ein hauch im Bewusstsein - und je mehr man sich übt diesen Hauch zu fassen und den Spuren zu folgen desto geschickter wird man darin...

etwas massochistischer ist natürlich in einer Unbequemen bis schmerzhaften Position einzuschlafen... ev in dem man sich einen arm auf den Rücken bindent... dadurch hat man auch im Traum immer einen Anker im Wachbewusstsein und kann sich dadurch vieleicht auch besser erinnern

und was meiner erfahrng nach das beste ist um sehr bewusst zu träumen ist wenn man nur Milchreis oder Porrige am abend isst - klingt zwar komsich, ist aber so - immer wenn ich Michreis oder Porrige als Abendessen zu mir nehme sind meine Träume sehr bewusst...

Liebe Grüsse

FIST
 
und was meiner erfahrng nach das beste ist um sehr bewusst zu träumen ist wenn man nur Milchreis oder Porrige am abend isst - klingt zwar komsich, ist aber so - immer wenn ich Michreis oder Porrige als Abendessen zu mir nehme sind meine Träume sehr bewusst...

Jo, Placeboeffekte wirken bei Gehirnsachen immer sehr gut. :move1:

Ich steh' nicht auf Hilfsmittel, besonders das Armbinden, das hab' ich schonmal gehört, allerdings in anderem Zusammenhang. Konsequent durchgezogen kann man sich seiner Traumerinnerung in wenigen Wochen bewusst werden, ohne Selbststrangulierung. Das Traumgedächtnis ist bemerkenswert, ich kann mich immer noch an Träume erinnern, die ich vor 3 Jahren mit, manchmal ein oder zwei, Stichworten aufgeschrieben hab, manchmal bis zu acht Träume pro Nacht.

Und alles was dazu nötig ist, ist einen Zettel auf den Nachttisch zu legen mit "Traum aufschreiben" drauf, den man sich morgens anguckt.
 
Schalom Dracomaleo

hm.. also zuerst natürlich jeden Morgen gleich nach dem Aufwachen nachfragen, was man geträumt hat und das auch aufschreiben... am anfang wird man sich nur ganz wenig an träume erinnern, aber mit der Zeit bekommt man etwas übung...

auch sehr erfolgreich ist es, wenn man mal ferien hat sich alle 2-3 Stunden von einem Wecker wecken zu lassen und gleich aufschreiben, was einem durch den kopf geht... denn wenn man aus dem Tiefschlaf gerissen wird sind die Träume meist noch wie ein hauch im Bewusstsein - und je mehr man sich übt diesen Hauch zu fassen und den Spuren zu folgen desto geschickter wird man darin...

etwas massochistischer ist natürlich in einer Unbequemen bis schmerzhaften Position einzuschlafen... ev in dem man sich einen arm auf den Rücken bindent... dadurch hat man auch im Traum immer einen Anker im Wachbewusstsein und kann sich dadurch vieleicht auch besser erinnern

und was meiner erfahrng nach das beste ist um sehr bewusst zu träumen ist wenn man nur Milchreis oder Porrige am abend isst - klingt zwar komsich, ist aber so - immer wenn ich Michreis oder Porrige als Abendessen zu mir nehme sind meine Träume sehr bewusst...

Liebe Grüsse

FIST

hallo Fist...danke!

also die Träume "mit Aufmerksamkeit speisen" um mein "bewusstsein mit ihnen zu verbinden"... werd ich machen...

und das mit dem Milchreis probier ich gleich heute aus.
mhhhmmmmmmm..... Miiiilchreeeeis :stickout2
 
Ich hasse Milchreis, alles warme Essen, das nicht salzig ist, ist es nicht wert, in meinen Mund zu gelangen.
Echicinea und ne Aspirin ist gut für "irre" Träume.
Ich habe mal wegen meiner Nebenhöhlengeschichte 2 1/2 Wochen nur Sekundenschlaf gehabt, sorry, aber freiwillig verzichte ich nicht auf "Bubu".
Die "Erleuchtungen", die man dadurch bekommt, sind eher Halluzinationen.

Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben