Schlaf reduzieren

Laut Steiner ist das gesundheitsschädigend, da im Schlaf unter anderem dein Gehirn regeneriert wird, außerdem bist du während des Schlafes in einer seelischen (oder geistigen?) Welt. Dabei werden Disharmonien in deiner Seele ausgeglichen, ich rate dir also davon ab, den Schlaf zu reduzieren. Du hast doch ohnehin genug Zeit für die Magie. Was für Rituale machst du denn?

{Gesundheitsschädigend bis zu welchem Grad der Reduzierung und welcher Quantität/Qualität } Karma und Allgemeinausgleich feinstofflicher Körper
 
Werbung:
hmm

als Mensch der gerne und viel Schläft - wozu? gerade im Schlaf ist man doch in der Welt der Magie...

ich würd dir eher empfehlen Techniken zu üben, um sich an die Träume zu erinnern, dass ist für die Magische Arbeit viel mehr wert als jede stunde eingesparten Schlaf

hin und wieder kann man ja ein, zwei Tage auf schlaf verzichten - dass kann zu recht guten Einsichten führen - aber zur Regel sollte man das nicht machen

Gutes Essen und Guten Schlaf, dass sind die Grundlagen des Lebens ;)

liebe Grüsse

FIST

Weißt du ich habe gelernt als ich meine Träume gedeutet habe und alles das es sehr der Fähigkeit siddhi ähnelt Hellsicht
Man will einfach die Möglichkeit haben selbst zu entscheiden wieweit man wo und wie tief deuten und gucken will in Bezug zu welchen Personen man sich hingezogen fühlt mit einer Brise Wunsch und Selbstbeweihräucherung
Das sind doch alles schön und gut Fähigkeiten aber die kein Mensch (fast) braucht

was interessieren mich unnötige Tatsachen das irgendwo hinter meinem Rücken was über mich gelästert wird?!
Ich will frei sein und und durchdringende Bilder erschaffen und sein was Zweck(EInswerdung mystica) ist und nicht mich mit unnötigen Kleinkram beschäftigen und chinesisch essen was dem Ego dient

p.s. leichter, schneller verführerischer doch niemals besser!
 
"Müde machende Substanzen" vermeiden wie Computer oder Sex usw
Da wär mir der Sex scho wichtiger ;)


Ich rate dir davon ab, den Körper daran zu gewöhnen unter 7 Stunden Schlaf zu brauchen.
Wenn ich zu wenig schlafe bekomme ich wesentlich schneller Migräne und werde leicht depri.

Auch die Nahrung einzuschränken in Kombination mit wenig Schlaf halte ich für sehr unklug.

Vielleicht mag es für dich nach etwas praktischem aussehen, aber dein Körper soll dein Tempel sein, also behandle ihn auch so!
 
Schlafentzug ist eine beliebte Foltermethode.Warum wohl???
Ohne ausreichend schlaf keine regeneration, auf längere Sicht Verblödung, die dann vom Verblödeten natürlich nicht als solche gesehen wird, sondern als Hellsicht...
Na, wem´s Spaß macht.



Sage
 
Was die vegetarische Ernährung angeht, kann ich nichts schlechtes darüber berichten.
Ich hab mich mal ein Jahr am Stück vegetarisch ernährt und fand das Bauchgefühl sogar äußerst angenehm (nicht so schwer wie bei Fleischkonsum).
Irgendwelche Mangelerscheinungen konnte ich nicht feststellen.
Das einzige was bei mir mit der Zeit passiert ist, dass ich immer mehr Ekel gegenüber Fleisch entwickelt hab.
Ich kann selbst heute gerade mal ein Würstchen essen (ohne dass ich dann Ekel empfinde, sowie erhöhte Übelkeit), rohes Fleisch wie Gehacktes sowieso nimmer *schauder*. Sonst gehts, ausser dass ich wie gesagt, wenig Fleisch esse, weil mir sonst immer übel wird.


nice greets
Silver-Aquila
 
Ahhh ich weiß jetzt das Thema gabs schonmal im Meditationsthread von einem serkan :)

Zitat:
Denn aus spiritueller Sicht ist der Schlaf der kleine Bruder des Todes.

Aber Du mußt ein wenig fortgeschritten sein, um Dein Schlafbedürfnis reduzieren zu können. Sonst schädigst Du Dein feines Nervensystem. Und das wäre ist für einen meditierenden Menschen ein Disaster....
Zitat Ende.

Jetzt weiß ich also schön regelmäßig schlafen :)
 
Probier' mal "power-napping" dabei schläft man alle paar Stunden 20 Minuten, damit kann man Schlaf ganz ersetzen, oder man schläft in der Nacht nur 3-4 Stunden, Napoleon soll das so gemacht haben.

Der Vorteil davon ist, dass man nur in der REM-Phase ist, in der sich Körper und Geist erholen, und die Tiefschlafphase, die sich morgens immer in leichter Benommenheit äußert, wird übersprungen.

Nachteil ist, dass die Übergangsphase schrecklich ist und jeder normale Mensch Schwierigkeiten damit haben wird, alle 4 Stunden Zeit zu finden zu schlafen.
 
Ausserdem wird man höchstwahrscheinlich sehr viel mehr Schlaf brauchen als sonst.
Ist ja das selbe wie mit dem nach Mitternacht schlafen gehen. Man braucht dann sehr viel mehr Schlaf und kommt tagsüber nicht wirklich ausn Tritt.


nice greets
Silver-Aquila *gähn*
 
Ausserdem wird man höchstwahrscheinlich sehr viel mehr Schlaf brauchen als sonst.
Ist ja das selbe wie mit dem nach Mitternacht schlafen gehen. Man braucht dann sehr viel mehr Schlaf und kommt tagsüber nicht wirklich ausn Tritt.


nice greets
Silver-Aquila *gähn*

Eigentlich nicht, wenn man die Übergangsphase durchsteht, schafft man es mit 3 Stunden Schlaf, zu je 20-30 Minuteneinheiten, alle 4 Stunden.

Nach der Übergangsphase erreicht man sofort REM Schlaf und ist danach immer sehr ausgeschlafen. Gedächtnis und Gesundheit wird dadurch verbessert, da man sich sehr viel länger in der REM Phase befindet, als beim normalen Schlaf. Allerdings ist der Körper auch viel weniger leistungsfähig, längere körperliche Arbeit geht schnell auf die Konstitution.

Ob die REM Phase überhaupt notwendig ist, ist nicht bestätigt, Ratten sterben bei REM Entzug, auch wenn sie sonst normal schlafen. Und dann gibt es Berichte über Leute, die völlig ohne Schlaf überleben können.
http://www.thanhniennews.com/features/?catid=10&newsid=12673

(Bitte nicht zu Hause ausprobieren, der Vietnamese ist eine seltene Ausnahme, der Rest stirbt an der Krankheit.)
 
Werbung:
Zurück
Oben