Schlägt die Natur zurück?

Natürlich schlägt die Natur nicht zurück. Die Natur schlägt überhaupt nicht. Sie folgt einfach der ihr innewohnenten Gesetzlichkeiten. Das wahr zu keiner Zeit anders.
Aber noch nie war der Planet so dicht besiedelt wie heut. Selbst Landstriche mit klimatischen Risikofaktoren werden bedenkenlos ursupiert.
Und so nehmen die Turbulenzen der Warmphase katastrophale Ausmaße an.
Das der Mensch an der Erwämung beteiligt ist, gilt unbestritten. Ob gering oder erheblich ist aber kontrovers.
Es ist absehbar, daß der Mensch eine Reihe von Siedlungsgebieten wird aufgeben müssen. Wir stehen wohl erst am Anfang größerer Veränderungen.
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Hört sich an wie: Auge um Auge. Das solltest Du mal überdenken. Wundert mich jetzt, dass sowas von Dir kommt. :)

Ja, das kommt t atscählich vin mir. Das war das was ich als erstes dachte. Warum überdenken ? Ob das was bringt ?
 
Reisender schrieb:
Natürlich schlägt die Natur nicht zurück. Die Natur schlägt überhaupt nicht. Sie folgt einfach der ihr innewohnenten Gesetzlichkeiten. Das wahr zu keiner Zeit anders.
Aber noch nie war der Planet so dicht besiedelt wie heut. Selbst Landstriche mit klimatischen Risikofaktoren werden bedenkenlos ursupiert.
Und so nehmen die Turbulenzen der Warmphase katastrophale Ausmaße an.
Das der Mensch an der Erwämung beteiligt ist, gilt unbestritten. Ob gering oder erheblich ist aber kontrovers.
Es ist absehbar, daß der Mensch eine Reihe von Siedlungsgebieten wird aufgeben müssen. Wir stehen wohl erst am Anfang größerer Veränderungen.

Die Polkappen sind die mächtigsten Wasserreservoire auf der Welt. Wenn die Erwärmung tatsächlich so weiterschreitet wie bisher und die Permafrostgebiete abschmelzen, wird wohl nix anderes übrigbleiben, als alle Küstenstädte und eine Vielzahl von Inseln aufzugeben....
 
Hallo Caya,

Caya schrieb:
Was Menschen alles so von sich selbst in die Natur und Gott und die Welt reininterpretieren... :sleep2:

Ja, ich finde es auch immer furchtbar, wenn Menschen sich eine eigene Meinung bilden. Es ist doch so viel einfacher, Cayas Meinung zu sein.

:witch:

Gruß,
lazpel
 
Caya schrieb:
Tja Niemandchen :)

Auch die Überschrift hats in sich: Schlägt die Natur zurück?

Was Menschen alles so von sich selbst in die Natur und Gott und die Welt reininterpretieren... :sleep2:

:)

Caya

Stimmt. Manchmal sitz ich hier fassungslos vor meiner Computerkiste und komm aus dem Staunen nicht mehr raus. Naja, Interpretationsfähigkeit ist ja auch eine Gabe und Einbildung ist auch eine Art Bildung :D :hase:
 
ElaMiNaTo schrieb:
Ich finde es gut und gerecht, dass dabei Menschenzu schaden kommen. Schliesslich schadet der Mensch die Natur und das nicht gerade unbeträchtlich.
Ich finde Deine Aussage gerecht, ElaMiNaTo.
Erinnert mich an die Dame mit den verbundenen Augen und der Waagschale, die als Figur vorm österreichischem Parlament steht.

LG

Olga
 
Werbung:
Hallo,
als ich vor mehr als 20 Jahren in der Schule war, wurde über die russische Wasserpolitik gesprochen.
Angeblich wurden Flüsse ander umgeleitet und aufgestaut, in dem Maßen, daß sogar die Rotation der Erde gestört wurde.
Später verstummte allerdings dieses Gerücht. Wenn an der Sache etwas wahres ist, kann ich mir,
neben dem Effekt der globalen Erwärmung durchaus Schwingungsveränderungen vorstellen.

LG

Olga
 
Zurück
Oben