Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
damit hast du vollkommen recht. nur fällt es den betroffen meist schwer, aus ihren verhaltensmustern auszubrechen und wieder nach draußen zu gehen.

dann sollte man anfangen alte Muster.....aufzulösen....Wer diesen ersten Schritt nicht geht ist noch nicht bereit was verändern zu wollen !
 
Werbung:
was bei etlichen durch ihre Psychische Störung augelöst wurde.......und auch da kann man mit/in der Hypnose Besserung bewirken.

Weiß ich nicht, aber ich weiß das in den meisten Fällen eine Stoffwechselstörung vorliegt.

Und da sind Medikamente unabdingbar.
 
also nochmals: vorsicht mit der aufgetellte behauptung, schisohprenie entsteht öfters durch traunatiesierung - das ist nicht der fall! tramatisierung kann überhaupt nicht mit medikamenten behandelt werden, sondern nur durch sehr spezielle psychotherapie und effektiv nur in speziellen kliniken.

Umso schlimmer, wenn es dann so abläuft ...

Ich halte es für einen schweren gesundheitspolitischen Skandal, dass man mit dieser von den Gesetzen gedeckten Vorgehensweise Opfer von Vergewaltigungen oder sexuellem Missbrauch eine falsche oder sogar schädliche Therapie aufzwingen und ihnen durch medikamentöse Zwangsjacken weiterhin Gewalt antun kann - und dies auch in der Praxis tatsächlich tut, wie die Beispiele belegen!

In Zukunft muss es umgekehrt gehandhabt werden: wer eine sogenannte endogene Störung diagnostizieren will, der muss vorher andere Ursachen sicher ausgeschlossen haben, insbesondere auch Traumata (was aus methodischen Gründen nicht leicht ist). Ansonsten begeht er nicht nur einen schwerwiegenden wissenschaftlichen Fehler, sondern in der Praxis auch einen Behandlungsfehler, der in Zukunft juristische Folgen haben sollte.

http://www.aufrecht.net/utu/psychose.html

Genau das passiert nämlich, wenn Menschen der Meinung sind,
dass eine Psychose, Schizophrenie nicht durch Traumata entsteht/entstehen kann.
 
Hab ich auch nicht behauptet !
hab ich auch nicht behauptet,


und da wir sie verursacht haben könnte sich da auch ein Weg finden um etwas lindern zu können ;wenn man alle Möglichkeiten ausschöpft und sich nicht aufgibt oder in sein Schicksal fügt .

Wie geht das denn?
Nimmst du Drogen?

Nö ,gewisse Drogen nimmt man bei der Schmerztherapie.......;aber das geht auch mit Hypnose!also ohne Weichmacher!ist halt immer die Frage wie und womit man den Zugang zum Patienten findet.....aber es gibt halt für nichts ne Garantie.....aber wenn die Droge für meine Heilung / linderung die Religion mit dem Glauben daran sein sollte würde ich auch die wählen !
 
hab ich auch nicht behauptet,


und da wir sie verursacht haben könnte sich da auch ein Weg finden um etwas lindern zu können ;wenn man alle Möglichkeiten ausschöpft und sich nicht aufgibt oder in sein Schicksal fügt .

Schwierig, ich habe einen guten Freund an diese Krankheit verloren und hab seinen Kampf miterlebt.

Alles andere als leicht !
 
hab ich auch nicht behauptet,


und da wir sie verursacht haben könnte sich da auch ein Weg finden um etwas lindern zu können ;wenn man alle Möglichkeiten ausschöpft und sich nicht aufgibt oder in sein Schicksal fügt .



Nö ,gewisse Drogen nimmt man bei der Schmerztherapie.......;aber das geht auch mit Hypnose!also ohne Weichmacher!ist halt immer die Frage wie und womit man den Zugang zum Patienten findet.....aber es gibt halt für nichts ne Garantie.....aber wenn die Droge für meine Heilung / linderung die Religion mit dem Glauben daran sein sollte würde ich auch die wählen !

Was lässt dich dann glauben, dass ein Schizophrener seine Krankheit selbst verursacht?
 
Werbung:
Schwierig, ich habe einen guten Freund an diese Krankheit verloren und hab seinen Kampf miterlebt.

Alles andere als leicht !

ist ne schlimme Sache auf diese Art jemanden zu verlieren und hilflos daneben zu stehen und nicht helfen zu können .ich hoffe du machst dir deswegen aber keine Vorwürfe......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben