Schizophrenie (Was kann ich tun?)

schizophrenie ist leider fast nur mit medikation in den Griff zu kriegen. wichtig ist ein guter Arzt. alternative Therapien sind sicher auch hilfreich, aber ohne Pyschopharmaka kann man die Krankheit auf der Dauer nicht bessern, man fällt sonst immer wieder zurück.
wichitg ist eine Gewisse Struktur in deinem Leben zu bringen.
ich weiß wie schwer das ganze ist, meine schwiegermutter leidet an chronische schizophrenie und ich bin in der behinderten Arbeit tätig und habe hier mehrmalige Erfahrung mit pyschisch Kranke Menschen gehabt. :trost:
 
Werbung:
ein danke bis jetzt,

es ist schön zu sehen, dass sich leute für diese thema interessieren. viele gute dinge wurden angesprochen, oft im harten meinungsaustausch. es ist gut zu sehen wie sich auch menschen, die im grunde nicht davon betroffen sind, sich für diese krankheit interessieren. hier ist ja nicht nur was für mich dabei, sondern auch für viele andere erkrankte oder betroffene menschen. erstmal ein großes drücken, an die leutchen, die geschrieben haben. ich drück auch die die schreiben werden. denn vieles nützliches wurde hier schon erleutert. ich habe neue ansichten kennengelernt und sie waren äußerst interessant. ich habe zu danken. :danke:

liebe grüße feel
 
Hallo feel,
ich habe grade den ganzen thread durchgelesen und freue mich, dass du dich heute gemeldet hast und das Thema nach oben geholt hast! DANKE!

Grade kürzlich durfte ich einen Mann mit der Diagnose "schizophrene Psychose" kennenlernen, und so habe ich auch ein wenig nachgeforscht und einiges lernen können.
Dieser Mann ist sehr stark eingeschränkt durch seine Krankheit und inzwischen berufsunfähig und berentet.

Nach meinem Eindruck von dir hast du eine leichtere Form der Krankheit. Ich würde mich gern mit dir über pm austauschen, wenn du magst. Mich interessiert das Thema sehr.

Sagt dir das Medikament "Fluanxol" etwas?
Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich,
Romaschka
 
Hallo

Schizophrenie ist meist eine diagnose von Schulmedizinern die sie sehr schnell stellen ohne gennauer hinzusehen.Versuche mal Dich mit alternativen Heilmethoden(Heilern) ausseinander zu setzen.Es gibt viele Menschen die dazu neigen von Gedanken beherrscht zu werden da sie zu viel Energie im Chronenchacra haben
und zu wenig Erdung(Verwurzelung )im hier und jetzt.Folglich übernehmen die Gedanken das Ruder und man fühlt sich ausgeliefert. Alles ist meiner Ansicht nach keine Krankheit sondern nur eine Frage des Trainings um mehr in die Erdung zu kommen und seine Aura so zu stabilisieren daß negative Fremdenergien (die auch durch das Kronenchackra fließen können)
keinen Einfluß mehr haben auf Dich.
Mach mal folgende Übung um Dich mehr im hier und jetzt zu fühlen und Dich mit der erde zu verbinden.

Stell Dir vor wie Wurzeln aus Deinen Füßen wachsen und Dich tief mit der erde verbinden. Nim rote Erdenergie aus der erde auf und visualisiere Dich als einen starken Baum .Näheres dazu findest Du unter Erdung,Übungen (Google)

Noch was falls der liebe Juppi mal wieder im Forum ist Hast Du zufällig in der Gib gearbeitet und heißt mit Vornamen Jonas.Wen ja meld Dich mal wieder bei mir.Ich denke Du kannst Dich noch an die liebe Praktikantin erinnern

Viele Grüße

Weira
 
Hier noch ein paar Adressen:


Anschriften der Heiler in PLZ-Bereich 3
Heiler-Kollegen, die ebenfalls hier aufgenommen werden möchen, können sich gern per E-Mail an mich wenden. Dies ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Änderungen und Löschungen sind ebenfalls jederzeit möglich.
Sie erreichen mich per eMail
Sollten Anschriften oder Telefonnummern nicht mehr stimmen, bitte ich um kurze Nachricht.
30161 Hannover - Georg Klaus, Drostestraße 14, 0511-3940497 - Aura-Reinigung
30161 Hannover - Anne Witt, Drostestraße 14, 0511-626989 - Reiki, HP
30163 Hannover - Renate Besser, Talaverastr. 8, Tel.: 0511-3731637 - Reiki-Ganzkörperbehandlung, Reiki-Mentalbehandlung, Fernreiki, Meditation und Heilerkreis. Mitglied im BFR (Bund Freier Reiki-Lehrer e.V.) - www.Reikischule-Hannover.de
30163 Hannover - Renate Surrey, Stromeyerstr. 6, 0511-666049 - Reiki


Viele Grüße

Weira
 
ein gutes buch zu boarder-line, autismus, schizophrenie und anderen persönlichkeitsveränderungen gibt es (sicher auch zum ausleihen in einer bücherei) von anna alvarez - therapeutin

lies auch meine beiträge bei schizophrenie von ritter soletti

alles gute
 
Hallo Weira,
Schizophrenie ist das Ergebnis einers gestörten Gleichgewichtes im Dopaminhaushalt im Gehirn.
Das kann durch Traumata oder Erbanlage begünstigt werden oder durch noch nicht erforschte Faktoren. (Da wird noch nach gesucht)

Wenn jemand so einen Überschuss an Dopamin hat, kann er sich zwar versuchen, zu erden und alternative Heilmethoden ausprobieren. Jedoch würde ich die Schulmedizin nicht außer acht lassen.

Weira, ich bin selbst Reikianerin und habe Kontakt zu einem schizophrenen Mann. Wenn dieser keine Medikamente hätte - Reiki allein könnte das nicht richten!

liebe Grüße, Romaschka
 
Heilmittel gegen "ES"

1. Viel "Das letzte Einhorn" gucken.

2. Viel Lachen.

3. Viel über Junktophrenie herausfinden.

4. Rechte Faust of ballen.

5. Viel Bananen essen.
 
Werbung:
was ist junktophrenie? klingt wie geselliger burschenspaß - mein lexikon hats nicht hergegeben

warum bananen?? abgesehen von kalium-haushalt stimmungsaufhellend
mein freund hat in psychiatrie kiloweise bananen gegessen natürlich wenn möglich biologische
 
Zurück
Oben