Schizophrenie - was ist das?

messagefromsam schrieb:
Hi liebe sara,

alles im Lot ? :liebe1:

Ich glaube, was genau er möchte, DAS wird er uns erstmal wohl nicht verraten, der Klau.... sorry El-Hombre.

Aber wir sind ja pfiffig und kommen schon dahinter, gell ? Oder sind schon dahinter gekommen ???

Liebe Grüße von sam

Hi Sam :)

Ja es wird, ich hab es weg geschmissen, hoffe nur auch weit genug. Danke für den Tip. :liebe1:

Klar wir sind ja nicht doof. :D aber macht trotzdem Spaß. :banane:

Liebe Grüße
Sara
 
Werbung:
hallo ihr beiden! was ich eigendlich will, nun z.B. wie andere die schizophrenie sehen, ob sie sich schon einmal gedanken darüber gemacht haben und ob auch erfahrungen vorhanden sind. in einem anderen forum habe ich darüber gelesen und fand es interessant genug es hier zur diskussion zu bringen.

sind wir z.B. nicht alle etwas schizophren? wer weiß schon ob das, was wir wahrnehmen auch real ist? wir sehen so vieles am tag über das wir uns mit niemanden austauschen. wer weiß schon wieviel irreales da mit dabei ist, was nur wir wahrnehmen?

ist es dann überhaupt alles real was um uns herum vorgeht, oder befinden wir uns alle in einer art matrix? was ist real, das was wir dafür halten, oder etwas ganz anderes? wie ihr seht gibt es dazu schon einige fragen.
 
Hallo El-Hombre,

jetzt kommen wir der Sache doch schon etwas näher. :)

Also ich kann von mir aus kann sagen ich bin kein bissi schizo warum auch, ich schwebe werder in einer anderen Welt, noch glaube ich, ich würde da schweben. Alles was ich so wahr nehme, wenn es dann mal eine außergewöhnliche Wahrnehmung war, konnte diese auch immer bestätigt werden, also es waren keine Hirngespinnste meiner Seits.

An eine Matrix glaub ich nicht, dazu wäre Venus3 zuständig gewesen, sie ist aber leider nicht mehr da.

Ich denke auch mal das jeder der gut geerdet ist und mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen bleibt nicht gefährdet ist in einer Illusion zu leben.

Liebe Grüße
Sara
 
ich glaube, den kern von allem trägt jeder in sich. sprich...schizoid ist jeder ein stück weit....

wenn ich dich richtig verstehe, sprichst du die grenzen der diagnostik an. wo sind die grenzen...bis wohin "passt" diese diagnose...
das ist, finde ich, ein sehr sensibles thema.
 
Jovannah schrieb:
ich glaube, den kern von allem trägt jeder in sich. sprich...schizoid ist jeder ein stück weit....

wenn ich dich richtig verstehe, sprichst du die grenzen der diagnostik an. wo sind die grenzen...bis wohin "passt" diese diagnose...
das ist, finde ich, ein sehr sensibles thema.



richtig, es ist ein sensibles thema.
gruß
 
wildlifesara schrieb:
Hallo El-Hombre,

jetzt kommen wir der Sache doch schon etwas näher. :)

Also ich kann von mir aus kann sagen ich bin kein bissi schizo warum auch, ich schwebe werder in einer anderen Welt, noch glaube ich, ich würde da schweben. Alles was ich so wahr nehme, wenn es dann mal eine außergewöhnliche Wahrnehmung war, konnte diese auch immer bestätigt werden, also es waren keine Hirngespinnste meiner Seits.

Ich auch nicht, kann von keinen ´Erfahrungen´ diesbezüglich berichten, meine ´Anderswelten´ sind nämlich ganz real.

An eine Matrix glaub ich nicht, dazu wäre Venus3 zuständig gewesen, sie ist aber leider nicht mehr da.

Das ist aber jetzt einer für Insider, gell ? Also, Matrix oder nicht, das ist hier die Frage. Glaube, das hängt von der Farbe der Pille ab, oder ?

Ich denke auch mal das jeder der gut geerdet ist und mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen bleibt nicht gefährdet ist in einer Illusion zu leben

Liebe Grüße
Sara

Ja, Schatzerl, das denke ich auch. Bodenhaftung ist immer gut, notfalls muß man eben nachhelfen ..... :) Sorry, wenn ich nunmehr unsensibel war, ziehe mich auch sofort aus der Diskussion zurück. @sara: Vielleicht sollten wir das Gespräch verlagern ?

Grüße von sam
 
jenseits aller diagnostik jetzt....

sehe ich es als wichtig, hin zu sehen...was etwas mit jemandem macht....ganz speziell...in genau diesem fall...
sprich...was passiert da, geht vor sich...und was löst es im menschen aus...wie reagiert er darauf...wie wünscht er sich seine befindlichkeit verändert ?

das führt mich zur frage.... ab wann ist überhaupt irgend etwas als krankheit zu sehen....wovon hängt das ab ?
 
Werbung:
Jovannah schrieb:
jenseits aller diagnostik jetzt....

das führt mich zur frage.... ab wann ist überhaupt irgend etwas als krankheit zu sehen....wovon hängt das ab ?

Ich würde sagen, daß ich schlicht und einfach eine Frage der Minorität und der Majorität, oder ?
 
Zurück
Oben