Schizophrenie - was ist das?

Häää? Ich hab hier niemanden eingestuft.

Dass Drogen, Kundalini etc. diese Krankheit hervorrufen können, ist doch bekannt.

Aber was hat das mit Parallelwelten zu tun??? Hier wird doch eine Krankheit zu einem "Erlebnis" hochstilisiert.
 
Werbung:
El-Hombre schrieb:
Sind Schizophrene wandler zwischen den Welten? Bilden sie sich Dinge ein oder sehen sie einfach Ereignisse und Personen aus Parallelwelten? Hat schon einmal ein Mediziner mit einem Physiker über eine etwaige Verbindung gesprochen?
Hochinteressantes Thema, das ich hier gerne diskutieren möchte.


El-Hombre

Hallo El-Hombre,

Schizophrenie wird in zwei Kernsymphtoem eingeteilt.

Kernsympthom I

- Gedankenlautwerden, Gedankenausbreitung, "Meine Gedanken werden von allen gehört/gedacht"
- Hören von Stimmen, welche das eigene Tun kommentieren
- Hören von dialogisierenden Stimmen z. B. "die über mich reden"
- Wahn wie z. B. Kontrollwahn, Beeinflussungswahn oder Wahnwahrnehmungen.

Kernsymptome II
-Denkstörungen wie Gedankenabreißen mit Zerfahrenheit
- Katatone (körperlich - motorische) Symptome
- "Negative" (Vermeidung von...) Symptome wie Apathie, Sprachverarmung , verflachte, inadäquate Affekte und sozialer Rückzug

Diese Symptome können aber genauso auch bei einer Depression, Manie, Alkoholismus sowie bei einer organischen Hirnerkrankung auftreten.
Darum sollte so was immer von einem Arzt diagnostiziert werden.

Ich denke mal so jemand kann schon wandeln, aber ob er gleich schizo sein muß :D

Leider kann ich jetzt auch nicht mehr dazu sagen, das war jetzt die medizinische Sicht.
 
Schizophrenie ist eine Begriff, der leider sehr inflationär verwendet wird mittlerweile. Die Merkmale einer schizophrenen Persönlichkeitsstörung hat wildlifesara ja schon aufgelistet.

Wenn jemand Halluzinationen oder eine multible Persönlichkeitsstörung hat, wird vom Volksmund auch gerne von Schizophrenie gesprochen, was schlicht falsch ist.

Man könnte allerdings diskutieren, ob es Symptomatiken gibt, die als "Störungen" oder "Krankheiten" bezeichnet werden, die in Wirklichkeit auf spirituellen Erlebnissen basieren. Für einige Leute ist "Medialität" eine Begabung; für andere ein Symptom (ich zähle mich da eher zur ersten Gruppe).

Persönlichkeitsstörungen jeglicher Art gehören da nicht dazu, würde ich sagen; die Betroffenen und/oder die Umwelt leiden da sehr drunter, und die Lebensqualität ist eingeschränkt.

Viele Grüße
Joey
 
Martadada schrieb:
Schizophrenie ist eine Krankheit. Da etwas "Spirituelles" reinzuinterpretieren, finde ich schlimm.
Du machst dich über Kranke lustig.
Ich kenne einige Betroffene. Die würden dich zum Teufel jagen mit diesen Äußerungen.


ich danke dir für diesen hinweis martadada, aber gestatte mir bitte eine andere als die allgemein gültige medizinische meinung zu haben, diese ist mir wohl bekannt. und ganz im gegensatz zu "dieser meinung" ist schizophrenie sehr spirituell! schizophrenie ist das durchdrücken einer neuen bewusstseinsebene mit der die betroffene "persönlichkeit" noch nicht fertig wird! die hintergründe die dazu geführt haben sind von mal zu mal anders und sind immer individuell zu betrachten. es gibt auch eine positive wie eine negative ausdrucksform von schizophrenie. wenn ich so darüber rede, bedeutet es das ich weiß wovon ich spreche, wir (meine Frau und ich) konnten schizophrenie bereits heilen und entsprechende erfahrungen sammeln.
von daher ist dieses thema für mich sehr ernst und wichtig genug es auch für neue denkanstösse hier zur diskussion zu stellen. sollte jemand von euch betroffene kennen, empfehle ich ihm sich diese erklärung sehr genau durchzulesen, denn sie ist revolutionär und auch erfolgreich!
gruß und dank auch an nithaiah


El-Hombre
 
Hallo El-Hombre

könntest du das hier bitte genauer erklären, ich weiß jetzt nicht so ganz wie es gemeint ist.

El-Hombre schrieb:
schizophrenie ist das durchdrücken einer neuen bewusstseinsebene mit der die betroffene "persönlichkeit" noch nicht fertig wird!

Meinst du damit das er sich noch nicht über seine positven wie negativen Seiten bewußt geworden ist oder etwas anderes?

Liebe Grüße
Sara
 
El-Hombre schrieb:
Sind Schizophrene wandler zwischen den Welten? Bilden sie sich Dinge ein oder sehen sie einfach Ereignisse und Personen aus Parallelwelten? Hat schon einmal ein Mediziner mit einem Physiker über eine etwaige Verbindung gesprochen?
Hochinteressantes Thema, das ich hier gerne diskutieren möchte.


El-Hombre


Schizophronie lässt sich Neurologisch und Psychologisch abklären.

Aber es gibt Menschen die übernatürliche Erfahrungen gemacht haben, da beides genanntes auszuschliesen war.

LG Tigermaus
 
El-Hombre schrieb:
ich danke dir für diesen hinweis martadada, aber gestatte mir bitte eine andere als die allgemein gültige medizinische meinung zu haben, diese ist mir wohl bekannt. und ganz im gegensatz zu "dieser meinung" ist schizophrenie sehr spirituell! schizophrenie ist das durchdrücken einer neuen bewusstseinsebene mit der die betroffene "persönlichkeit" noch nicht fertig wird! die hintergründe die dazu geführt haben sind von mal zu mal anders und sind immer individuell zu betrachten. es gibt auch eine positive wie eine negative ausdrucksform von schizophrenie. wenn ich so darüber rede, bedeutet es das ich weiß wovon ich spreche, wir (meine Frau und ich) konnten schizophrenie bereits heilen und entsprechende erfahrungen sammeln.
von daher ist dieses thema für mich sehr ernst und wichtig genug es auch für neue denkanstösse hier zur diskussion zu stellen. sollte jemand von euch betroffene kennen, empfehle ich ihm sich diese erklärung sehr genau durchzulesen, denn sie ist revolutionär und auch erfolgreich!
gruß und dank auch an nithaiah


El-Hombre



Erst fragst du "Was ist Schizophrenie" und jetzt kommst du mit einer Revolution.

War absehbar, dass sowas kommt. Ich glaube dir kein Wort. Deshalb habe ich von Anfang an dagegen gehalten. Werbung kannst du woanders machen.
 
Martadada schrieb:
Erst fragst du "Was ist Schizophrenie" und jetzt kommst du mit einer Revolution.
War absehbar, dass sowas kommt. Ich glaube dir kein Wort. Deshalb habe ich von Anfang an dagegen gehalten. Werbung kannst du woanders machen.


ha, ha, ha, ha, ha, bravo, bravo!
wie ich sehe haben wir noch einen revolutionär hier, ha, ha, ha.
aber spass beiseite, wenn man dies als werbung für uns betrachtet, hat man meine motivation vollkommen missverstanden! dazu ist mir dieses thema auch viel zu wichtig und ernst. ich bedaure sehr dieses missverständnis herbeigeführt zu haben.
gruß


El-Hombre
 
Werbung:
wildlifesara schrieb:
Hallo El-Hombre

könntest du das hier bitte genauer erklären, ich weiß jetzt nicht so ganz wie es gemeint ist.
Meinst du damit das er sich noch nicht über seine positven wie negativen Seiten bewußt geworden ist oder etwas anderes?
Liebe Grüße
Sara


nein wildlifesara, ich meine das er geistig gesehen eine neue schwingungsebene betritt, mit der er noch nicht klar kommt (möglicherweise eine zu früh eingetretene entwicklung für ihn). die von mir angesprochene positive und negative schizophrenie bezieht sich auf das was die seele des betreffenden ausdrücken will, (übertrieben ausgedrückt) entweder engel sein oder teufel.
gruß


El-Hombre
 
Zurück
Oben