Schizophrenie - was ist das?

El-Hombre

Aktives Mitglied
Registriert
3. November 2005
Beiträge
518
Ort
Allgäu
Sind Schizophrene wandler zwischen den Welten? Bilden sie sich Dinge ein oder sehen sie einfach Ereignisse und Personen aus Parallelwelten? Hat schon einmal ein Mediziner mit einem Physiker über eine etwaige Verbindung gesprochen?
Hochinteressantes Thema, das ich hier gerne diskutieren möchte.


El-Hombre
 
Werbung:
Schizophrenie ist eine Krankheit. Da etwas "Spirituelles" reinzuinterpretieren, finde ich schlimm.

Du machst dich über Kranke lustig.

Ich kenne einige Betroffene. Die würden dich zum Teufel jagen mit diesen Äußerungen.
 
Ich sehe es nicht so, dass EL-Hombre sich über Kranke lustig macht.
Er stellt das Thema lediglich zur Diskussion.

Und ist damit auch nicht der erste, der sich darüber Gedanken macht, ob Menschen, die an Schizophrenie leiden, eventuell näher an der Wahrheit dran sind.
In so manchem esoterischen Buch wurde die Frage auch schon aufgeworfen.

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Dass Esoteriker sich auch in Krankheiten einmischen, ist mir bekannt.

Schizophrenie ist kein Spass. Und was die Leute dabei erleben, ist auch nicht schön. Ihr begebt euch auf Glatteis und lamentiert über ein Thema, das durchaus ernst ist und hier nicht reingehört.

Nur ein Beispiel: Eine 50-jährige Frau, die glaubt, ihr Arzt hätte ihr einen Chip eingepflanzt, ist sicher nicht in einer Parallelwelt. Sie ist einfach Krank.
 
Hey, ich habe nicht gesagt, dass ich diese Meinung vertrete.
Und niemand hat gesagt, dass es ein Spaß wäre.
Ich habe selber Menschen kennengelernt, die an Schizophrenie leiden.

Es geht hier nur um die Diskussion darüber, wir sind schließlich in einem Diskussionsforum.
Ich sehe es nicht so, dass hier nur spaßige Themen reingehören.
 
Nithaiah schrieb:
Hey, ich habe nicht gesagt, dass ich diese Meinung vertrete.
Und niemand hat gesagt, dass es ein Spaß wäre.

nein, es ist kein Spass. Und ihr meint es leider ernst, diese Krankheit als eine "besondere Begabung" hinzustellen.

Nithaiah schrieb:
Ich habe selber Menschen kennengelernt, die an Schizophrenie leiden.

Und diese Menschen würden dir nen Vogel zeigen über eine solche Diskussion. Von wegen "gehts euch noch gut?"
Glaubst du, dass allein die Tatsache, solche Menschen zu kennen, dazu berechtigt, solche abstrusen Diskussionen zu führen?

Nithaiah schrieb:
Es geht hier nur um die Diskussion darüber, wir sind schließlich in einem Diskussionsforum.

Ich finde die Art hässlich, über etwas zu diskutieren, von dem ihr (Gott sei dank) nichts versteht. Aus einer Krankheit ein paar interessante Dinge herauszupicken und sie als spirituell hinzustellen, finde ich dumm.
 
Martadada schrieb:
nein, es ist kein Spass. Und ihr meint es leider ernst, diese Krankheit als eine "besondere Begabung" hinzustellen.

Und diese Menschen würden dir nen Vogel zeigen über eine solche Diskussion. Von wegen "gehts euch noch gut?"
Glaubst du, dass allein die Tatsache, solche Menschen zu kennen, dazu berechtigt, solche abstrusen Diskussionen zu führen?

Ich finde die Art hässlich, über etwas zu diskutieren, von dem ihr (Gott sei dank) nichts versteht. Aus einer Krankheit ein paar interessante Dinge herauszupicken und sie als spirituell hinzustellen, finde ich dumm.

Scheinst selbst ziemlich betroffen zu sein, das sehe ich an der Art wie unsachlich Du hier reinknallst.

Versuche es das nächste Mal mal sachlich.

Grüße von sam
 
Für mich ist dieses Thema nicht kalt. Von daher erübrigt sich die sachliche Diskussion. Ich halte nichts davon, eiskalt über eine Krankheit zu "diskutieren".
 
Werbung:
Hab noch was vergesen:

Bin zwar von Dir als ´unwissend´ eingestuft worden (macht nichts, ´man´ wer auch immer jetzt ´man´ ist, kann eben nicht alles wissen .....) aber zur Info:

Es gib in Frisco sogar eine Klinik, die u.a. auch Psychotisch-Kranke daraufhin untersucht und es erforscht, inwieweit die Störungen mit einem spirituellen Erlebnis/Kundalini-Erfahrung zusammenhängen könnten.

Also so weit sind die doch schon, ´man´ stelle sich das nur mal vor.

Grüße von sam
 
Zurück
Oben