Schizophrenie oder geschicktes Handeln

aufklärer schrieb:
Also es ist schon so, dass diese Frau immer wieder Arbeitskräfte und Hilfskräfte entlassen hat, aus fragwürdigen Gründen, wie z.B., ein Mann hat immer Wurst- und Leberkässemmerln gegessen und das hat sie in ihrem Geschäft nicht ausgehalten, weil das nicht passt, in einer esoterischen Buchhandlung der Geruch von Wurstsemmeln.
Und bei mir, das Lächeln und die Schuhe.
Sie hätte sich mit dem Mann einigen können, er hätte seine Wurstsemmeln irgendwo anders essen können und ich hätte andere Schuhe kaufen können.
Ich bin mir auch sicher, dass das ihre karmische Aufgabe ist, die Menschen so zu tolerieren und respektieren wie sie sind.
Anstatt sie hysterisch aus dem Geschäft zu jagen.

Das sind äußerliche Gründe ... wovon ich spreche: warum gerade DU ! Klar, da waren noch andere, die rausgeflogen sind ... die äußlerlichen Gründe spielen dabei überhaupt keine Rolle. Spüre in Dich hinein, was es mit DIR zu tun hat. Wieso hast Du diese Frau überhaupt kennengelernt ? Und auch hier spielen äußerliche Umstände absolut keine Rolle ...
 
Werbung:
Warum ich diese Frau kennengelernt habe?
Hhhmmm...?
Mein ganzes Leben war schwierig, aber wenn es meine karmische Aufgabe gewesen wäre, diese Frau zu unterstützen, hätte ich das ja gar nicht machen können, denn sie lässt mich ja gar nicht mehr in ihr Geschäft.
:nudelwalk :confused:
Warum ich?
Ist auch eine gute Frage.
Ich weiß es einfach nicht.
 
hallo aufklärer!

ohne dir jetzt nahe treten zu wollen!

aber warum nimmst du es nicht als gegeben hin und versuchst dir darüber weiter nicht den kopf zu zerbrechen?

wenn es für dich bestimmt gewesen wäre mit dieser frau weiterhin zusammen zu arbeiten, dann wäre es so gewesen...

ich kann dich in dieser situation sehr gut verstehen, denn mir erging es mit 17 so als ich endlich einen job gefunden hatte, diesen auch mit freude ausübte und mir dann nach 4 wochen gesagt wurde, dass ich unfreundlich sei, für diese arbeit nicht geeignet sei weil ich mit menschen nicht umgehen kann etc. etc. ...


Ich habe dann 3 monate später woanders, aber im gleichen beruf angefangen zu arbeiten und dort mochten mich die patienten sehr wohl, mein chef war über meine art mit den menschen umzugehen begeistert...

Für mich ist in diesem augenblick die welt zusammengestürzt und ich dachte "das gibt´s doch nicht, ich, wo ich von natur aus ein sonniger und freundlicher mensch bin"...

weißt, mein ego war unheimlich verletzt und ich fand es unfair, dass ein mensch, der mich erst 4 wochen kennt, soooooooo über mich urteilt.

heute denke ich noch ab und zu darüber nach, aber ich habe es akzeptiert - begleitet von keinerlei gefühlen (weder negativ wie positiv)... vielleicht ist es das was ich daraus lernen musste...

ich verstehe auch deinen zorn und deine wut!
aber versuche es als gegeben zu nehmen und schick deine gefühle ins licht!

ich wünsch dir trotzdem alles liebe und hoffe du hast bald einen neuen job!!!

EveLiHa

Zusatz (Änderung)
vielleicht wäre es für diese frau an der feihe IHR karma aufzuarbeiten und sie hätte die möglichkeit dies mit ihrem laden und den kunden, welche zur ihr kommen, zu tun...
aber vielleicht ist sie einfach "blockiert" und kann (weil falscher zeitpunkt o.w.a.i.) und will nicht sehen, was für eine möglichkeit sie damit hätte...
und jetzt eine von mir ganz persönliche "wertung", welche ich versuche in meinem leben zu vermeiden, denn alles uns jedes hat seine berechtigung, aber im grunde genommen ist sie eine arme frau...
sodale, das war´s von mir...
 
Hallo aufklärer,
wenn du weißt, dass du gute Arbeit geleistet hast, dann nimm dir die Reaktion der Frau nicht zu Herzen.
Es ist manchmal erschreckend, welche Verhaltensstörungen Menschen haben...

Ich fuhr mal in einem ambulanten Pflege-Praktikum mit einer Kollegin mit dem Auto über Land. Als der kleine Hunger kam, meinte sie, ich könne ruhig mein Frühstücksbrot im Auto essen. Ich biss hungrig in mein Leberwurstbrot. Sie bekam plötzlich einen hysterischen Anfall! Wenn sie gewusst hätte, dass ich totes Fleisch von armen Tieren essen würde..., sie ist Vegetarierin..., das hätte sie ja nicht von mir gedacht...
Ich musste das Brot sofort wegpacken, weil ihr vom Geruch übel wurde! Das Auto schlingert, wir wären fast im Graben gelandet!!!

Aufgrund ihrer Überreaktion habe ich mich da auf gar keine Diskussion eingelassen und zugesehen, dass ich mich möglichst neutral verhalte und nur das auf die Reihe bekomme, was ich im Praktikum von ihr zu lernen hatte. Es war mega-anstrengend...
Andere Kollegen bestätigten mir, dass diese Frau ziemliche seelische Probleme hätte. Sie hatte auch schon eine Therapie, was an ihrem Zustand leider nichts geändert hat. Sie nahmen sie nun alle mit Vorsicht, bewerteten ihr Verhalten jedoch eher als spinnert und nicht ernst zu nehmen.

Schlimm, wenn jemand SEIN Problem auf andere projiziert und diesen damit zu etwas zwingen will.

Ich denke, manchen ist nicht zu helfen. Wir müssen einfach achtsam sein im Umgang mit ihnen.

Vielleicht hat diese Geschichte dich ein wenig getröstet. Du stehst mit deinem Erlebnis nicht allein auf der Welt.

Liebe Grüße, Romaschka
 
aufklärer schrieb:
Hallo EveLiHa und Romaschka,

danke für eure Geschichten und lieben Worte.


Gut nicht alleine zu sein.

bitte gerne!!!!
nimm´s nicht persönlich, denn wie gesagt, manche können halt nicht anders... :)

und :escape: bin

:blume: EveLiHa
 
Alles hat einen Grund und er hat immer mit uns zu tun, denn sonst würden wir es nicht erfahren ! Und es hat auch einen Grund, warum jemand krank ist ... oder dreist ist, wie Du sagst.

ja.. no na
grund im sinne von ursache-wirkung ...jaaaa
aber nicht zwangsläufig im sinne von, bestimmung ... wobei das eigentlich sowieso nur ansichtssache ist... wie man sehen will
 
dura schrieb:
ja.. no na
grund im sinne von ursache-wirkung ...jaaaa
aber nicht zwangsläufig im sinne von, bestimmung ... wobei das eigentlich sowieso nur ansichtssache ist... wie man sehen will

In unserem Ego können wir eh nicht beurteilen, was unserer Bestimmung ist. Aber ihre Seele weiß ganz genau, was gut für sie ist, was sie braucht um sich ihres wahren Selbst bewußt zu werden. Und deshalb hat ihre Seele sie auch dahin geführt. Den Grund müssen wir als nicht wissen. Die Erkenntnis daraus, wenn sie denn kommt, ist wichtig.
 
Werbung:
naja also das problem ist - und der grund wieso weiter dirkussionen keinen sinn machen -, dass ich an zufall "glaube".
ich glaube nicht an ein derterminiertes leben.

Aber ihre Seele weiß ganz genau, was gut für sie ist, was sie braucht um sich ihres wahren Selbst bewußt zu werden.
dem stimme ich zu.
allerdings seh ich das nicht aus der perspektive, dass alles was passiert einen grund haben muss, DASS der geist sich überhaupt seines innersten bewusst sein kann. ich denke dinge passieren (von mir aus nicht immer) zufällig und das innerste von jedem, weiss genau was zu tun, wie zu reagieren.
 
Zurück
Oben