Schizophrenie/Geisteskrankheit?/oder gibt es Bessenheit durch einen Dämon?

Hast du schon was gesehen oder gehört, was für andere nicht wahrnehmbar war

  • Ja, hab ich,

    Stimmen: 65 62,5%
  • Nein habe ich nicht

    Stimmen: 26 25,0%
  • Ja und ich möchte gerne Freunde kennenlernen, mit denen ich ganz normal drüber reden kann

    Stimmen: 25 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    104
Hab im laufe der Zeit feststellen dürfen, daß gewiße Muster in Familien von Generation zu Generation weiterwandern.

Also nach deinem Onkel und der Cousine bist Du Jetzt das nächste Medium.

Hast ja zumindest das Glück, daß solche Veranlagungen in unserer Zeit immer gesellschaftsfähiger werden und man sich nicht mehr für verrückt halten muß wenn man diese Gaben hat.

lgJ
 
Werbung:
Freue mich, dass ihr mir zustimmt.
Bestätigt meine Gefühle, die ich hatte, als ich den Film sah.

Alles Liebe
heike :danke:
 
Ritter Soletti schrieb:
Danke für eure Beiträge!

Wir stehen alle offen zu dem Thema Stimmen hören oder etwas wahrnehmen, was ein anderer nicht wahrnimmt. Das zur grossen Zusammenfassung.

Es wird Esoterik nie ein Schulfach werden, ganz nebenbei bemerkt.
Denn der Gesellschaft und der Medizin fehlt der Mut. Mut zu aktzeptieren, dass es was gibt, was nicht sichtbar ist. Etwas hören, was nicht hörbar ist.

Die Gesellschaft wird immer und ewig bei dem Standpunkt bleiben. Was gesehen und gehört wird ist Tatsache und über Leute die etwas sehen oder hören was für andere nicht wahrnehmbar ist wird ganz einfach milde gelächelt oder geschimpft, dabei ist die Ziffer derjenigen die etwas sehen oder hören viel grösser als angenommen, doch offen darüber reden, kann man natürlich nicht, weil du gleich mal als Irre angesehen wirst.
hi ritter,
langt ja schon, dass wir 2 dumme religionsfächer an unseren schulen haben.
das mysterium "besessenheit" und co ist ja nun kosmosdank seit über
30 wissenschaftlich widerlegt. wäre schlimm wenns nicht so wäre schliesslich
mussten millionen menschen wegen solch absurder behauptungen sterben
und zwar grausam. noch heute gibt die katholische kirche "exorzismusseminare" für priester zur teufelsaustreibung. das zeigt den
schwachsinn und die perversion dieser religion. die wissenschaftlich vollkommen einleuchtenden gegenbeweise stossen leider bei sadisten auf taube ohren. ich hoffe dass die menschenrechtsorganisation sich gegen
diese schrecklichen methoden genauso wie bei den brutalen exorzismusfällen
in estland starkmacht.
l.g.silke
 
SHIVA7 schrieb:
Hab im laufe der Zeit feststellen dürfen, daß gewiße Muster in Familien von Generation zu Generation weiterwandern.

Also nach deinem Onkel und der Cousine bist Du Jetzt das nächste Medium.

Hast ja zumindest das Glück, daß solche Veranlagungen in unserer Zeit immer gesellschaftsfähiger werden und man sich nicht mehr für verrückt halten muß wenn man diese Gaben hat.

lgJ

Hi Shiva (sozusagen Nachbar :winken5: ),

dann hoff ich mal, dass ich nicht auf die selbe Weise ende. :) Aber Scherz beiseite, solche Tendenzen hab ich an mir schon bemerkt.

Für verrückt halte ich mich aber trotzdem auch des Öfteren. Vor allem da sich bei mir immer Kopf und Herz streiten. Schon ein wenig schizo. :schaukel:

Systemisch gesehen ist es zwar tragisch aber doch auch interessant, wer in der Familienlinie meiner Tante nun diese Dynamik weiterträgt.

Liebe Grüsse

silvermoonraven
 
Hallo!

Als erstes moechte ich sagen dass es sehr viele verschiedene Arten von Schizophrenie gibt, und auch von unterschiedlicher Intensitaet.
Finde es eigentlich sehr weit hergeholt bei so einer Krankheit von Geistwesen zu sprechen. Menschen die schizophren sind koennen die Realitaet nicht mehr von dem wirklichem Leben unterscheiden. Das ist ein Wahnzustand, eine kleine unwirkliche Welt die sich der Betroffene erfindet, bzw einbildet, und zumindest eine Zeit lang auch nichts anderes mehr zulassen kann, weil er von seiner Wirklichkeit ueberzeugt ist. Solche Menschen drehen dann oft durch weil sie nicht fassen koennen dass andere die Wirklichkeit nicht genauso empfinden wie der Betroffene.
Schizophrenie ist eine Krankheit, keine uebersinnliche Geschichte.
Es mag wohl sein dass manche Menschen irgendwelche Informationen von "oben" oder wo auch immer bekommen und Stimmen hoeren. Aber so eine Person ist noch weit entfernt von Schizophrenie. Sowas kann hoechstens zu Schiezophrenie fuehren!

Finde man soll nicht alles im Leben "uebersinnlich sehen"

Gruss Lotus303
 
@lotus: nicht jeder der an shizophrenie leidet verliert völlig den bezug zur realität.. es kommt sehr darauf an wie der betroffene damit umgeht.. der film "a beautiful mind" zeigt das denke ich auch recht schön.. er führt ja ein "normales" leben obwohl er seinen freund immernoch sieht..

jemand der geister sieht würde von vorn herein eine welt schaffen, von der er weiß, dass andere sie nicht sehen.. das heißt er würde nicht darüber sprechen und würde wahrscheinlich auch nicht besonders auffallen.. ein gewisser realitätsverlust mag da stattfinden, aber unter umständen keiner, der sein "normales" leben behindert.. über diese theorie habe ich mir viele gedanken gemacht.. solange dieser mensch nicht weiter abrutscht in seine phantasiewelt (also keine schizophrenen schübe etc) würde es wahrscheinlich keinem auffallen, dass er sich da einen ganzen haufen zeug einbildet.. es wäre eigentlich auch nicht wichtig, weil es sein leben ja nicht behidert..

meine mutter hat mal zu mir gesagt: "du bist vielleicht nicht verrückt, aber wenn du nicht lernst damit umzugehen wirst du es werden".. wenn ich davon ausgehe dass ich geister sehe und diese real sind kann ich doch nicht verrückt werde.. denn dann sind sie auch später noch real.. diagnostiziere is es später als schizophrenie wie kann es dann vorher was anderes gewesen sein? es war nur in einer schäwcheren form vorhanden, oder?
 
Hallo Lotusz

Bitte lese meinen Tread etwas genauer durch:

Du schriebst:
Finde man soll nicht alles im Leben "uebersinnlich sehen"

Ich schrieb:
Aber hier im Esoterikforum, wo ich es sein darf, stelle ich die Überlegung in den Raum dass es wohl eine Geisteskrankheit sein kann, doch was haltet ihr davon, dass manche Menschen von einem Dämon, Geist oder sonst was besessen sein könnten und dass nennt man einfach Schizophrenie??

Hier ist also lediglich die Überlegung ob manche Menschen besessen sein könnten.

Wisst ihr, natürlich ist Schizophrenie in allen Arten die es gibt eine Krankheit, aber anderseits, wenn ich davon lese z.B. da bringt einer wem um und kann sich danach an nichts erinnern, da denk ich auch mal dran, wer weiss, vielleicht ist in dieser Person der Geist eines Massenmörders reingefahren.

Euch lieb grüsst
Ritter Soletti
 
...bin ich entsetzt wenn ich solche threads durchlese. wie jemand das schon so schoen erwaehnt hat, das ist wirklich fast food esoterik.
wer hat hier mit schizophrenen gearbeitet? wirklich mal 6 wochen mit ihnen gelebt, ihr verhalten studiert, mit ihnen geredet und von frueh bis abends mit ihnen unterwegs gewesen? hand hoch.... gut wie viele von denen mystifizieren und glorifizieren von denen die das getan haben schizophrenie als was uebernatuerliches, unbekanntes, tolles, so wie einige es hier im thread taten? keine haende oben? so eine ueberraschung aber auch...

ironie beiseite. mit 'stimmen hoeren' sind nicht alienstimmen und ferne goetter gemeint. wir hatten einpaar die stimmen hoerten ja. sie hoerten ihre schulkammeraden sie verspotten, die ganze zeit. sie sahen visionen ja... bilder von sich selber wie sie ewig und immer wieder versagten im leben. sie standen ploetzlich mitten in der nacht vor haeusern und bewarfen sie mit steinen und bruellten: seid still seid still!!!' das waren die heuser ihrer schulkammeraden von vor 10 jahren... sie bilden sich ihre eigene welt ja, aber darin gehts nicht um geister, stimmen und sonstiges, es geht drum dass sie mit aloe vera produkten reich werden und ihre maedchen in spanien heiraten werden (von dem sie nur ein bild gesehen haben und jetz fest davon ueberzeugt sind dass sie sich lieben) sie bilden noch eine welt, und noch eine, und durchbricht man diese welt dann sagen sie: hey sie haben mich erwischt, voelliger unfug... aber ich lebe gut damit.
alles was in ihnen vorgeht sind ihre gesunden und kranken anteile die miteinander kaempfen. es ist vererblich, wenn mutter oder vater das gen tragen ist die chance bei... 5% anstadt 1% glaube ich (bin mir nicht sicher), wenn beide es tragen 40% (da BIN ich mir sicher und so eine zahl war duch die wissenschaft leich nachzuvollziehen) so... kann man also daemonen und geister mit einer fixen prozentzahl von seinen eltern erben? *seufzt* ich glaube nicht...
gut ich hoffe ich habe meinen punkt deutlich gemacht... ich will noch eins drauflegen, was zwar in den kreisen weit bekannt ist was aber nur selten von glorificateuren herausgefunden bzw. zitiert wird. naemlich dass bei schizophrenen wie bei vielen schweren geisteskrankheiten teilweise die gesellschaftlichen hemmschwellen fallen und dann sie bisexuelle neigungen zeigen. einfach deswegen weil anteile ihren gehirns falsch/anders arbeiten die gesellschaftliche normen aufrecht erhalten wuerden. das geht in manchen faellen soweit dass ihnen voellig egal ist mit wem sie schlafen oder kuscheln, es ist blos der menschliche drang nach lustbefriedigung und zuneigung der ohne gesellschaftliche normen halt rauskommt. erklaert mir das mal wer daemonisch? oder sinds die geister von armen missverstandenen homosexuellen die sich jetz in schizophrenen ausleben? sorry, klingt boese aber nachdem ich den thread durchgelsen hab, ei dem jeds zweite post ein schlag in meine medizinische magengrube war darf ich ja auch mal ein bisschen ja?
oh ja wir hatten auch einen schizophrenen der ein medium war... er hat karten gelegt etc... fest dafuer abgecasht bei den anderen und ihnen einen haufen wirre gedanken in den kopf gesetzt. und es brauchte ewigkeiten die wieder davon zu ueberzeugen dass sie nicht taeglich um sechs aufstehen und an den foeschen aus dem teich lutschen muessen um wieder gesund zu werden.
und an die die da sagen: sie haben schizophrene neigungen... es gibt keine 'neigungen' es gibt eine genetische veranlagung die durch einen psychischen schock oder ueberbelastung ausgeloesst wird. 'break oder kippen' wie man es nennt. wenn wer in der familie das hatte, dann wuerde ich herzlichst ein so stressfreies leben wie moeglich vorschlagen. wenn, wer auch immer das war, dann kippt, schwoere ich dir bei gott dass du nicht mehr so begeistert sein wirst wenn du eine spur deiner eigenen faekalien durchs badezimmer ziehst weil es irgendeinen teil von dir einfach nicht mehr kuemmert, du nicht mal mehr die einfachsten aufgaben machen kannst weil es dir egal ist ob du verhungerst oder was isst, oder einfach nur an einem trockenen brot knabberst.
vielleicht hat man dann noch glueck und es ist eie leichtere form der schizophrenie... dann kann man wenigstens noch den fernseher einschalten und durchzappen.
 
@ tenshi
Der Film war sehr gut, hab ihn mir schon mehrmals angeschaut. Und er schildert eine von sehr vielen Formen von Schizophrenie. Habe auch nicht gesagt das ein jeder Betroffene voellig den Bezug zur Realitaet verliert, aber er kann - und zwar in den meisten Faellen - nicht mehr unterscheiden was unreal ist und was Wirklichkeit. Dafuer ist natuerlich die Voraussetzung das er bereits an seiner Realitaet zweifelt. Er durchlaeuft verschiedene Stadien der Krankheit, und so auch verschiedene Sichtweisen seinerseits!

@ RitterSoletti
Sollte auch keine Kritik an deinem Thread sein, sondern meine Meinung :daisy:

lieben Gruss lotus303
 
Werbung:
lotus loesch mal deine PM's... sorry dass ich das hier reinschreib... aber wollte dir was schreiben...
 
Zurück
Oben