schizophrenie - der versuch das unterbewusstsein ins bewusstsein zu holen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:) kann das thema zu ende sein, wenn es nur ganz wenige eingeweihte verstehen?

ich sage nein.
es geht nicht darum gegen etwas zu kämpfen - es geht darum um für veränderung zu kämpfen-

es braucht in dieser welt krieger des lichts, der wahrheit und der liebe.

sie sollten sich nicht verstecken müssen!

ales liebe :)

magdalena
ein spiel kann man nur zuende spielen, je mehr es spielen, desto höher die wahrscheinlichkeit, das wir es auch als spiel erkennen. das ist wohl das letzte was du erwartet hast, um zum ziel zu kommen.
 
Werbung:
Ich denke, damit sprichst du auch den Kampf zwischen Natur und Gott an.

Die Natur des Menschen sind Instinkte. Das ist Barbarisch, zügellos - man folgt nur den eigenen Bedürfnissen/Instinkten. Das bringt für Menschen, die darunter leiden - und es nicht verstehen, eine Reihe von Problemen mit sich.
Das Konzept Gott orientiert sich meiner Meinung nach am Verstand, am Geist.
Es sagt, man solle "gut" sein. Also nicht nur immer den eigenen Instinkten/Gelüsten zu folgen, weil man damit andere Menschen verletzen kann.
Deshalb werden in unserer Gesellschaft Instinkte unterdrückt.

Was das mit Schizophrenie zu tun hat, verstehe ich aber nicht ganz.


wer sich schon einmal in äußerster lebensgefahr befunden hat weiß, dass im moment der alleräußersten gefahr alleine der überlebensinstinkt die führung übernimmt und kräfte mobilisiert, die normalerweise nicht möglich wären-

in unserer gesellschaft werden positive instinkte unterdrückt - zum beispiel brauchen wir ernährungsberater, weil uns unsere natürlichen instinkte nicht mehr sagen was uns gut tut und was nicht - zugleich werden negative instinkte unreflektiert gelebt, weil wir ihre ursachen nicht erkennen und damit auch nicht ihre wirkungen.

die doppelbedeutung des wortes 'angreifen' - also im sinn von 'anfassen', bzw. im sinn von einer gefahr begegnen durch 'angriff' -
zeigt einen urinstinkt auf - was wir nicht begreifen macht uns angst - angst, die wir nicht auflösen können macht uns hilflos - aus hilflosigkeit resultiert gewalt.

wenn zum beispiel ein mensch in einem forum, das auch für betroffene zugänglich ist - noch dazu ein psychologisch geschulter und offensichtlich therapeut - die behauptung aufstellt, dass schizophrene von geistern besessen wären - von bösen geistern - dann ist das eine form psychischer gewalt - eine die man weglachen könnte, wären die ursachen der schizophrenie endlich aufgeklärt.

es ist aber nicht zu lachen darüber, denn auch aufgeklärtere glauben, dass schizophrene häufiger fremdgefährdend wären als psychisch gesunde. dieser glaube entspringt den gleichen urängsten, wie der geisterglaube - und gegen tiefverwurzelte ängste helfen keine statistiken.
wer angst hat vor einem menschen wird ihn nicht verstehen lernen - und auch nicht die negativspirale, die daraus resultiert.

gegen ängste helfen ausschließlich das erkenen der ursachen, zusammenhänge und wirkungen. das erkennen von wirkungen ist aber sehr viel leichter als das erkennen von ursachen. wirkungen sind offensichtlich, viele ursachen liegen im unterbewusstsein verborgen. sie sind wie ein schatz, den es zu heben gilt.

ich behaupte nicht, dass menschen, die an einer psychose erkranken heiler wären als der rest der welt. ich behaupte nur, dass sie einen instinktiveren zugang haben und das unterbewusstsein in einem verstärkteren ausmaß danach drängt, heilung über bewusstwerdung von ursachen, zusammenhängen und wirkungen zu bewirken.

das aufbäumen psychotischer menschen, ist für mich nicht anders zu verstehen, als die mobilisierung der überlebensinstinkte in äußerster lebensgefahr - lebensgefahr nicht nur für sich selbst - sondern lebensgefahr für die menschheit. ich betrachte solche menschen als warner und aufforderer unreflektierte denkmuster neu zu überdenken, um sie korrigieren zu können -

nicht zuletzt die unreflektierten denkmuster, die den umgang mit psychotischen menschen bestimmen.

wie - frage ich - sollen psychotische heilen, wenn sie nicht die zuwendung bekommen derer sie bedürften, weil man sich fürchtet vor ihnen?

und wie soll die menschheit heilen, wenn sie psychotische nicht erkennt als das was sie sind?
 
a ich selber einer bin der von der Schulmedizin als schizo eingestuft wurde kann ich nur von meiner Erfahrung reden.

in Endeffekt habt ihr recht ein Schulmediziner kann so einen Menschen nicht helfen in Gegenteil, dem Menschen wird gesagt es gibt nichts außer das was er wahrnimmt und somit tut er seine Realität auf den hilflosen Menschen drücken wenn das nicht hilft dann halt auch mit Gewalt sprich Zwangseinweisung
Medikamente die stark das Wohlbefinden und auch das Gehirn angreift auf meinen bisherigen Lebensweg habe ich einige kennen gelernt die sich dadurch aufgaben und nicht mehr sie selbst waren sondern nur noch die Marionetten der Ärzte "Götter in weiß"
es wäre hilfreicher wenn die Ärzte mal ihr Ego weg packen wurden und endlich mal überlegen ob es nicht doch mehr sein kann oder wie kann ich selbst mehr lernen um den Menschen zu helfen???
geht doch mal in einer Praxis von den Psychose Ärzten.
ihr seht da keine frohen Menschen Mehr sondern nur noch Hilfslose Wesen
und erst wenn Mann sich soweit drücken lassen hat und nur noch ja sagt du Gott " Arzt" hast recht und ich nehme deine Realität an dann sagt dieser Gott
ich habe dich geheilt du brauchst keine medis mehr du bist gesund aber wehre dich draußen nicht denn sobald du auffällst das du jemanden anfasst bist du wieder krank , " halt er darf sich gegen der meinung der anderen nicht wehren " du darfst keine eigene Meinung haben du musst das tun was deine liebe Familie und wir dir sagen , du darfst nie anderes denken oder handeln , und auf keinen Fall darfst du dich selbst dein eigenes denken anwenden lol


hört sich krass an aber es ist schon so glaube versetzt Berg wie kann man einen Menschen beeinflussen Gehirnwäsche

man drückt ihn
man bearbeitet ihn und wenn sein inneres offen ist zur Neuprogrammierung
dann gibt Mann ihn eine andere Realität ein mit dieser versucht man ihn aufzubauen und schon hat man sein Sklaven erschaffen. der einen dienlich ist
egal ob es nun durch Fernseh durch Medien durch Sekten durch Kirchen unter anderen geschieht.
weiser Rie.. wäscht immer weiser habe das schon als kleiner junge gehört eigentlich müsste das Waschmittel ja die Wäsche schon auflösen lol
oder kauft zahnweiser kostet ca 5-6 euro komisch das normales Salz einen viel besseren Effekt hat und nicht so teuer ist...

evtl. kennen einige von euch den Film noch "sie Leben"
wenn ihr mal den Film betrachtet ist der gar nicht mal so unsinnig
da wird erzählt das ein man eine Brille aufsetzt und die Wirklichkeit erkennt auf den Geld steht das ist euer Gott auf einer schönen Werbung steht auf einmal kauft das.... wer den Film nicht kennt sollte sich den mal ansehen.

bin nun selbst dahinter gekommen das das eine dicke schmerzhafte Erfahrung ist. und das Mann sich eher durch gleichgesinnte unterhalten sollte. und nicht einen aufsuchen sollte der nur durch seinen Buch gelernt hat das das richtig ist und mehr nicht... statt mal zu überlegen wenn das richtig wäre warum geht es meine Patienten nie besser??????
leider geht halt alles nur noch wie in Fließband die Ärzte haben keine zeit mehr da die preise von den Krankenkassen gedrückt wurden und der Arzt natürlich sein Lebensstandard leider nicht aufgeben will also versucht er halt so schnell wie möglich durch Massen Abfertigung sein Lebens Standarte zu halten

komisch ist halt das ein Mensch eine ausbildung macht , weil er denkt damit kann er sein reich aufbauen aber dann nach der lehre wird ihn langsam der Boden weggezogen und dieser gut verdiente Beruf bringt auf einmal nicht mehr so viel ein . also was bleibt ihn übrig entweder umschulen oder halt massen Abfertigung , oder er müsste sein Lebens Standard ändern aber da er natürlich das Bedürfnis hat sein reich aufrecht zu erhalten nimmt er den leichteren weg durch maßen Abfertigung . Aber Bitte doch nicht auf Kosten der anderen
Menschen .
 
a ich selber einer bin der von der Schulmedizin als schizo eingestuft wurde kann ich nur von meiner Erfahrung reden.

in Endeffekt habt ihr recht ein Schulmediziner kann so einen Menschen nicht helfen in Gegenteil, dem Menschen wird gesagt es gibt nichts außer das was er wahrnimmt und somit tut er seine Realität auf den hilflosen Menschen drücken wenn das nicht hilft dann halt auch mit Gewalt sprich Zwangseinweisung
Medikamente die stark das Wohlbefinden und auch das Gehirn angreift auf meinen bisherigen Lebensweg habe ich einige kennen gelernt die sich dadurch aufgaben und nicht mehr sie selbst waren sondern nur noch die Marionetten der Ärzte "Götter in weiß"
es wäre hilfreicher wenn die Ärzte mal ihr Ego weg packen wurden und endlich mal überlegen ob es nicht doch mehr sein kann oder wie kann ich selbst mehr lernen um den Menschen zu helfen???
geht doch mal in einer Praxis von den Psychose Ärzten.
ihr seht da keine frohen Menschen Mehr sondern nur noch Hilfslose Wesen
und erst wenn Mann sich soweit drücken lassen hat und nur noch ja sagt du Gott " Arzt" hast recht und ich nehme deine Realität an dann sagt dieser Gott
ich habe dich geheilt du brauchst keine medis mehr du bist gesund aber wehre dich draußen nicht denn sobald du auffällst das du jemanden anfasst bist du wieder krank , " halt er darf sich gegen der meinung der anderen nicht wehren " du darfst keine eigene Meinung haben du musst das tun was deine liebe Familie und wir dir sagen , du darfst nie anderes denken oder handeln , und auf keinen Fall darfst du dich selbst dein eigenes denken anwenden lol


hört sich krass an aber es ist schon so glaube versetzt Berg wie kann man einen Menschen beeinflussen Gehirnwäsche

man drückt ihn
man bearbeitet ihn und wenn sein inneres offen ist zur Neuprogrammierung
dann gibt Mann ihn eine andere Realität ein mit dieser versucht man ihn aufzubauen und schon hat man sein Sklaven erschaffen. der einen dienlich ist
egal ob es nun durch Fernseh durch Medien durch Sekten durch Kirchen unter anderen geschieht.
weiser Rie.. wäscht immer weiser habe das schon als kleiner junge gehört eigentlich müsste das Waschmittel ja die Wäsche schon auflösen lol
oder kauft zahnweiser kostet ca 5-6 euro komisch das normales Salz einen viel besseren Effekt hat und nicht so teuer ist...

evtl. kennen einige von euch den Film noch "sie Leben"
wenn ihr mal den Film betrachtet ist der gar nicht mal so unsinnig
da wird erzählt das ein man eine Brille aufsetzt und die Wirklichkeit erkennt auf den Geld steht das ist euer Gott auf einer schönen Werbung steht auf einmal kauft das.... wer den Film nicht kennt sollte sich den mal ansehen.

bin nun selbst dahinter gekommen das das eine dicke schmerzhafte Erfahrung ist. und das Mann sich eher durch gleichgesinnte unterhalten sollte. und nicht einen aufsuchen sollte der nur durch seinen Buch gelernt hat das das richtig ist und mehr nicht... statt mal zu überlegen wenn das richtig wäre warum geht es meine Patienten nie besser??????
leider geht halt alles nur noch wie in Fließband die Ärzte haben keine zeit mehr da die preise von den Krankenkassen gedrückt wurden und der Arzt natürlich sein Lebensstandard leider nicht aufgeben will also versucht er halt so schnell wie möglich durch Massen Abfertigung sein Lebens Standarte zu halten

komisch ist halt das ein Mensch eine ausbildung macht , weil er denkt damit kann er sein reich aufbauen aber dann nach der lehre wird ihn langsam der Boden weggezogen und dieser gut verdiente Beruf bringt auf einmal nicht mehr so viel ein . also was bleibt ihn übrig entweder umschulen oder halt massen Abfertigung , oder er müsste sein Lebens Standard ändern aber da er natürlich das Bedürfnis hat sein reich aufrecht zu erhalten nimmt er den leichteren weg durch maßen Abfertigung . Aber Bitte doch nicht auf Kosten der anderen
Menschen .

hallo lieber alex,

du hast leider schrecklich recht.
wer einmal eine einschlägige diagnose aufs aug gedrückt bekommen hat, soll möglichst noch normaler werden als die sogenannte 'normalität' um sein heil sein zu beweisen, statt dass die normalen mal ihre eigene unheile realität kritisch unter die lupe nehmen.
nur so könnten beide seiten voneinander lernen...

ich wünsch dir dennoch alles liebe und gute - lass dich nicht unterkriegen.
ich weiß, es ist schwierig, aber bedenke - es sind die widerstände an denen wir wachsen - dazu sind sie da.
und wenn sich mehr finden, die denken wie du, und sich zusammentun, dann wird es irgend wann einmal ein umdenken geben müssen.
:umarmen:
magdalena
 
also ich bin deiner meinung magdalena..mein uropa wurde auch als schizo eingestuft..und ich kann sagen das ers nicht war..
außerdem ist bis heute noch alles do ziemlich unklar was damit zu tun haben..nur theorien.
Und meiner meinung nach ist das selbe mit der Demenz.

LG
 
also ich bin deiner meinung magdalena..mein uropa wurde auch als schizo eingestuft..und ich kann sagen das ers nicht war..
außerdem ist bis heute noch alles do ziemlich unklar was damit zu tun haben..nur theorien.
Und meiner meinung nach ist das selbe mit der Demenz.

LG

hallo lichtgestalt,

ich freu mich sehr, dass ich auch mal positive rückmeldungen bekomme. :kiss4: die kann ich verdammt gut gebrauchen - weil, mir kann zwar keiner eine diagnose anhängen, denn ich bin nach außen hin der normalste mensch, der sich denken lässt,
bloß mein denken wurde 'verrückt', nach und nach immer mehr, weil ich mich auf das denken eines angeblich schizophrenen eingelassen hab -
und so erleb ich die gleichen widerstände, die dem 'schizophrenen' denken entgegen gebracht werden.

demenz - gerade hab ich mir von einer psychiaterin in deutschland, die zumindest ansatzweise in der schizophrenie auch das positive erkennt, den begriff 'atrophieren' erklären lassen. was nicht genutzt wird bildet sich zurück.
das trifft natürlich auch auf das gehirn zu, wenn es nicht ausreichend genutzt wird - und ich sage, die 'schizophrenen' nutzen ihr gehirn in einer art amoklauf sehr viel mehr, als sogenannte 'normale'. der amoklauf wäre dann nicht nötig, wenn man ihre potentiale erkennt.
mit den medikamenten versucht man ihr denken zu unterdrücken - manchmal bis hin zur demenz.

alles liebe

magdalena
 
oder die dementen ziehen sich einfach in ihre welt zurück bzw auf eine andere ebene..also manchmal glaub ich die können echt auf die andren ebenen schaun :)
ja mit den medikamenten ist das so ne sache..bin ich auch wieder deiner meinung..duch die medi wird der geist extrem runter gedrückt..sehr schade ..
LG
 
oder die dementen ziehen sich einfach in ihre welt zurück bzw auf eine andere ebene..also manchmal glaub ich die können echt auf die andren ebenen schaun :)

hmm, hab nur erfahrung mit einer einzigen dementen - könnte hinkommen.
hatte den eindruck, dass es ein geistiger rückzug ist aus einer realität, die zu schmerzhaft ist. dafür aber sind wahrheiten durchgeblitzt, die zwar nicht der realität entsprochen haben, aberer in ihrer symbolik wahrheitsgehalt hatten.

ist ein interessanter denkanstoß für mich, weil ich auch in den äußerungen von schizophrenen ähnliches bemerke konnte - ich hatte zu lernen den wahrheitsgehalt in der symbolik zu erkennen. und mir ist auch relativ bald das positive daran bewusst geworden.
denken, das einem andere vorkauen, ist eben vorgekautes denken - die wirklichen erkenntnisse sind solche, die in einem selbst entstehen....
 
hi magdalena,
jetzt hast du schon mal die kunst begriffen egal wie sie heist magie manibolieren unter anderen es ist das bewustsein das der mensch in den mom hat wenn du natürlich dich mit ihn gedanklich verbindest wirst du seine realität anehmen und so funktioniern auch die medien es ist nichts anderes
dir wird eingetrichtert wie die welt ist was du denken sollst , was du machen sollst damit du gesund bleibst unter anderen
die kunst der magie ist nichts weiter als den anderen umzuprogramieren
darum sind die meisten menschen nicht mehr fröhlich weil sie nur noch leid sehen egal in welcher form und umbewust passen sie sich an gehe mal in einer bäckerrei und mache dir schöne gedanken lächle sei freundlich zu der bedienung und du wirst sehen zu 90 % wird sie dich auch freundlich behandeln den gleichen test kannst du mal in einer anderen stimmungslage probieren du wirst sehen das die person in der richtung antwortet kanns einfach alles. also ist es ja nicht mehr verwunderlich das viele menschen nur noch gedrückt rumlaufen weil sie gar nicht auf die idee mehr kommen des es evtl. auch anderes sein kann.

und so geht der eine zum anderen und erzählt nur leid egal in welcher form und der nächste geht zu den und so weiter . das nennt mann schwarze magie lol
umbewust oder bewust praktiziert.

wenn einer das weis und eigentlich in der gegen richtung geübt ist dann kann er den menschen helfen aber leider die die es wissen halten sich zurück um selbst nicht aufzufallen

war auch mal in durch lügereien so sauer geworden das ich wirklich wie so nee art energie praktiziert habe meine mutter stellte auf einam weichrauch was sie aus bayern "kirche" mal bekomen hat auf der spüle und zündete es an fragte sie noch was der shit soll aber glaube mir mir ging es auf einmal besser als wenn alle schlechte energie aufgelöst wird.. wurde auf einmal ganz ruhig innerlich damals wuste ich nicht wie das gehen kann dank eines priester der mir damals sagte das gibt es alles und soll mit keinen reden. fing ich an in religiösen kreis und auch esoterik zu suchen siehe da steht weihrauch endfernt schlechte energie oder mansche sagen auch da wesen die nicht gut sind. eigendlich wissen die kirchen in höcheren bereich eigentlich bescheid wissen?
verstehe ich nicht warum haben die nicht mal versucht die menschen zu helfen.?
Leider habe ich auch dadurch fehltritte gemacht zum glück gab es wenigsten menschen die ich durch "zufall" begegnet bin die mich aufklärten eigentlich ist es einfach jede meditation oder sonst was was für ruhe oder weis ich was ist und nee gegenleistung verlang wird egal in welcher form ist nicht gut "der wolf in schafspeltz"
manschmal hilft auch wirklich beten selbst auch erlebt denke das reicht auch für den anfang wenn nicht dann musste schon mehr gedann werden.
lg
Alex

gruß
Alex
 
Werbung:
ja alex,

das kenne ich sehr gut.
wenn ich selbst fröhlich bin und positiv denke, dann treffe ich auf lauter ebenfalls fröhliche menschen, die zurücklächeln und hilfsbereit sind.
aber wie kann man immer fröhlich sein wenn man sieht wie grausam die menschen umgehen miteinander - und mit der natur - und mit der umwelt?

die lösung wäre das was ich sehendes vertrauen nenne - die mitte zwischen blindem vertrauen - und völligem mißtrauen.
in dieser mitte erkenne ich die gewaltigen selbstheilungskräfte, die mir gegeben sind.

und wenn sie einem menschen gegeben sind - dann sind sie allen menschen gegeben, denn es lässt mich in den plan vertrauen, dass die menschheit an sich selbst heilen kann.

alles liebe
magdalena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben