schizophren

nirak schrieb:
Warum informiert ihr euch nicht bevor ihr über Themen sprecht von denen ihr einfach zuwenig Ahnung habt.........

wir wollen ja hier niemanden verurteilen, genausewenig wie wir schizophrene und wir tuns ja auch nicht, wir denken hald lediglich wenig in der wortwahl nach, weil die die davon nicht betroffen sind brauchen ja auch nicht darüber nachdenken und die wo darüber nachdenken wollen sollte man höflich einen einblick gewähren damit sie dass leid erkennen. also immer freundlich bleiben und lächeln :) und ich denke sie hat es ja auch nicht so gemeint, wir wollen nur darüber diskutieren ohne dass es uns jemand verbietet, wenn wir falsch liegen kannst du uns gerne korrigieren, dazu dient ja der thread :)
 
Werbung:
Threads und Foren sind dazu da um zu diskutieren.
Wenn man sich immer zuvor über was erkündigen würde bräuchte man hier gar nicht zu diskutieren. Viele Themen wären hier dann unnötig, weil viele diskutieren von dingen die sie nicht wissen und nicht nachgeforscht haben.

lg
Honey
 
naja honey dies hier ist ein heikles thema, deswegen sollte man vorsichtig mit seinen behauptungen sein, weil es viele betroffe gibt oder selber schizophrene gibt die unwissen nicht hören wollen, darin glaub ich liegt doch dass anfangsstadium der krankheit oder? dass sie nicht wahrhaben wollen, ihr eigenes schicksal und alles was damit in zusammenhang gebracht wird, sie verdrängen es einfach, bis der große augenblick :blue2: kommt und sie drehen durch. also ich glaub wenn du einen schizophrenen frägst ob er schizophren ist, würden die meisten es warscheinlich abstreiten weil es ihr schicksal ist, dass man erst anerkennen muss um die krankheit zu überwinden
wenn ich falsch lieg, korrigiert mich

VeRrUEcKTa
 
Ja klar glauben dies am Anfang selber nicht.
Bei der Freundin meiner Mutter war es jedenfalls auch so.
Wenn die Kinder zur schule wollten morgens (es war im winter), da sagte sie wohin wollt ihr es ist dunkel. Da sagten sie: Mama es ist morgens. Und sie : Neeeee, es wird nie wieder morgens werden.

Na ja, jedenfalls hat sie dann auf den Rat einer Freundin gehört und ist mal zum Arzt gegangen und der Rest kam dann wie von selbst. Aber sie wurde rückfällig und hat sich wieder in der Psychatrie behandeln lassen. Jetzt geht es ihr viel besser so seit 10 Jahren kein Rückfall.

:)

lg
Honey
 
Honey25 schrieb:
Ja klar glauben dies am Anfang selber nicht.
"Die" haben in folge jahrelanger unterdrückung ihrer eigenen werte z.B. eine kleine "macke" abbekommen oder eben eine große. was ich damit sagen will ist, dass sich dass so abwertend anhört wie du dass sagst, aber dadurch machst du dass eigentliche nur schlimmer, diese leute brauchen verständniss, damit sie irgendwann bereit sind sich zu ändern, verstehst du dass, deswegen stoßt du hier auf leute die dir dass ein bisschen rabiater sagen. wir alle können durchdrehen, die sind genauso wie wir, da geb ich nirak völlig recht, nur dass er dass so abwertend geladen gesagt hat fand ich nicht ok, weil dadurch macht er es ebenfalls nur noch schlimmer, hass erzeugt nämlich nur hass und damit ist keinem geholfen
 
Ich hab ja nicht gesagt das alle Schizophrene weiße Mäuse sehen.
Aber dachte schon bisher das es ein Anzeichen ist auf schizophrenie.
Ich wollte ja nur wissen wieso gerade weiße Mäuse. Und Nika meinte das Alkoholiker weiße Mäuse sehen würden. Dies ist ja bei der Freundin gar nicht der Fall gewesen. Na ja egal.

Stimmt schon man muß mit viel leibe und verständnis mit ihren reden damit sie verstehen was real und nicht real ist um sich helfen zu lassen.

Nika Tut mir leid für meine schroffe Art. :doof:
Verzeihst du mir ? :guru:

lg
Honey
 
Werbung:
Hallo ihr Beiden,

also ich bin eine Sie......eine nette Sie und nicht rabiat. :)
Ich versuch euch doch nur zu erklären um was es eigentlich geht.

Mir geht es darum nicht alles über einen Kamm zu kehren oder alles in einen Topf zu werfen.
Wenn ich etwas rauh rüberkomme verzeiht,das hat nichts mit euch persönlich zu tun.

Schizophrene Psychosen,Schizophrenie und die gesamte Psychiatrie ist sehr komplex.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben