schizophren

Hi Zusammen,

ein schwieriges Thema, zumal es als sog. "Hobbyschmalspurpsychologe" sehr gefährlich ist, irgendwelche Diagnosen oder Urteile über das Internet auszusprechen.

Trotzdem möchte ich noch einen weiteren Aspekt einfügen. Es gibt auch sog. Besetzungen von Geistwesen, bzw. Beltseelen. Gerade die Seelen die im Zwischenreich herumirren, suchen sich Menschen mit einer ähnlichen Energiestruktur wie sie selber haben. Diese Seelen können sich dann anhaften. Dies können dann ähnliche Symptome sein wie bei der Schizophrenie.

Ganz wichtig ist: Nicht jede Schizophrenie ist eine Anhaftung! Es währe fatal, wenn man plötzlich bei jedem psychisch Kranken einen sog. Exorzismus betreiben würde.

Erfahrene Jenseitsmedien können unter Umständen Anhaftungen von Beltseelen erkennen, und diese Seelen auch ins Licht schicken. Dies läuft aber nicht so ab, wie es in Horrorfilmen immer gezeigt wird.

Letztendlich muss man aber jeden Fall sich sehr genau anschauen.

Liebe Grüße vom spirituellen Drachen
 
Werbung:
Ich weiß nicht ob es Zufall ist (gibt es überhaupt Zufälle?), aber daß letzte Buch das ich gelesen habe behandelt teilweise auch dieses Thema.

Der Titel: Der Geist des Schamanismus v. Roger N Walsh. ISBN 3-491-96081-9

Diese Buch hat mir selbst auch sehr geholfen viele Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen.

MfG Mitsch!
 
hallo mitsch
kannst du etwas mehr schreiben was in diesem buch drinnensteht
nicht jeder kann/will sich dieses buch gleich kaufen
warum empfiehlst du das
welche erkenntnisse kannst du daraus gewinnen
danke
 
weißt du dass sie alle weiße mäuse sehn?? wenn ja, hat es warscheinlich was mit dem unterbewusstsein zu tun dass auf irgendein empfinden eine weiße maus interpretiert, aber genau definieren kann ichs dir nicht. zu deinem motto, würde ich schreiben "wer den weg der wahrheit geht Stolpert"
 
VeRrUEcKTa schrieb:
weißt du dass sie alle weiße mäuse sehn?? wenn ja, hat es warscheinlich was mit dem unterbewusstsein zu tun dass auf irgendein empfinden eine weiße maus interpretiert, aber genau definieren kann ichs dir nicht. "

Hab ich nicht verstanden oder kanns zu mindest nicht nachvoll ziehen , begreifen wieso gerade ne weiße Maus?

Zu meinem Motto: Hast den Sinn nicht verstanden. Denk nochmal darüber nach was damit gemeint sein kann.

Kann mich auch per PN anschreiben, da es vom thema abweicht.

lg
Honey
 
VeRrUEcKTa schrieb:
weißt du dass sie alle weiße mäuse sehn?? wenn ja, hat es warscheinlich was mit dem unterbewusstsein zu tun dass auf irgendein empfinden eine weiße maus interpretiert, aber genau definieren kann ichs dir nicht. zu deinem motto, würde ich schreiben "wer den weg der wahrheit geht Stolpert"

*löll, das ist so ähnlich wie mit dem Elefant, der vor dem Schrecken einer Maus den Porzellanladen einrennt...

schöner abend noch
Dio
 
Hallo VeRrUEckKTa,

weiße Mäuse haben NICHTS mit einer Schizophrenie zu tun. Schizophrene haben Trugwahrnehmungen.....meistens akustische.

Die weißen Mäuse kommen beim Alkoholiker im Delir vor....
Lies doch etwas über das Krankheitsbild Schizophrenie........

Hier eine kleine Info :)

Weiße Mäuse im Wahn

Alkoholiker, die sich im Delir befinden, haben tatsächlich häufig Halluzinationen, und die berühmten weißen Mäuse gehören keineswegs ins Reich der Legenden. Warum weiße Mäuse und keine rosa Elefanten? "Weil rosa Elefanten in der Vorstellungswelt der meisten Menschen nicht vorkommen", sagt der Psychiater Werner Strik von der Universität Bern.

Die Fantasiebilder bestehen meist aus kleinen, alltäglichen Dingen, die der Delirierende sozusagen in sein reales Bild der Welt "einbaut": neben den Mäusen auch Schlangen, Insekten, Haar- und Staubbüschel. Oft sind solche Halluzinationen verbunden mit einer haptischen Täuschung - also etwa der Vorstellung, dass Insekten über den Arm krabbeln.

Warum bei Alkoholikern vor allem diese optischen Halluzinationen auftreten und nicht etwa akustische Trugvorstellungen, wie sie Schizophrene haben, ist letztlich noch nicht geklärt. Strik vermutet, dass es sich beim Delir um eine allgemeine Übererregung des Kortex im Gehirn handelt, und darin nimmt die visuelle Abteilung den weitaus größten Raum ein. Bei halluzinierenden Schizophrenen wurde dagegen eine Fehlfunktion von Hirnregionen nachgewiesen, die nur für das Gehör zuständig sind. Man kann die visuellen Trugbilder der Alkoholiker übrigens auch regelrecht provozieren: Hält man ihnen ein weißes Blatt Papier vor und bittet sie, es vorzulesen, so werden viele einen Text sehen und ihn zu rezitieren beginnen.


lg
 
nirak schrieb:
Hallo

weiße Mäuse haben NICHTS mit einer Schizophrenie zu tun. Schizophrene haben Trugwahrnehmungen.....meistens akustische.

Die weißen Mäuse kommen beim Alkoholiker im Delir vor...


lg


Hallo nirak

Das stimmt so nicht.

Die Freundin meiner Mutter war mal schizophren . Sie war keine Alkoholikerin , sie trinkt kein Alkohol (nie).
Ne weiße Maus hat sie trotzdem gesehen. Nacht bei uns angerufen und sagt in ihrem Haus liefe ne weiße maus rum, dann paaaaat aufgelegt.

Dann wieder angerufen und gesagt das ein mann in ihrer wohnung sei. Paaaaat wieder aufgelegt.

Aber mit Alkohol hatte sie nix am Hut. Sie hatte ihre Gefühle immer nur unterdrückt und immer nur Probleme geschluckt und geschwiegen bis dann halt die erscheinungen auftraten und sie für 3 monate in die Plapse eingewiesen wurde.

lg
Honey
 
Werbung:
Hallo Honey,

weil die Freundin deiner Mutter weiße Mäuse gesehen hat.....also Mikrozooopsien hatte...heißt das nicht das alle Schizophrenen weiße Mäuse sehen.
Ich weiß wovon ich rede,denn ich arbeite seit Jahren in der Psychiatrie....nicht in der Klappse.......ich find dieses Wort zum K......

Warum informiert ihr euch nicht bevor ihr über Themen sprecht von denen ihr einfach zuwenig Ahnung habt.........
Halluzinationen OPTISCHE kommen auch bei anderen psychischen Erkrankungen vor......z.B auch bei einer Psychose.

Um die Diagnose der Schizophrenie zu erhalten bedarf es mehr als nur zu halluzinieren,das hab ich bereits hier schon einmal geschrieben.

Scheint ein Mega-In-Thema zu sein Schizophrenie.....loooooooooooool. Darüber gibt es Fachliteratur ....sehr gute,kann ich dir empfehlen.

Optische Halluzinationen finden sich bei Schizophrenien seltener als vermutet. Hier gilt es auch nach Erkrankungen des Auges, der Sehbahn, des Hinterhauptlappens des Gehirns und nach Epilepsie zu fahnden. Auch Depressive mit ihren Versündigungs- und Verdammungsgefühlen können Teufelsfratzen, Schattenfiguren von Skeletten und Tod erscheinen. Und den deliranten Alkoholkranken bewegen vor allem die erwähnten kleinen Tiere (wobei die berühmten "weißen Mäuse" eher selten sind). Ähnliches gilt auch für Kokainisten (siehe später). Zermürbend, weil angstvoll-bedrohlich sind optisch-halluzinatorische Verwirrtheitszustände im höheren Lebensalter, z. B. bei organischen Psychosen in der Demenz ("Fremde im Zimmer oder gar im eigenen Bett").

Und hier der entrechende Link
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/halluzination.html

lg
 
Zurück
Oben