Schizofrenie verursachen Geister

Wir reden aber schon noch über Schizophrenie, oder? Nicht über diese Multi-Störungen mit verschiedenen Bewusstseinsabspaltungen, deren offizieller Name mit grad nicht einfällt?

ciao, :blume: Delphinium

Die schizophrenen Störungen sind ja nicht nur F20 ... :D.

Meinst Du die multiple Persönlichkeitsstörung???

Ne, ich glaube nicht, daß Monk DAVON "befallen" ist ... .
 
Werbung:
Meinst Du die multiple Persönlichkeitsstörung???

Jau, aber ich glaub die nennt man nicht mehr so, oder?

Ne, ich glaube nicht, daß Monk DAVON "befallen" ist ... .

Keine Ahnung. Wenn ich schamanisier, werden die Leute das wohl eher von mir denken ;) . Isses oder wars nicht auch so, daß die Multiple PS eh von einem Teil der Fachwelt angezweifelt wird?

ciao, :blume: Delphinium
 
Jau, aber ich glaub die nennt man nicht mehr so, oder?



Keine Ahnung. Wenn ich schamanisier, werden die Leute das wohl eher von mir denken ;) . Isses oder wars nicht auch so, daß die Multiple PS eh von einem Teil der Fachwelt angezweifelt wird?

ciao, :blume: Delphinium

Jede psychiatrische Diagnose ist erst einmal ein Konstrukt - die Diagnoseschemata ändern sich ja alle paar Jahre ... .

Jep - an die multiple Persönlichkeitsstörung glaubte fast niemand - sie ist auch nicht mehr "trendy" (es gab derzeit ja ein Buch nach dem anderen auf dem Markt und noch mehr "Trittbrettfahrer" (ich weiß gar nicht genau, wie das Krankheitsbild momentan genannt wird - habe nur eine einzige Patientin, die passende Symptome aufweist, in meinem ganzen Leben gesehen).

Jetzt ist ADHS DER Trend (ähm - obs ADHS wirklich gibt???:D). Auch Borderline ist immer spannend und sehr medienwirksam ... (auch so ein super umstrittenes Krankheitsbild).

Da ist Schizophrenie doch "was Handfestes" gegen ... . :D:D:D
 
Hauptsache, man kann seine Chemie an den Mensch bringen und Geld verdienen. Ich war nun ruhig, aber so unnormal ist es nicht, dass Kinder nicht
den ganzen Tag sitzen bleiben wollen, und wenns zuhause nur PC (wogegen
ich grundsätzlich nichts einwende, viele Spiele regen das Denken, die Kreativität und Entscheidungsfindung an) und TV gibt, dann ist es kein Wunder, dass das Kund "hyperaktiv" ist.
 
Hauptsache, man kann seine Chemie an den Mensch bringen und Geld verdienen. Ich war nun ruhig, aber so unnormal ist es nicht, dass Kinder nicht
den ganzen Tag sitzen bleiben wollen, und wenns zuhause nur PC (wogegen
ich grundsätzlich nichts einwende, viele Spiele regen das Denken, die Kreativität und Entscheidungsfindung an) und TV gibt, dann ist es kein Wunder, dass das Kund "hyperaktiv" ist.

Ritalin, Concerta usw. ... haben in ihrer Produktion ne Menge gekostet - das muß natürlich wieder reingeholt werden.
Und das klappt auch super - in USA nehmen es gar die gestressten Eltern der hyperaktiven Kinder ... (kommt bestimmt hier bald auch so ...).

Schade nur wegen der Nebenwirkungen!!!

Es liegt wahrscheinlich nicht nur an PC nd TV - wenn das auch einen großen Anteil hat, auch die selbst-erfüllende Prophezeihung wirkt - und wie!!! (wenn Eltern erst einmal den Verdacht haben, ihr Kind könnte es haben - und das ist ja grad der Trend, wird das Kind es auch bekommen ... bzw. sich erwartungsgemäß verhalten - besser gehts doch nicht für die Pharmaindustrie!!!)
 
Nenne mir eine Person, die immer "eins mit sich ist" ... . (wäre das nicht schrecklich???)

Ich glaub nicht, dass das schrecklich wär. Eher denk ich, das Gegenteil ist schrecklich. Oder wenn man sich mal verliert und zwanghaft und verkrampft wird, bei der Suche nach sich selbst. Das stell ich mir auch schrecklich vor.

Bin schon wieder fort und quäl mich leise weiter, mit der Frage, was Schizo und phren denn nun wirklich bedeutet, weil mit der eigentlichen Übersetzung des Begriffs aus dem Griechischen ins Deutsche hat es ja wahrscheinlich nicht so viel zu tun.

Wahrscheinlich werd ichs nie erfahren. Auch egal.

Gute Nachtruhe :)
 
Schozofrenie verursachen erdgebundene Geister. Normalerweise menschen die sterben, passieren ein Tunnel und gehen zum Licht. Es gibt jedoch eine Anzahl davon, die den Tunnel nicht passieren, sondern geistern auf der Erde und suchen eine Gelegenheit sich in einem lebenden Menschen einzunisten. Der Frass für diese Geister sind Menschen nach einem Schock wo in der Aura ein Loch entsteht. Die Tochter von meinen Bekannten war ebenso an dieser Krankheit erkrankt. Ich schickte per e-mail ein Foto der Patientin an einem Geisterjäger nach Masuren, der nennt sie gar nicht Geister, sondern Astralschmarozer . Der rufte mich an und sagte, dass die Patientin um 16.30 Uhr von allen Schmarozern gereinigt wurde. Ich fuhr zur der Patientin und fragte was sie. was vor eine Stunde gespürt hatte, sie antwortete, dass sie stark weinem musste. Die ärzte glaubten Anfangs nicht, dass sie plötzlich geheilt wurde. Jedoch nach 1 Woche wurde sie als gesund von der Anstalt entlassen. Inzwische ist sie burufstätig, zufrieden mit dem Job, homorvoll und von Mitarbeitern sehr geschätzt.
Der Geistertreiber gagte dass, bei seinem Eingriff, er die Geister zum Licht treibt, da wo sie gehören. Es gibt auch Dramen wo die Geister weinen und flehen nicht zum Licht gehen zu wollen. Im Prinzip ist er erbarmungslos, aber es gibt auch Ausnahmen.
Die Patienten hören fremde Stimmen. Die kath. Kirche versucht es mit Exorzismus und vermutet den Teufel als Krankheitsverarsacher. Der Exorzismus hilft nur in wenigen Fällen. Der Geisterjäger hat immer Erfolg und kein Geist wiedersteht seiner Anweisung.

Glaubst du es WIRKLICH oder ist es eine Art von GESCHICHTE?:confused::confused::confused::confused:
LG
Eisfee62
 
Ich glaub nicht, dass das schrecklich wär. Eher denk ich, das Gegenteil ist schrecklich. Oder wenn man sich mal verliert und zwanghaft und verkrampft wird, bei der Suche nach sich selbst. Das stell ich mir auch schrecklich vor.

Bin schon wieder fort und quäl mich leise weiter, mit der Frage, was Schizo und phren denn nun wirklich bedeutet, weil mit der eigentlichen Übersetzung des Begriffs aus dem Griechischen ins Deutsche hat es ja wahrscheinlich nicht so viel zu tun.

Wahrscheinlich werd ichs nie erfahren. Auch egal.

Gute Nachtruhe :)

Was ist denn "die Suche nach sich selbst" und "sich verlieren"??? :confused:
(was soll man in der Praxis damit anfangen? - das sind doch alles Aussagen, worunter jeder etwas anderes versteht - vielleicht in Richtung Bedürfnispyramide nach Maslow?, Selbstverwirklichung ...)

Die Diagnose ist uralt und hieß ehemals "Dementia präcox" (vorzeitige Demenz), jetzt wird Schizophrenie mit "Spaltungsirresein" übersetzt (auch nicht grad nett ... ).
 
Zitat:Es liegt wahrscheinlich nicht nur an PC nd TV - wenn das auch einen großen Anteil hat, auch die selbst-erfüllende Prophezeihung wirkt - und wie!!! (wenn Eltern erst einmal den Verdacht haben, ihr Kind könnte es haben - und das ist ja grad der Trend, wird das Kind es auch bekommen ... bzw. sich erwartungsgemäß verhalten - besser gehts doch nicht für die Pharmaindustrie!!!)

Ja, wo soll das alles bloß hinführen???:confused:

Doping für alle....der Mensch als Chemielabor:rolleyes:
 
Werbung:
Zitat:Es liegt wahrscheinlich nicht nur an PC nd TV - wenn das auch einen großen Anteil hat, auch die selbst-erfüllende Prophezeihung wirkt - und wie!!! (wenn Eltern erst einmal den Verdacht haben, ihr Kind könnte es haben - und das ist ja grad der Trend, wird das Kind es auch bekommen ... bzw. sich erwartungsgemäß verhalten - besser gehts doch nicht für die Pharmaindustrie!!!)

Ja, wo soll das alles bloß hinführen???:confused:

Doping für alle....der Mensch als Chemielabor:rolleyes:

Und es gibt genug Ärzte/ Fachleute, die vom Ritalin usw. absolut überzeugt sind (eigentlich darf es nur nach einer langen "Teststrecke" - Eltern, Lehrer sollen gehört werden; eine längere Beobachtungsphase, schriftlich standardisiert fixiert, sollte erfolgen usw. - letztendlich darf es jeder Augenarzt/ Chirug/ Orthopäde usw. nach einmaliger Konsultation verschreiben ... grrr).
 
Zurück
Oben