Schizofrenie verursachen Geister

Ich glaub auch nicht an schizophrenie,ist alles nur einbildung.

Tja, es soll auch Leute geben, die glauben nicht daß es den Mond gibt. Alles nur Einbildung. Was du glaubst, und was Realität ist, sind offensichtlich verschiedene Dinge.

Ich war selber mal im spital,die meinten ich hab ne,alles was ich hatte war riesen angst davor.

Was hattest du denn für Symptome? Und bist du dann einfach aus dem Spital abgehauen oder wurdest du "gesund" entlassen?

Die ärzte können nicht in dir rein schaun, die leute die glauben sie habens wissen einfach nicht was sie mit den ganzen zeug anfangen sollen..

Wos?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Aber eine Spontanheilung (wodurch auch immer :D) bei einer echten Schizophrenie habe ich echt noch nie erlebt (auch wenn sich das alle sehr wünschen)... . Die Betroffenen haben i.d.R. noch "Glück", wenn sie nicht zum Pflegefall werden ... .

Naja, ich glaub schon, daß Schizophrenie gelegentlich zu voreilig diagnostiziert wird, aber wie wir wissen gibt es im Bereich der diagnostischen Psychiatrie jede Menge Flachpfeifen, einen guten Satz Mittelmaß und wenig wirklich Gute. Wenn du dir einschlägige Foren o.ä. anschaust, dann sind die Leute mit F20, denen man das beim besten Willen nicht zutrauen kann, die allerhöchstens kurze, quasipsychotische Episoden hatten und seitdem den "Geist", das Etikett, die Diagnose F20 mit Energie füttern und sie regelrecht kultivieren.

ciao, :blume: Delphinium
 
Naja, ich glaub schon, daß Schizophrenie gelegentlich zu voreilig diagnostiziert wird, aber wie wir wissen gibt es im Bereich der diagnostischen Psychiatrie jede Menge Flachpfeifen, einen guten Satz Mittelmaß und wenig wirklich Gute. Wenn du dir einschlägige Foren o.ä. anschaust, dann sind die Leute mit F20, denen man das beim besten Willen nicht zutrauen kann, die allerhöchstens kurze, quasipsychotische Episoden hatten und seitdem den "Geist", das Etikett, die Diagnose F20 mit Energie füttern und sie regelrecht kultivieren.

ciao, :blume: Delphinium

Die voreilige Diagnosestellung unterschreib ich (das ist sogar nachweislich bundeslandabhängig :rolleyes:).
Ähm - bis in die 50er Jahre hinein hatten 80% der Psychiatrieinsassen die Diagnose Schizophrenie (absurd!!! aus heutiger Sicht ...).
 
Hmmm... ich weiß auch nicht, was der Typ da oben meint, mit Zentral-ICH :dontknow::D

Na, ich würde sagen, so eine Art Gewisseninstanz im Bewusstsein, wo ich mir so einiger Maßen einig bin, mit mir selber, wo ich 100%ig zu mir und meinen Werken stehen kann, wo ich weiß, was ich tu und wo mich nichts überraschen kann :rolleyes:
 
Ich frag natürlich auch im eigenen Interesse, weil in meinem Leben gab es schon den einen oder anderen Zustand, wo ich nicht so eins war, mit mir selber und gar überrascht und bestürzt, als mir andere berichteten. Über mich und mein Tun, Werken, Reden und Wirken. Nach deren Beschreibung wäre ich ja ein ganz anderer, als ich heute - so wahr und klar ich hier sitze - meine zu sein.

So fragte ich mich schon manchmal, ob denn auch ich befallen sei, von der Schiziphrenie, wenn auch vielleicht nur von einer ganz leichten Form und wo denn mein Zentral-ICH hingekommen sei, in dieser Zeit, während ich so haltlos und halbherzig neben mir war.

:schmoll:
 
Wir reden aber schon noch über Schizophrenie, oder? Nicht über diese Multi-Störungen mit verschiedenen Bewusstseinsabspaltungen, deren offizieller Name mit grad nicht einfällt?

ciao, :blume: Delphinium
 
Hmmm... ich weiß auch nicht, was der Typ da oben meint, mit Zentral-ICH :dontknow::D

Na, ich würde sagen, so eine Art Gewisseninstanz im Bewusstsein, wo ich mir so einiger Maßen einig bin, mit mir selber, wo ich 100%ig zu mir und meinen Werken stehen kann, wo ich weiß, was ich tu und wo mich nichts überraschen kann :rolleyes:

Ist das nicht ein irrationales Konstrukt - a priori zum Scheitern verurteilt? (pssst - dann entstehen doch erst psychische Störungen!!!)
 
Werbung:
Ich frag natürlich auch im eigenen Interesse, weil in meinem Leben gab es schon den einen oder anderen Zustand, wo ich nicht so eins war, mit mir selber und gar überrascht und bestürzt, als mir andere berichteten. Über mich und mein Tun, Werken, Reden und Wirken. Nach deren Beschreibung wäre ich ja ein ganz anderer, als ich heute - so wahr und klar ich hier sitze - meine zu sein.

So fragte ich mich schon manchmal, ob denn auch ich befallen sei, von der Schiziphrenie, wenn auch vielleicht nur von einer ganz leichten Form und wo denn mein Zentral-ICH hingekommen sei, in dieser Zeit, während ich so haltlos und halbherzig neben mir war.

:schmoll:

Nenne mir eine Person, die immer "eins mit sich ist" ... . (wäre das nicht schrecklich???)
 
Zurück
Oben