Schispringen

Werbung:
Hallo,

es soll ja schon Schispringer gegeben haben, die das Hungern nicht ausgehalten haben und psychisch krank wurden.
 
Hallo,

Kommentar von heute, als gerade im Fliegen ein Schispringer is Trudeln kam:

"Whow, der macht einen Salto....und eine Rolle auch noch!" - dann wurde weggeblendet, damit man den Aufprall nicht sieht.
Der Arme wurde von der Rettung regungslos raus getragen, der nächste Kommentar: "Hoffentlich ist ihm nicht viel passiert."

*Gänsehautaufstell*
 
Ich finde es entsetzlicher, das für eine Sportveranstaltung aus kommerziellen Gründen die Natur derart vergewaltigt wird.

Künstlicher Schnee wird rangeschafft.Mit einem immensen Energieverbrauch.Und das weil ein paar Männeken sich einen schrägen Turm runterstürzen.
In Zeiten der globalen Erwärmung sollte man sich vielleicht vom Wintersport langsam verabschieden.
 
Indigomädchen;913904 schrieb:
Hallo,

es soll ja schon Schispringer gegeben haben, die das Hungern nicht ausgehalten haben und psychisch krank wurden.

Das wundert mich nicht.
Viele Sportler stehen in dem Konflikt zwischen Leidenschaft zu ihrem Sport und Nötigung ihres Körpers da sie ohne Veränderungen von diesen nicht konkurrenzfähig sind.
:)homer: vielleicht auch ein Thema zum nachdenken für Esoteriker die ihren Körper verachten.)

LG
v
Himmelblau
 
Ich finde es entsetzlicher, das für eine Sportveranstaltung aus kommerziellen Gründen die Natur derart vergewaltigt wird.

Künstlicher Schnee wird rangeschafft.Mit einem immensen Energieverbrauch.Und das weil ein paar Männeken sich einen schrägen Turm runterstürzen.
In Zeiten der globalen Erwärmung sollte man sich vielleicht vom Wintersport langsam verabschieden.

IMHO hängt da wirtschaftlich mehr zusammen.
Die Wintersportler werden als Werbeträger des Wintertourismus angesehen.
Für so ein Rennen wird nur einmalig Kunstschnee verwendet,
in den Wintersportorten die ganze Saison.
Jetzt gibt es auch noch die Nachtrennen, entweder ist das Fahren untertags schon langweilig, oder der Konsum steigt nach einem Nachtrennen.
Die Parties nach dem Schirennen sind für die Zuschauer oft ein größerer Antrieb, als die Rennen selbst, zu so einem Ereignis anzureisen.

LG
v
Himmelblau
 
Himmelblau, du triffst den Nagel auf den Kopf.
Es geht lange nicht mehr um den Sport oder die Sportler sondern um das Geschäft rundherum.
 
Werbung:
Das schlimmste sind aber die Skitouristen, die für jeden Pipihügel einen Sessellift brauchen.
Früher sind die Leut raufgekraxlt, waren durch den aufstieg warmgelaufen, die Sehnen waren geschmeidig, dann sind sie runtergefahren und das war´s. heut wird zigmal raufgefahren und dann geht´s runter ins Tal. Und manch einer wundert sich dann, daß er sich was bricht oder ne Bänderdehnung hat. es geht nicht um die Natur, sondern um Konsumieren pur. So ist es in jeder Sportart.
Schlimm wenn dann auch noch Tiere und/oder Kinder involviert sind, die können sich nicht wehren.
Wenn erwachsene, oder besser gesagt volljährige Menschen durch leistungssport ruinieren ok, das ist ihre Sache, aber Kinder und Tiere werden verheizt von ehrgeizigen/ruhmsüchtigen Eltern und erfolgsgeilen Trainern. Seht Euch doch all die kleinen Turnerinnen an, die ihre knochen schon in jungen Jahren kaputt haben und mit 30 Invaliden sind.
Aber der Zuschauer will´s nicht anders, ein neuer kick muß her, höher, weiter, schneller."Lauft´s endlich, Ihr faulen Flaschen" kommt´s vom gemütlichen Sofa bei Bier und Crackern.....



Sage
 
Zurück
Oben