Schimpfwort : Klatschmohn

elfenzauber111

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
3.505
Wer kennt das Klatschmohn als Schimpfwort für eine Person?

kann sein, dass es regional ist, Österreich, Burgenland, oder Schwabenland

Wer kann mir näheres darüber sagen?

DANKE
 
Werbung:
Ist ganz sicher kein übliches Schimpfwort.

Hat jetzt allerdings mein Hirn in Gang gesetzt, zu überlegen, inwiefern das als Schimpfwort verwendbar wäre - und ich hab ein Ergebnis!

Eine äußerst kreative Bezeichnung für eine Person, die zwar unheimlich viel klatscht, dabei aber so langweilig ist, dass alle einpennen.

:lachen:
 
auch noch nie als schimpfwort gehört

allerdings werden waldviertler manchmal gefragt, ob sie als kind mohnzuzler bekommen haben ;)
 
klatschmon ist kein Schimpfwort, aber man kann schon mal schnell du Klatschmon sagen, weil einem gerade Scherzhaft nichts besseres einfällt, es könnte aber auch jedes andere Wort sein.:rolleyes:
 
Ich kann mich erinnern, dass in einem Gespräch mit einem Kärntner (ist aber schon 2,3 Jahre her) das Wort "Purpalizn" als Beschreibung für eine junge Dame (seine Ex) fiel. Purpalizn heisst Klatschmohn, wie ich bei Nachfrage erfuhr (und Google bestätigt). Er erklärte, diese junge Dame sei halt hübsch anzuschauen, aber vollkommen nutzlos und obendrein geradezu giftig....

Ob die Verwendung dieses Wortes generell in Kärnten ein Schimpfwort ist oder ob in diesem Fall einfach die Kreativität des jungen Mannes getriggert wurde durch den Hass auf die Ex, vermag ich leider nicht zu sagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben