Schildkröte?

Mango

Mitglied
Registriert
10. August 2006
Beiträge
123
Ort
Kaufbeuren
Hallo ihr!

Mir wird schlecht, wenn ich dran denke, aber heute Nacht habe ich im Traum eine Schildkröte gegessen... BÄ
Ich konnte nicht von lassen und letztendlich war nur noch der Hals übrig...BÄ

Es stäuben sich mir die Nackenhaare, aber villeicht soll mir der Traum ja was sagen...BÄ

Villeicht hat ja einer ne' Idee!?
 
Werbung:
Hallo Mango

Die Schildkröte könnte dein Krafttier für die nächste Zeit sein. Naja, durchs symbolische einverleiben der selben, denke ich mal...

Gebe dir mal die Schildkröte als Symbol. Vielleicht findest du ja noch etwas nützliches für dich als "Übersetzungshilfe " für deinen Traum.

Schildkröte:
Spielt vor allem in der Mythologie Indiens, Chinas und Japans eine große Rolle.
Die Zeichnungen auf ihren Rücken werrden in versch. Hinsichten als Muster kosmischer Strukturen gedeutet.
Dergewölbte Rückenpanzer der Schildkröte wird als Abbild des Himmels gesehen, der sich über der Bach früheren Vorstellungen flachen Scheibe der Erde in Gestalt des Bauchpanzers erhebt. Die Schildkröte selbst erscheint so als Mittlerin zwischen Himmel und Erde, aber auch gesamtes Symbol für das Universum.
Da sie sehr alt wird auch als Unsterblichkeitssymbol. Ihr hohes Alter und und die geheimnisvollen, als Schrift gedeuteten Zeichen auf ihren Rücken machen sie außerdem noch zu einem Symbol der Weisheit. Wie auch in Afrika dort auch Symbol von Macht und Geschicklichkeit.
Da sie sich in ihr Gehäuse zurückziehen kann, ist sie, besonders in Indien, ein Symbol der Konzentration und Meditation.
In der Antike war sie aufgrund ihrer zahlreichen Nachkommen ein Fruchtbarkeits-Symbol und der Aphrodite (Venus) heilig, mit Bezug auf die phallische Form ihres Kopfes war sie außerdem Pan geweiht.

Alles Liebe
________
Ma
 
Hallo MaTrixx!

Danke für deine Interpretation der Schildkröte, wusste nicht, dass sie so viele Bedeutungen hat!
Bin jetzt mal wieder etwas schlauer geworden!

Das mit dem Krafttier ist interessant, wäre ich nie drauf gekommen!

DANKE!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben