1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Schildkröte in See

Dieses Thema im Forum "Natur und Spiritualität" wurde erstellt von Daly, 11. September 2013.

1. Daly

Daly Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Vor 4 Jahren bin ich mit einer Freundin zu einem See in meiner Stadt gegangen, er ist sehr klein also so 50 Meter oder so, un drum herum ist ein Weg.
    Auf einma haben wir eine Schildkröte da gesehen, die ist so am Anfang gelegen, also wo noch Erde ist un dann fängt das Wasser an.
    Können da wirklich Schildkröten leben, oder hat jemand die ausgesetzt??

lg:)

2. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Es gibt in Deutschland eine natürlich vorkommende Schildkrötenart, die auch im Wasser lebt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Sumpfschildkröte

Bei einem Stadtgewässer ist es aber sehr viel wahrscheinlicher, dass es sich um ein ausgesetztes Terrarientier gehandelt hat. Möglicherweise diese hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rotwangenschildkröte

Der Platz ist ausreichend, da Schildkröten wechselwarm sind und daher vergleichsweise wenig Futter brauchen.

LG PsiSnake

3. Daly

Ok, ich hab auch noch nie da eine Schildkröte gesehen außer die un danach auch nie wieder.:dontknow:
    Deswegen hab ich gedacht immer dass die jemand ausgesetzt hat bestimmt.. Ich wollte fragen deswegen besser weil ich hätte die dann ins Tierheim besser bringen sollen wenn die ausgesetzt gewesen sein würde.
    Naja jetz ists zu spät.:(

4. elfenzauber111

elfenzauber111 Sehr aktives Mitglied

ebenso werden schnappschildkröten ausgesetzt

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnappschildkröte

lies bitte hier den beitrag :haltung in europa bei dem angegebenen Link

schildkröten werden bewußt ausgesetzt, kommen in der freien natur gut klar

5. hallo

hallo Aktives Mitglied

Könnte auch abgehauen sein, die Schildkröte. Ich glaube, die haben in unseren Breiten ganz gute Überlebenschancen.

6. elfenzauber111

Werbung:
    frag doch einfach mal Angler, die sehen sie oft
    das Problem, wenn du nen Schnappschildkröte erwischt, merkst du warum sie so heißen. Sind bei Anglern sehr verhaßt
    bei dieser Schildkrötenart ist äußerste Vorsicht angesagt
    wie gut sie mit unserem Klima klarkommen zeigt die vielen Schildis die einfach da sind

7. Daly

ok, kann dann so ein netz ja holen mit so ein Stab dran:D
    glaub des aber nicht dass das so eine ist, die auf dem foto von wikipedia sieht anders aus als die wo ich gesehen hab.

8. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Zitat: Deswegen hab ich gedacht immer dass die jemand ausgesetzt hat bestimmt.. Ich wollte fragen deswegen besser weil ich hätte die dann ins Tierheim besser bringen sollen wenn die ausgesetzt gewesen sein würde.
    Naja jetz ists zu spät.

Schildkröten sind nicht domestiziert. Die kommen sofort alleine in der Natur klar. Wenn es jetzt aber eine tropische Schildkröte gewesen wäre, dann hätte sie den Winter nicht überlebt. Rotwangenschildkröten kommen aber gut hier klar und sind anders als Schnappschildkröten auch ungefährlich. Ja, sicherlich hat man auch Angst, dass eingeführte Arten das ökologische Gleichgewicht zerstören können, weshalb man Tiere, die hier nicht heimisch sind nicht unbedingt aussetzen sollte.

9. Daly

naja tu mich mit Schildkröten nicht auskennen un weiß auch nicht ob die des überleben würde o nicht.. wenn ich damals gewusst hätte dass die ausgesetzt ist hätte die auf jeden Fall dann ins Tierheim getan.

10. elfenzauber111

Werbung:
    :rolleyes:wie hättest du das gemacht?.. Schildi einfangen und fragen:
    wie heißt du?
    bist du volljährig?
    wurdest du ausgesetzt?
    möchtest du nach Hause?
    wenn ja: bitte Namen und Adresse angeben :lachen:

wie sieht man einem Tier an , ob es ausgesetzt wurde? grad bei Schildis
    In unserer Gegend gibt es die in Massen... das Tierheim würde sich bedanken wenn du alle da hin bringst

Die Seite wird geladen...