Schildkröte, Hund

schwarzehex

Neues Mitglied
Registriert
24. September 2006
Beiträge
4
Was können diese Träume bedeuten, sie beunruhigen mich sehr...


ich träumte von einer lebenden schildkröte ohne panzer, deren fleisch ich abschnitt und auch gegessen habe, bis die schildkröte wütend wurde und mich mit ihren augen anfunkelte und zubeißen wollte. da wurde ich wach.

(ich würde niemals lebende tiere essen, es war grauenvoll)

mein zweiter traum, ich sehe am straßenrand einige große hunde, die grad am boden herumschnüffeln, einer davon sollte ein schäferhund sein, doch als er sich zu mir drehte sah ich seinen kopf, fing an zu lachen und meinte, der sieht aus wie eine sau und in diesem moment ging der hund mir an die gurgel, ich wurde ebenfalls wach.

was könnten mir diese träume sagen....
 
Werbung:
Hallo Schwarzehex,

Das eine Tier beißt du solange, bis es sich wehrt. Es ist ohne Panzer - also sowieso schon ohne Schutz - und trotzdem...(scheint mir auch ein gesellschaftliches Thema zu sein!!)
Und das andere Tier spottest du wegen seinem Aussehen aus! Auch hier wehrt es sich dann!

Kann es sein, dass du mit deinen Mitmenschen so manche Probleme hast?
Kannst du es manchmal nicht verstehen, warum dir andere Feindseligkeit entgegen bringen?

Es könnte auch so sein: Du fühst dich anderen ausgeliefert, sie gehen auf dich los, oder lachen über dich! Und in dir schreit alles: Wehre dich endlich! Lass es dir nicht gefallen! Dies würde dann auf unterdrückte Aggressionen hindeuten, die jetzt bearbeitet werden wollen!

Wie auch immer, etwas in dir will dir klar machen, dass jedes Lebewesen seine Würde hat und so auch jeder Teil deines Selbst! Aggressionen erzeugen nur wieder Aggressionen und niemand kann Gewinner sein!

lg
die Freundin
 
Hallo Schwarzehex,

Das eine Tier beißt du solange, bis es sich wehrt. Es ist ohne Panzer - also sowieso schon ohne Schutz - und trotzdem...(scheint mir auch ein gesellschaftliches Thema zu sein!!) usw
ich habe keine gesellschaftlichen probleme, werde nicht ausgelacht, stehe fest im leben, erfolgreich, freue mich über meinen tollen freundschaftskreis...

ich habe viel über den hund, der aussah wie ein schwein, nachgedacht und mir gedacht, es könnte ja der innere "schweinehund" sein, der mich ab und zu beißen möchte....denn ich bin selbständig, erfolgreich, aber manches mal hab ich lust einfach dem inneren schweinehund seinen freien lauf zu lassen und mal nichts zu tun...was mir aber widerstrebt...

die schildkröte, dafür habe ich nur die erklärung, dass ich geschäftlich auf erfolgskurs bin und behörden "angegriffen" habe, endlich etwas zu tun und nicht nur zu reden.

aber es können ja noch tausend andere dinge sein, ich weiß nicht was mir mein traum sagen will...


lg schwarzehex
 
Was können diese Träume bedeuten, sie beunruhigen mich sehr...


ich träumte von einer lebenden schildkröte ohne panzer, deren fleisch ich abschnitt und auch gegessen habe, bis die schildkröte wütend wurde und mich mit ihren augen anfunkelte und zubeißen wollte. da wurde ich wach.

(ich würde niemals lebende tiere essen, es war grauenvoll)

mein zweiter traum, ich sehe am straßenrand einige große hunde, die grad am boden herumschnüffeln, einer davon sollte ein schäferhund sein, doch als er sich zu mir drehte sah ich seinen kopf, fing an zu lachen und meinte, der sieht aus wie eine sau und in diesem moment ging der hund mir an die gurgel, ich wurde ebenfalls wach.

was könnten mir diese träume sagen....

Hallo Schwarzehex

Schildkröte:
Spielt vor allem in der Mythologie Indiens, Chinas und Japans eine große Rolle.
Die Zeichnungen auf ihren Rücken werrden in versch. Hinsichten als Muster kosmischer Strukturen gedeutet.
Dergewölbte Rückenpanzer der Schildkröte wird als Abbild des Himmels gesehen, der sich über der Bach früheren Vorstellungen flachen Scheibe der Erde in Gestalt des Bauchpanzers erhebt. Die Schildkröte selbst erscheint so als Mittlerin zwischen Himmel und Erde, aber auch gesamtes Symbol für das Universum.
Da sie sehr alt wird auch als Unsterblichkeitssymbol. Ihr hohes Alter und und die geheimnisvollen, als Schrift gedeuteten Zeichen auf ihren Rücken machen sie außerdem noch zu einem Symbol der Weisheit. Wie auch in Afrika dort auch Symbol von Macht und Geschicklichkeit.
Da sie sich in ihr Gehäuse zurückziehen kann, ist sie, besonders in Indien, ein Symbol der Konzentration und Meditation.
In der Antike war sie aufgrund ihrer zahlreichen Nachkommen ein Fruchtbarkeits-Symbol und der Aphrodite (Venus) heilig, mit Bezug auf die phallische Form ihres Kopfes war sie außerdem Pan geweiht.


Die Schilkröte im Traum essen könnte die Verinnelichung deines Kraft-Tieres sein. Der Hund in dir hindert dich daran in dich zu gehen, dich zurück zuziehen. Der Hund in uns ist das was wir aus Kausalitäten von Ursache und Wirkung bewirken. Mehr die Vernuftseite in dir.
Könnte sein, das du dich mit deinen Engagement etwas zu weit rausgelehnt hast.
Doch brauchst du als Powerfrau auch mal eine längere Pause. Sonst könnte dein Schutzpanzer auf die Dauer Schaden nehmen.

Alles Liebe
________
Ma
 
Werbung:
hallo matrixx,

danke, ich habe deine erklärung sehr aufmerksam gelesen und auch deine erklärungen, die ich absolut nicht wusste, waren sehr interessant.

ich habe mich wiedergefunden, denn vielleicht hat mein traum mit meinem weg "back to the roots" zu tun.

vieles ist noch offen, vieles nicht erklärbar und ich werde eine rückführung machen.
ich habe erfolg, aber erfolg hat mir noch nie etwas bedeutet, für mich zählen andere werte, wie liebe, familie, freunde.
*eines tages wenn ich auf mein leben zurück blicke, möchte ich sagen können, dass ich gelebt habe*. leben bedeutet aber auch für mich, alle höhen und tiefen zu erleben, zu akzeptieren und in allem "seinen" sinn zu sehen. jeden tag auch in demut zu leben und zu danken für alles was das leben mich "erleben" lässt, denn nur so weiß ich, dass "ich bin".

nichts im leben ist selbstverständlich, jeder verdient sich seinen anteil, ob so oder so.

ich danke dir für deine zeilen.

lg schwarzehex
 
Zurück
Oben