Schildkröte (als Krafttier?)

lerne schamanisch zu reisen und suche dein Krafttier.
ihr anliegen war nicht, ihr krafttier zu finden - damit ist diese antwort neben der frage

ihr anliegen war, dass sie eine 'übersinnliche' begegnung mit einem tiergeist hatte und nach einer erklärung fragte - die antwort war: 'das war nicht dein krafttier, denn die definition diese wortes sagt etwas anderes aus'

soweit alles klar

und dann komme ich und frage: was war es dann?

darauf gab es bisher keine antwort (ausser, dass es 'lustig' ist)
--------------------
kannst du diese kurze zusammenfassung nachvollziehen?
habe ich da irgendetwas falsch zusammengefasst?

und nun nochmal: was war es dann?
 
Werbung:
Was kann so ein "Besuch" bzw. so eine Erscheinung bedeuten und wofür steht die Schildkröte als Krafttier? :)

Hi yogini,

dies war ihre Frage, die sie im Schamanen-UFO stellte und worauf sie nun schamanische Antworten erhielt. Und auch weitere Antworten.

Was es dann wirklich war, kann ihr hier niemand beantworten, weil niemand dabei war, denn es kann auch nur eine Fantasie, eine Aufarbeitung des Unterbewusten gewesen sein und vollkommen bedeutungslos.

So Fiory wissen möchte, ob ihr Erlebnis schamanischer Natur gewesen war, müsste sie eben schamanisch reisen und selbst nachfragen.

Wenn nicht, wird sie g**gle bemühen können und sich aus sicherlich sehr vielen Möglichkeiten einfach das raussuchen können, was ihr am besten gefällt und sie selbst für passend empfindet.

Vielleicht war es auch ihr Schutzengel in der Form einer Schildkröte?

Oder sie ist ein grundweg sehr langsamer Mensch und daher die Schildkröte, was dann deine Idee wäre, dass sich tierische Eigenschaften im Menschen wiederspiegeln?

Es kann alles sein oder Nichts. Mehr als Ideen zusammentragen, Links einstellen oder raten ist hier nicht möglich - oder eben eigene Erfahrungen zu schildern.

LG
Any
 
Schönen guten Abend!

Zum Verschmelzungerlebnis: DAS kommt durchaus im Rahmen schamanischer Arbeit mit Tiergeistern vor. Nennt sich in FSS-Kreisen Tiertanz, bei dem man mit dem Krafttier eins wird.

Krafttiere sind Geisterfreunde "drüben", das Totem ist die "Grundkraft", die ein Schamane lebenslang hat. Die muß sich übrigens nicht nur als Tier zeigen, das kann auch eine Pflanze, ein Stein oder eine Gottheit sein. Diese Geister sind "externe" und selbstständige Wesen und nichts innerpsychisches. Meines Wissens gibt es nur ein Buch, was Krafttiere wirklich gut beschreibt, und das ist das von der Jeanne Ruland. Allerdings haben meines Wissens ihr die Geister die Informationen zu den Krafttieren direkt "durchgegeben".

Das beste ist aber immer noch, das Tier selber zu befragen. Es ist nämlich durchaus möglich, daß zwei Leute dasselbe Krafttier haben, dieses sich aber bei jeden der beiden in verschiedenen Aspekten manifestiert. Auf gut deutsch: Fiory sollte einen Basiskurs machen. Frage ist, ob sie das will.


Gruß,
T.
 
dank euch, any und elf, für die antworten!

(darf ich doch wohl, auch wenn es nicht mein thread war - hat mich halt bewegt, die beschreibung von fiorys erlebnis)
 
Wurde hier von niemandem behauptet.
beitrag 7
Wer lesen ist, kann von Vorteil. :D
:confused:
---------------------------
hier noch zwei ergänzende texte zum thema:

TOTEM: wikipedia

Das Wort Totem stammt aus der Algonkin-Sprache des südlichen Kanada und bedeutet „Verwandtschaft“, „Familienabzeichen“ oder auch „persönlicher Schutzgeist“. Totem bezeichnet etwas Ähnliches wie heute der Nachname, schließt aber eine animistische Vorstellungswelt und eine besondere Form der Verwandtschaftsbeziehung mit ein. [...]

Das Totem wird als Wesen empfunden, von dem die Person abstammt – also der Urahn eines Menschen oder seiner Gruppe. Das Totem ist daher auch eine Art Schutzgeist, meist eine Pflanze oder ein Tier, die/das für die Gesellschaft eine bestimmte Bedeutung hat. [...]

Ein Totem hat ein Mensch immer von Geburt an. Je nachdem ob die Verwandtschaftszurechnung patrilinear oder matrilinear ist, erbt man das Totem von der väterlichen oder der mütterlichen Linie. [...]

Auch der Wechsel des Individualtotems war bei den Indianern möglich. Totems mit diesen Eigenschaften werden Krafttiere oder Schutzgeister genannt, die für diesen Menschen im Gegenzug für Verehrung und Kulthandlungen „zuständig“ waren. Ein Krafttier oder Tierschutzgeist ist ein persönlicher Helfer einer Einzelperson. Indianer sind dafür bekannt, dass sie durch körperliche und geistige Strapazen (zum Beispiel lange Wanderungen, langes Fasten, besuchen einer Schwitzhütte, körperliche Schmerzen und vieles mehr) eine Vision herbeizuführen versuchen. In dieser Vision zeigt sich ihnen dann ihr persönlicher Schutzgeist.

KRAFTTIER: quelle andrea sommer

Der erste Schritt ist in die untere Welt gehen und das persönliche Krafftier holen. Es wird auch Helfertier genannt und bringt energetische Unterstützung, Schutz und ist ein erstklassiger Ratgeber, der täglich eingesetzt werden kann.

Krafttiere warten auf „ihren“ Menschen und möchten ihren Platz im Leben einnehmen. Dieser Gefährte will wahrgenommen und gepflegt werden.
----------------------------

hiernach, und auch durch terrorelfs beschreibung des verschmelzungserlebnisses, würde ich als laie mal sagen:
ja, fiory, bei diesem erlebnis mit der schildkröte hat sich dir dein persönlicher schutzgeist gezeigt, auch genannt krafttier
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wie gesagt, das kann nur Fiory selber rausfinden. Also ab in Richtung Basiskurs and schauen, was Phase ist.

MfG,
T.
 
Also ab in Richtung Basiskurs and schauen, was Phase ist.
solch zufall, DA wird grad einer angeboten: 4 termine für 190 euro (DAS ist keine werbung von mir! - es passt nur grad so schön)
Wie gesagt, das kann nur Fiory selber rausfinden.
sie könnte ja auch direkt zu einem erfahrenem menschen gehen (schamaneIn, schamanisiererIn, pendlerIn, hellsichtigeR usw.), und derIe reist mal eben und schaut, was es war - kost vermutlich nur um die fuffzich oder so ...
 
Werbung:
Oder einfach als besonderes Erlebnis abhaken. Kann sich ja auch später nochmal was draus entwickeln ...
:thumbup:

ich hab mir nach solch einem ähnlichen erlebnis ein kleines entsprechendes plastiktier gekauft, um immer wieder dran erinnert zu werden

(da kann man nun von expertenseite gerne drüber lachen, ich nehme das leben eben spielerisch)

und völlig unschamanisch nenne ich es seitdem 'mein krafttier', und es ist schon seit gut 10 jahren in meinem bewusstsein, und ich schätze seine eigenschaften, die ich immer wieder an mir feststelle, sehr! (i am not alone :banane:)

nach dem was ich aus diesem thread nun gelernt habe, würde ich es aber fast eher mein totem nennen ... das spielt für mich aber nicht so die grosse rolle, hauptsache, es weiss, dass ich es meine, wenn ich an es denke, und ist dann zur stelle!
 
Zurück
Oben