SchilddrüsenUNTERfunktion

EdelsteinTante, Fakt ist, dass die Medizin noch sehr wenig über Hashimoto weiß (es steht ja nicht mal fest, wodurch diese Erkrankung ausgelöst wird), auch gibt es sehr viele Zwischenformen. Das sind einige Dinge dabei, die laut Medizin so gar nicht vorkommen dürften, aber sie kommen nun mal vor (auch dass man Hashimoto haben kann, ohne nachgewiesene Antikörper).
Zum jetzigen Zeitpunkt sagt man, dass Hashimoto noch nicht geheilt werden kann, aber dass diese Krankheit komplett unheilbar ist, stimmt so auch definitiv nicht!
 
Werbung:
Hallo!

Ich habe jetzt erst gesehen, dass dieser Thread Anfang dieses Monats wieder aufgegriffen wurde...

Tja, was soll ich sagen zu meiner Genesung...

Ich habe Mitte Dezember letzten Jahres mit den Tabletten aufgehört und für mich beschlossen, dass ich auch ohne Medikamente wieder gesund werde.
Ich habe mit vielen verschiedenen "Methoden" an meiner Genesung gearbeitet (PH, Cranio Sacraltherapie, Gesprächstherapie, Familienaufstellung, ...) und arbeite damit die Thematik der Schilddrüse ab.

Es geht mir ohne die Medikamente besser und ich spüre, dass ich wieder ganz gesund werde.
Ärztlich habe ich im Juli meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen und sie sind besser geworden.
Jetzt im Dezember werde ich die Werte wieder überprüfen lassen und wir werden sehen.

Soviel kann ich dazu sagen...

Alles Liebe, EveLiHa
 
hello,

laut opti's enthaltsamkeitsthread
hängt die schilddrüse stark mit der sexualität zusammen ...
vielleicht suchst mal nach enthaltsamkeit und schilddrüse und opti im forum...
vielleicht is da was dabei was dir weiter hilft

lg vom liber
 
hello,

laut opti's enthaltsamkeitsthread
hängt die schilddrüse stark mit der sexualität zusammen ...
vielleicht suchst mal nach enthaltsamkeit und schilddrüse und opti im forum...
vielleicht is da was dabei was dir weiter hilft

lg vom liber

hallo LiberNoI,

danke für den Tipp!
Werd mich mal schlau machen... ist ein guter weiterer Ansatz diese Thematik auch mit Sex zu verbinden...

Oh, in meinem Kopf spinne ich grade Fäden über den möglichen Zusammenhang mit Sex/sich selbst nicht lieben/nicht annnehmen können/keine Liebe annehmen können weil nicht erhalten/dadurch auch mögliche Blockaden bei Sex... -> Schilddrüse...

HUCH, jetz werd ich ganz wuschelig:mad2: ...

Danke nochmals, werd mal stöbern gehen ob ich was finde und dies für mich stimmig ist!

Alles Liebe, EveLiHa
 
Dann erzähl das mal deiner Tante - was du hier so von dir gibst, kann sie ja an ihre Patienten weiter geben. :escape:

Hab ich schon :weihna1 .
Und die gekürzte Fassung ihrer Antwort lautet :

Das einzige was wir sicher über die Hashimoto Thyreoditis wissen ist, das es
1. eine Autoimmunerkrankung ist
2. hohe Dosen Jod den Verlauf negativ beeiflussen
3. eine Reihe von Begleiterkrankungen auftreten

Kurz und gut, wir wissen nicht wirklich wie sie ausgelöst wird, woher sie kommt und warum manche Patienten eine Spontanheilung zeigen.

Aber wir haben einen schönen Namen dafür und können euch damit in der Illusion wiegen wir wüssten Bescheid und hätten alles im Griff.:clown:
 
hallo LiberNoI,

danke für den Tipp!
Werd mich mal schlau machen... ist ein guter weiterer Ansatz diese Thematik auch mit Sex zu verbinden...

Oh, in meinem Kopf spinne ich grade Fäden über den möglichen Zusammenhang mit Sex/sich selbst nicht lieben/nicht annnehmen können/keine Liebe annehmen können weil nicht erhalten/dadurch auch mögliche Blockaden bei Sex... -> Schilddrüse...

HUCH, jetz werd ich ganz wuschelig:mad2: ...

Danke nochmals, werd mal stöbern gehen ob ich was finde und dies für mich stimmig ist!

Alles Liebe, EveLiHa

naja sind ja auch starke verbindungen zw. sexual und hals chakra ...
und laut optis drüsentheorie is das ja auch körperlich so erklärbar

hmm ich glaub viele haben darin große dinge aufzuarbeiten
da ist viel wunsch und ablehnung drinnen bzw. anerzogen von eltern und schulbildung ... damit "sex sells" auch gut funktioniert
nur es macht auch krank
denn kapitalistischer raubbau ist nicht natürlich sondern eliminiert sich ja vermutlich selbst ... und stirbt ... sowas geht einher mit krankheiten laut meiner denkweise

lg vom liber
 
naja sind ja auch starke verbindungen zw. sexual und hals chakra ...
und laut optis drüsentheorie is das ja auch körperlich so erklärbar

hmm ich glaub viele haben darin große dinge aufzuarbeiten
da ist viel wunsch und ablehnung drinnen bzw. anerzogen von eltern und schulbildung ... damit "sex sells" auch gut funktioniert
nur es macht auch krank
denn kapitalistischer raubbau ist nicht natürlich sondern eliminiert sich ja vermutlich selbst ... und stirbt ... sowas geht einher mit krankheiten laut meiner denkweise

lg vom liber

ja, da hast du recht und das findet resonanz in mir.

lg, EveLiHa
 
Hallo ihr Lieben,
bei mir wurde auch eine Unterfunktion diagnostiziert, das war vor 3 Jahren. Da in den Wechseljahren alle Hormone im Wechseln sind, nicht nur die Sexualhormone, wird häufig Unterfunktion bei Frauen in diesem Alter festgestellt. So hab ich es mir erklärt, da ich die Thyroxin-Tabletten nicht auf die Dauer nehmen wollte, einfach mich selbst wieder rausgeschlichen habe und es mir heute auch ohne Hormontabletten gut geht. Es kommt also wohl immer auf den Einzelfall an, ob man auch ohne Tabletten wieder klar kommt.
Mir hat allerdings bei meiner selbstgebauten Therapie der Milch-Kefirpilz sehr geholfen.
Grüße Euch Leidensgenossen
MM
 
Es kommt natürlich immer darauf an warum man eine Unterfunktion hat .
Ich merkte vor 12 Jahren lediglich das ich Nervös war und sehr stark zu nahm und das bei einer Kalorien zu fuhr von 1300Kalorien -ich war Depressiv ..... und man stellte fest das meine Schilddrüse geschrumpft ist und das wenn ich keine Hormone nehme die Autoimmunerkrankung alles angreift was irgend geht und so wurde die SD lahm gelegt, ohne -schon bei zu wenig -spielt bei mir alles verrückt und es kommt zu weiteren Erkrankung -hab ich alles schon hinter mir (Haut ,Magen ,Dünndarm,....)durch zu wenig ,seit her mach ich schön artig meine Untersuchungen :weihna1 -denn ich bin es mir wert:kuesse: .
Licht und Liebe ,Kirstin
 
Werbung:
Hi ihr,

vielleicht könnt ihr mir hier in dem Thread ja weiterhelfen.
Bei mir wurde keine Unterfunktion festgestellt, habe allerdings Symptome dafür.
Ich war jahrelang keine große Esserin, habe nebenbei arbeitsmässig 8 Std täglich körperlich gearbeitet, trotzdem Gewichtsprobleme.
Wenn ich das Essen reduziere nehme ich nichts ab, beispielsweise 1 Wurstsemmel und Apfel pro Tag in der Mittagspause, trotzdem keine Gewichtsabnahme...
Ich mache mit einer Freundin zusammen Diät, wir essen das gleiche, machen den gleichen Sport...sie nimmt ab, ich bleibe stehen...
Esse ich normal, 3 mal täglich warm, kein Naschen usw...nehme ich allerdings zu.
Das frustriert. :nudelwalk

Ich habe ständige Untertemperatur, um die 35,5, oft auch weniger, bin ständig müde, habe geschwollene Augen, extrem trockene Haut, und leide an Winterdepression.
Sind eigentlich alles Anzeichen die auf ne Unterfunktion hinweisen KÖNNEN, habe ich so über die Jahre hinweg im Internet ergoogelt.

Nun, ich war deshalb bei einem Endikrinologen, der mir Blut abgenommen hat, und den THS und T4 Wert zu bestimmen.
Die sind normal.

Könnte es denn trotzdem sein, dass mit der Schilddrüse was nicht stimmt?
Oder ist das durch den Bluttest ausgeschlossen?
Ich kann mir die Symptome nicht mehr erklären....


LG
 
Zurück
Oben