SchilddrüsenUNTERfunktion

Ich habe eben dieses Thread entdeckt und habe ihn mit grossem Interesse gelesen!
Ich habe auch Hashimoto und würde auch gerne etwas tun, damit ich meine Schilddrüse erhalten kann.
Bei mir wurde es vom Arzt bei der Blutuntersuchung entdeckt.
Ich litt unter Angst und Panikattacken die ich mittlerweile zum Glück im Griff habe.
Ich bin allerdings oft nervös und es kommt vor dass ich sogar was zur beruhigung nehmen muss. Aber das kommt jetzt nicht mehr so oft vor.
Ich nehme schon seit Jahren L-Thyroxin 25 und die Dosis musste gottseidank noch nicht erhöht werden.
Ich mache mir viele Sorgen um meine Schilddrüse.

Ich würde mich über weitere Berichte von euch allen freuen!!!:)
 
Werbung:
Ich habe eben dieses Thread entdeckt und habe ihn mit grossem Interesse gelesen!
Ich habe auch Hashimoto und würde auch gerne etwas tun, damit ich meine Schilddrüse erhalten kann.
Bei mir wurde es vom Arzt bei der Blutuntersuchung entdeckt.
Ich litt unter Angst und Panikattacken die ich mittlerweile zum Glück im Griff habe.
Ich bin allerdings oft nervös und es kommt vor dass ich sogar was zur beruhigung nehmen muss. Aber das kommt jetzt nicht mehr so oft vor.
Ich nehme schon seit Jahren L-Thyroxin 25 und die Dosis musste gottseidank noch nicht erhöht werden.
Ich mache mir viele Sorgen um meine Schilddrüse.

Ich würde mich über weitere Berichte von euch allen freuen!!!:)

Hallo Monique,

Louise Hay nennt diese Erkrankung das "Wann-bin-ich-endlich-dran-Syndrom"... - um auch mal die spirituelle Ebene einer Krankheit anzusprechen :) Betroffen ist das Halschakra - das steht für Selbstausdruck.
= Also, es geht ganz offenbar darum, dich nicht hinter andere zu stellen und deinen eigenen Bedürfnissen auch mal Ausdruck zu verleihen - kurz: sie rauszulassen, damit sie sich ausleben können :) :) :)

LG
Esofrau
 
Hallo Esofrau!
Das was du schreibst beschreibt mich.
Ich kämpfe immer innerlich mit mir, dass ich mehr meine Interessen durchsetze und nicht immer nur an andere denke.
Gerade im Beruf!
Danke für diese Worte!:)
 
Hallo Esofrau!
Das was du schreibst beschreibt mich.
Ich kämpfe immer innerlich mit mir, dass ich mehr meine Interessen durchsetze und nicht immer nur an andere denke.
Gerade im Beruf!
Danke für diese Worte!:)

Gerne :) Viel Erfolg beim Umsetzen - denn wenn die Ursachen behoben sind, kann auch der physische Körper heilen :)

LG
Esofrau
 
Hallo,

wirklich SEHR interessanter Thread.

Ich würde mich auch freuen zu hören, ob sich - bei den Versuchen auf Seelenebene bzw. energetischer Ebene an den SD-Problemen zu arbeiten - bei den Betroffenen etwas getan hat!

Liebe Grüße

Anne (auch Hashimoto)
 
Hallo,

wirklich SEHR interessanter Thread.

Ich würde mich auch freuen zu hören, ob sich - bei den Versuchen auf Seelenebene bzw. energetischer Ebene an den SD-Problemen zu arbeiten - bei den Betroffenen etwas getan hat!

Liebe Grüße

Anne (auch Hashimoto)

Hallo Anne,

das Problem ist halt, wenn man Medikamente einnimmt, "gewöhnt" sich die SD daran und stellt ihre Arbeit ganz ein... Und es ist schwer, einen Arzt zu finden, der dann bereit ist, parallel oder auch ergänzend mit alternativen Methoden zu arbeiten. Die Angst der Patienten ist oftmals zu groß, als dass sie versuchen, im Alleingang die Medikamente zu reduzieren, ratsam ist es auch nicht unbedingt, da ja oft die Folgen vom Weglassen der Medikamente (schrittweise oder abrupt) nur einem Mediziner bekannt sind und der wiederum nicht immer alle Karten offen auf den Tisch legt... :(

Aber was habt Ihr zu verlieren? Selbst wenn Ihr dennoch lebenslang die Tabletten schlucken müsst - habt Ihr die Urwachen beseitigt und es geht euch auf seelischer und mentaler Ebene besser... :)

LG
Esofrau
 
Hallo, liebe Leidensgenossin,
EveLiHa

P.S.: Noch etwas zur Dauermedikation. Mein Arzt sagte mir wenn man mal mit den Hormonmedikamenten angefangen hat, dann kann man nicht mehr damit aufhören...
Diese Aussage alleine irritiert mich schon und ist mitunter auch ein Grund mir das wirklich anzuschauen. (mich noch mehr anzuschauen...)

Das sagen alle Mediziner. Ich nehme Euthyrox schon ca. 20 Jahre.

Ursprünglich hätte ich operiert werden sollen, doch wird die Schilddrüse angeblich nur sehr selten krebsig, sodass ich freiwillig diese Medikation auf mich genommen habe.

Demnächst werde ich mich nochmals bei einem Fachmediziner erkundigen, ob es so bleiben muss.

Der einzige Vorteil die Tabletten statt einer Operation zu nehmen besteht für mich darin, dass man mit den Tabletten aussetzen kann, jedenfalls mindestens 3 Monate (so hab ich es erfahren, weil es die Voraussetzung für eine Untersuchung war) ohne einen Schaden zu erleiden. Auch wenn man aussetzen müsste, weil man keine Möglichkeit hat, Medikamente zu bekommen, würde man nicht todgeweiht sein (ein Teil der Schilddrüse arbeitet nämlich noch). Hat man sich allerdings die Schilddrüse herausoperieren lassen, kann man ohne Medikamente nicht mehr leben.

Wenn Du allerdings Schwierigkeiten hast, musst Du öfter Deine Schilddrüse untersuchen lassen, damit man die Einstellung überprüft und eventuell korrigiert.

Es ist leider eine Dauerbehandlung, für mich jedenfalls. Ich habe mich damit abgefunden. Ob es Nebenwirkungen gibt? Niemand weiß es so genau.

Wenn ich darüber mehr weiß, werde ich mich melden.

Doch im Verhältnis zu anderen Leiden, ist es nicht so schlimm. Ich lasse die Schilddrüse einmal im Jahr im AKH in Wien untersuchen.

Liebe Grüße

eva07
 
Ich hatte selbst mal Hashimoto, war auf unmengen Euthyrox eingestellt.
Das liegt über 20 Jahre zurück. Leider war ich damals noch nicht so an naturheilkundlichen Themen interessiert.Während eines langen Aufenthaltes in Marokko hat mir ein einheimischer Freund eine " Weise Frau " empfohlen wo sie alle hingingen wenn der Doktor sich nicht mehr auskennt.Die hat mir ohne zu Wissen was Sache ist ihre Hand auf den Hals gelegt und mir aufgetragen meinen Schmerz ins Meer zu geben und 10 Gebete aus meiner Religion zu Sprechen.......zugegeben klingt alles sehr mystisch und phantastisch, aber Fakt ist das meine Schilddrüse völlig in Ordnung ist.

DAS glaubst du doch wohl selber nicht! So ein Quatsch, unglaublich!
Dann könnte man ja selbst Diabetes (Typ 1) heilen, wenn das alles so "einfach" ginge.
Hashimoto kann definitiv NICHT geheilt werden!
Da kann man wohl eher von ausgehen das du kein Hashimoto hattest, wenn du jetzt "geheilt" bist!

Ich bin selber an einer Hashimoto Thyreoiditis erkrankt und habe mich jahrelang belesen und damit auseinandergesetzt.
Hier, in diesem Thread kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Die Schilddrüse ist für den Menschen genauso wichtig wie das Herz, also nehmt das alles nicht so auf die leichte Schulter und sucht euch einen guten Endokrinologen!

http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Therapie.html

http://www.ht-mb.de/forum/
 
DAS glaubst du doch wohl selber nicht! So ein Quatsch, unglaublich!
Dann könnte man ja selbst Diabetes (Typ 1) heilen, wenn das alles so "einfach" ginge.
Hashimoto kann definitiv NICHT geheilt werden!
Da kann man wohl eher von ausgehen das du kein Hashimoto hattest, wenn du jetzt "geheilt" bist!

Ich bin selber an einer Hashimoto Thyreoiditis erkrankt und habe mich jahrelang belesen und damit auseinandergesetzt.
Hier, in diesem Thread kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Die Schilddrüse ist für den Menschen genauso wichtig wie das Herz, also nehmt das alles nicht so auf die leichte Schulter und sucht euch einen guten Endokrinologen!

Ja du hast vollkommen Recht !! . Deine Liebe zu Endokrinologen ( meine Tante ist übrigens eine ) hast du ja hier schon mehrfach bezeugt .

Und die Erde ist eine Scheibe - gell ??:party02:
 
Werbung:
Dann erzähl das mal deiner Tante - was du hier so von dir gibst, kann sie ja an ihre Patienten weiter geben. :escape:


Beinahe ...Culpa lata... was hier teilweise abgeht (die armen Leute).


Und die Erde ist eine Scheibe - gell ??:party02:

Ohne Worte...
morgen1.gif
 
Zurück
Oben