Schilddrüsenunterfunktion

Werbung:
Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten und Formen da, was Schilddrüsenerkrankungen angeht.
Ich weiss nur, dass man damit nicht spaßen sollte bzw. dass damit nicht zu spaßen ist.

Eben weil die Schilddrüsenhormone auch Lunge (schnellere Atmung oder erschwerte Atmung), Herz (Herzrasen, Herzschmerzen, vergrössertes Herz usw.) und Nieren beeinflussen, zum Beispiel - so wie auch die Psyche (Angstzustände, Depressionen, sogar auch Halluzinationen sollen vorkommen können, was ich keinem wünsche; psychotische Symptome) usw.

Die Symptome kann man ja soweit überall nachlesen.

Meiner Meinung nach sollte generell bei psychischen Poblemen als erstes ein Blutbild gemacht werden, um eine Schilddrüsenfehlfunktion auszuschließen. Das wird hier zumindest nicht gemacht und ich glaube, daß so einige Leute falsch therapiert werden, weil sie eine unerkannte Schilddrüsenerkrankung haben.
 
Ich denke, da du dich mit Ernährungsberatung beschäftigst, dass dies dir half ;) und dass du eben nicht wirklich ein gesundheitliches Problem mit der Schilddrüse hast, zum Glück. :)

Es wird aber fast als Wundermittelchen beworben und dass stimmt eben nicht. ( net du gemeint ) ;)

ja ich weiss.was meinste wie ich drauf gekommen bin? weil es in der apotheke sehr gut ausgestellt war.doch ich habe mich schon immer viel mit ernährung auseinander gesetzt daher habe ich auch mein eigenes ding gemacht und nicht wie bei dem produkt beschrieben.3 mal am tag so einen shake dann suppe etc.

nur jemand der sich keine gedanken um ernährung macht fällt schnell drauf rein.das pulver ist ja nicht um sonst so gut verbreitet.
 
Meiner Meinung nach sollte generell bei psychischen Poblemen als erstes ein Blutbild gemacht werden, um eine Schilddrüsenfehlfunktion auszuschließen. Das wird hier zumindest nicht gemacht und ich glaube, daß so einige Leute falsch therapiert werden, weil sie eine unerkannte Schilddrüsenerkrankung haben.

Normalerweise wird bevor es zu einer psychologischen Diagnose kommt /kommen kann, alles ORGANISCHE davor abgeklärt, also ob es nicht doch eine Schilddrüsenerkrankung ect.; sein könnte ,die Verstimmungen ect.; auslösen, erst dann, wenn da keine Diagnose besteht wird es neurologisch untersucht,..so sollte der Weg eigentlich sein. ;):)
 
Meiner Meinung nach sollte generell bei psychischen Poblemen als erstes ein Blutbild gemacht werden, um eine Schilddrüsenfehlfunktion auszuschließen. Das wird hier zumindest nicht gemacht und ich glaube, daß so einige Leute falsch therapiert werden, weil sie eine unerkannte Schilddrüsenerkrankung haben.

ja das ist ja das was ich meine.viele haben schilddrüsenprobleme und wissen es nicht.es gibt viele menschen die sich zb mit depressionen rumschlagen ohne die ursache zu kennen.vielleicht würde denen ein blutbild helfen und sie könnten dann statt antidepressiva ein schilddrüsenmittel nehmen was vielleicht sogar besser verträglich ist
 
ja ich weiss.was meinste wie ich drauf gekommen bin? weil es in der apotheke sehr gut ausgestellt war.doch ich habe mich schon immer viel mit ernährung auseinander gesetzt daher habe ich auch mein eigenes ding gemacht und nicht wie bei dem produkt beschrieben.3 mal am tag so einen shake dann suppe etc.

nur jemand der sich keine gedanken um ernährung macht fällt schnell drauf rein.das pulver ist ja nicht um sonst so gut verbreitet.

JEP, und darum ging es mir. ;):)
 
Normalerweise wird bevor es zu einer psychologischen Diagnose kommt /kommen kann, alles ORGANISCHE davor abgeklärt, also ob es nicht doch eine Schilddrüsenerkrankung ect.; sein könnte ,die Verstimmungen ect.; auslösen, erst dann, wenn da keine Diagnose besteht wird es neurologisch untersucht,..so sollte der Weg eigentlich sein. ;):)

viele frauen sind im alltag gestresst und reagieren zb aggressiv.wenn sie zum arzt gehen wird ihnen schnell unterstellt sie seien zb der aufgabe kinder oder job nicht gewachsen
 
Meiner Meinung nach sollte generell bei psychischen Poblemen als erstes ein Blutbild gemacht werden, um eine Schilddrüsenfehlfunktion auszuschließen. Das wird hier zumindest nicht gemacht und ich glaube, daß so einige Leute falsch therapiert werden, weil sie eine unerkannte Schilddrüsenerkrankung haben.

Ja, das hab ich auch schon öfter gesagt und gedacht.
Es hiess auch mal, dass jeder 3. was mit der Schilddrüse haben soll - und viele es nicht wissen.

"Jeder Dritte hat eine kranke Schilddrüse"
Bundesweite Ergebnisse von Papillon liegen vor
http://www.schilddruese.de/content/download/download-studie.pdf

Und hier steht das auch:

"Psychische Erkrankungen – Oft Fehldiagnosen bei Schilddrüsenpatienten!"
http://www.schilddruesenguide.de/sd_psyche.html

Als ich 2011 hier auf der Krisenstation war, wurde mir am Anfang Blut abgenommen (Urin auch), da wurde auch nach der Schilddrüse, dem B12-Wert usw. geguckt. Ich weiss nur nicht, ob ich das vorher gesagt habe, dass ich Hashimoto habe, wegen der Medikamente dann usw. Kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

Also ich weiss nicht, ob hier dann bei jedem nach der Schilddrüse geguckt wird - kann aber durchaus sein!
Weil B12 haben da dann auch andere gespritzt bekommen, ich auch.
 
viele frauen sind im alltag gestresst und reagieren zb aggressiv.wenn sie zum arzt gehen wird ihnen schnell unterstellt sie seien zb der aufgabe kinder oder job nicht gewachsen

Wenn mir das ein Arzt "unterstellen" wollte,...würde ich wechseln :D aber eher sehe ich es so, dass "viele" selbst diese Probleme erwähnen und meinen dies sei das eigentliche Problem, :D;) um einen genauerem Gesundheitscheck zu entgehen.
 
Werbung:
JEP, und darum ging es mir. ;):)

glaub mir ich war auch mal ein fast foodjunkie.ich habe mich in der zeit wirklich schlecht gefühlt.es gibt wirklich viele symptome bzw gesundheitliche prbbleme die durch mangelerscheinungen und schlechter ernährung hervorgerufen werden.

es gibt ja auch diese sogennaten appetietzügler die meiner meinung nach auch fatal sind.
 
Zurück
Oben