Schilddrüsenunterfunktion - Iodatum/Jod-Tropfen

Das finde ich interessant, gerade auch, wo ich von der anderen Sache weiß (Trauma-Thread).

Kannst du dir vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt?

Entschuldige, dass ich hier mitmische, natürlich gibt es einen Zusammenhang zwischen traumatischen Erlebnissen (pränatal oder in der Kindheit vorwiegend). An dieses ursächliches Ereignis heranzukommen wäre das Nonplusultra bzw. dieses auch aufzuarbeiten. Und da habe ich bei mir selbst leider ein Problem, ich komme selbst nicht an die Sache ran.

Mittlerweile habe ich mich weitergelesen. Bei Hashimoto (aber auch allg. Unterfunktion) wäre unter anderem Alge z. B. von Phytodat angeraten. Die Aufbereitung dürfte ähnlich der homöopathischen sein, sodass es sich weder um eine herkömmliche Jod- noch Algenzufuhr handelt. Das ist der Punkt, der für mich interessant scheint. Daher auch meine Frage, ob jemand Erfahrung gemacht hat damit.

Seelen soll nicht nur uns Schilddrüsenpatienten gut tun.

Für diese Infos wäre ich sehr dankbar, denn die schulmedizinische ist mir wie gesagt bekannt. Es geht mir lediglich um Alternative.

Ich wünsche euch einen schönen Tag,

Herzensfreude
 
Werbung:
hi herzensfreude, bei einer unterfunktion der schilddrüse gibt es keine heilung. wenn diese da ist, dann hilft nur syntetisch hergestelltes schilddrüsenhormon.

am anfang wird die dosierung nach oben gehen, so lange bis die richtige dosis gefunden ist. dann wird sich duch die kontrollen zeigen ob es bei der einen dosis bleibt oder du mehr nehmen musst.

ich hab das schon sehr lange und das wurde lange nicht entdeckt. meine dosis liegt jetzt bei 125 was schon recht viel ist, aber nur weil es halt so lange nicht erkannt wurde.

es ist nichts schlimmes. :)
 
Danke für eure Antworten.

Ja, die Alternative Meer ist mir wohlbekannt, doch lässt sich diese Variante derzeit nicht verwirklichen :schmoll:

Sollte sich irgendwann eine medikamentöse Behandlung nicht mehr vermeiden lassen, meine Geduld und Weisheit am Ende sein, so werde ich zu Thyroxin greifen. Berichten zufolge scheint es so zu sein, dass die Dosis wohl immer wieder nach oben korrigiert werden muss. Daher betrachte ich diese Variante nicht als Heilung.



Vielleicht gibt es doch jemanden, der mit Alternativen erfolgreich war?

Danke für eure Bemühungen

Herzensfreude

Ich nehme seit 98 L Theroxin, und bin äußerst unzufrieden, von Heilung keine Spur. Die Krankheit ist zum Strillstand gekommen, aber die Schilddrüse arbeitet noch zu 35 %. Wie geht es weiter, ich weiß es nicht. Ich hasse diese Tabletten, diese Form von ruhigstellen.

Die Ursache liegt im Darm. Behandel mich ständig selbst, aber ich kann nicht ohne Medikamente auch nicht mit! Ohne habe ich eine starke Unterfunktion!
Was kann ich tun?


lg Pia
 
Ich nehme auch immer wieder die gleiche Dosis. Das ist mir schon langweilig, aber der Arzt insistiert, ich muss die Tabletten nehmen, da meine Schilddrüse zu klein und zu trocken ist. Vielleicht hat er Recht und es könnte schlimmer werden, wer weiß.
Was man muss, man tut das.

B.

p.s. Ich weiß gar nicht was Hashimoto ist.

Aber keiner schaut nach der Ursache.! Warum ist diese Erkrankung da?
 
Das finde ich interessant, gerade auch, wo ich von der anderen Sache weiß (Trauma-Thread).

Kannst du dir vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt?

Vielleicht interessiert dich das hier ja auch:

http://www.schilddruesenguide.de/esoterik.html

Selen wurde mir damals auch empfohlen. Du bist nicht zufällig auch im Endokrinologikum am Gendarmenmarkt?

Diese Praxis für mich Gold wert, da fühle ich mich super aufgehoben - das kann/konnte ich bisher von keiner anderen Praxis sagen.

Zu den Bädern kann ich leider nichts sagen, da hab ich keine Erfahrungen und auch noch nichts weiter darüber gelesen.

Dieser Link kenne ich und trifft bei mir voll zu. Ich denke schon das mein Leben diese Krankheit beeinflußt hat. Wie das Diabetis der Cholesterin die Vorboten waren. Heute bin ich gesund ich lebe mein Leben, ausser die Tabletten die ich noch einnehme.

Aber wo ich früher immer sagte ich bin zu niedrig eingestellt, sage ich jetzt, ich fahre die Dosis runter. Mein Denken beeinflußt auch meinen Körper!

Selen oder sonstiges nehme ich nicht ein, davon halte ich nichts. Ich weiß aus meiner Ausbildung in der Ernährung was diese Dinger anrichten! Ein unnatürliches Einführen, bedarf auch ein zusätzliches Loch aufreizen für es abzubauen!
 
Entschuldige, dass ich hier mitmische, natürlich gibt es einen Zusammenhang zwischen traumatischen Erlebnissen (pränatal oder in der Kindheit vorwiegend). An dieses ursächliches Ereignis heranzukommen wäre das Nonplusultra bzw. dieses auch aufzuarbeiten. Und da habe ich bei mir selbst leider ein Problem, ich komme selbst nicht an die Sache ran.

Mittlerweile habe ich mich weitergelesen. Bei Hashimoto (aber auch allg. Unterfunktion) wäre unter anderem Alge z. B. von Phytodat angeraten. Die Aufbereitung dürfte ähnlich der homöopathischen sein, sodass es sich weder um eine herkömmliche Jod- noch Algenzufuhr handelt. Das ist der Punkt, der für mich interessant scheint. Daher auch meine Frage, ob jemand Erfahrung gemacht hat damit.

Seelen soll nicht nur uns Schilddrüsenpatienten gut tun.

Für diese Infos wäre ich sehr dankbar, denn die schulmedizinische ist mir wie gesagt bekannt. Es geht mir lediglich um Alternative.

Ich wünsche euch einen schönen Tag,

Herzensfreude

Du musst deinen Weg gehen. Bei mir führt Jod direkt zu schweren Schweißataken und Schlaflosigkeit!

Warum ist Hashimoto da, da liegt auch die Heilung! Es bringt wenig etwas unnatürliches in uns aufzunehmen!
 
hi herzensfreude, bei einer unterfunktion der schilddrüse gibt es keine heilung. wenn diese da ist, dann hilft nur syntetisch hergestelltes schilddrüsenhormon.

am anfang wird die dosierung nach oben gehen, so lange bis die richtige dosis gefunden ist. dann wird sich duch die kontrollen zeigen ob es bei der einen dosis bleibt oder du mehr nehmen musst.

ich hab das schon sehr lange und das wurde lange nicht entdeckt. meine dosis liegt jetzt bei 125 was schon recht viel ist, aber nur weil es halt so lange nicht erkannt wurde.

es ist nichts schlimmes. :)

Ich hoffe du glaubst das nicht wirklich. Nur weil der Stand der Medizin heute noch nicht erforscht wo die Ursache liegt, und sagt das es nicht heilbar ist, stimmt das so mal nicht!

Ich kenne 3 Menschen die bereits ihr Diabetes geheilt haben, weil sie Ernährung umstellten, Sport machten, und das Leben umstellen!!!

Viele Ärzte kennen sich mit der Dosierung garnicht aus. 125 ist nicht viel, das ist der Durchschnitt! Ich lag schon bei 225.

Wieso sagst du es ist nicht schlimmes? Für mich schon! Nur weil keiner dran stirbt muss man es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich finde deine Denkweise, für dich gefährlich.

Das ist keine Kritik nur mal ein rümmpler über das nachzudenken!
 
hallo,

ich kenne auch die Unterfunktion der Schilddrüse, nehme aber mittlerweile keine Medikamente mehr weil die werte wieder in Ordnung sind und auch haltbar in Ordnung.

Ich achte nur verstärkt darauf, das ich meine Empfindungen und Gedanken unmittelbar zum Ausdruck bringe. Gesang war für mich ein gutes Mittel, die Werte wieder zu normalisieren.

Auch mir sagte man, ich müsse die Tabletten ein Lebenlang nehmen, doch heilen tun sie die Seele anscheinend nicht.

Eine mittlerweile geheilte flimm

LG
flimm
 
Entschuldige, dass ich hier mitmische, natürlich gibt es einen Zusammenhang zwischen traumatischen Erlebnissen (pränatal oder in der Kindheit vorwiegend). An dieses ursächliches Ereignis heranzukommen wäre das Nonplusultra bzw. dieses auch aufzuarbeiten. Und da habe ich bei mir selbst leider ein Problem, ich komme selbst nicht an die Sache ran.

Kein Problem, es ist dein Thread. Und selbst wenn nicht, natürlich darfst du mitmischen. ;)

Das war eine Frage, ob Berlinerin sich das vorstellen kann. Ich bin mir dessen bewusst, dass der Körper sozusagen der Spiegel der Seele ist. Und wer jahrelang runterschluckt, unterdrückt etc. der bekommt irgendwann auch Probleme im bzw. mit dem Hals - so dachte ich bisher immer.

Du erinnerst dich nicht meinst du? Oder du weißt nicht, wie du die Sache aufarbeiten kannst/sollst?

Wenn ich mir das bei mir vorstelle, hm. Ob meine Schilddrüse nachwächst, wenn ich alles aufgearbeitet habe? Kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen. Aber das heißt ja nichts. Die linke Seite fehlt bei mir (inzwischen) komplett, der linke Lappen. Niemand weiß, ob das von Geburt an so war oder ob es sich so entwickelt hat. Jedoch gab es so bewusst auch erst die ersten Symptome ab meinem 17. Lebensjahr. Und in den letzten Jahren musste ich die Dosis immer wieder erhöhen, bis auf mittlerweile 125 µg.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Wünsche dir auch noch einen schönen Tag. Danke.
 
Werbung:
es ist nichts schlimmes. :)

Ich glaub, jeder empfindet das auch anders, bei jedem oder auch evtl. nur manchen läuft es auch anders ab. Und ich glaube auch, Hashimoto ist nicht wirklich mit einer normalen Unterfunktion vergleichbar, was den dauerhaften Ablauf etc. angeht.

Wobei ich 'schlimm' auch nicht gerade so passend finde...
 
Zurück
Oben