Schilddrüsenüberfunktion- wer hilft mir?

Raevyn

Mitglied
Registriert
29. November 2004
Beiträge
54
Ort
Erde
Hallo ihr Lieben
Ich habe den Befund vor 2Tagen bekommen- wer hat Erfahrung mit dieser Störung und kann mir Tipps geben? Ich bin in ärztlicher Behandlung, möchte aber auch selbst etwas tun!
Ich steh noch ganz am Anfang- habe aber extrem (4fach überhöhte)hohe Werte.
Ich hoffe ich finde hier irgendjemanden der/die mir hilft- ich bin echt verzweifelt!
LG Raevyn
 
Werbung:
Ich habe etwas im Internet geschaut (Aber das haßt du ja wahrscheinlich auch). Ich hoffe ich kann dir trotzdem irgendwie helfen. Aber ich bin halt kein Arzt. Frag bei deinem Arzt noch einmal nach.


"mögliche Therapieformen:

In leichteren Fällen ist eine medikamentöse Behandlung nicht erforderlich. Es genügt, die auslösenden Lebensumstände zu ändern und die Ernährung auf Rohkost, Gemüse, Fisch, Eierspeisen und Vollkornnahrung umzustellen.

Unterstützend können Tees verabreicht werden, wobei sich Mischungen aus Angelikawurzel, Baldrian, Brunnenkresse, Melisse, Löwenzahn, Rosmarin und Tausendgüldenkraut bewährt haben."
(http://www.deam.de/krank/00420.htm)


Beschreibung der Schilddrüsenüberfunktion:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/hyperthyreose.htm
-> Zwar scheint eine mögliche Ursache dre MAngel an Jod zusein, doch darf man bei Schilddrüsenunterfunktion wohl keine große Mengen an Jod zu sich nehmen, da diese anscheinend zu schnell verarbeitet werden. Zumindest scheint mir das so. Frag bei deinem Arzt noch einmal nach. Anscheinen gibt es auch eine Art von radioaktivem Jod, welches zugenommen werden kann um die Hyperthyreose zu mildern.


------

"Drei verschiedene Methoden bieten sich an. Sie können je nachdem, wie ausgeprägt das Leiden ist und in welchem körperlichen Zustand sich der Kranke befindet, entweder einzeln oder kombiniert angewendet werden.

-Durch Operation oder radioaktives Jod wird die "Hormonfabrik" Schilddrüse verkleinert.