Schilddrüsen-Unterfunktion

Werbung:
Zu dem Jod möchte ich noch was dazu schreiben. Wie oben beschreiben, das Jod uns zwangsverordnet ist, kann ich nicht so verstehen. Jeder hat die hat die Möglichkeit, seine Lebensmittel sich auszusuchen. Das Problem ist mit dem künstlichen Mineralien und Vitamine. Das künstliche Jod kann vom Körper nicht auf genommen werden, da die Andockmechanismen fehlen. Wenn eine für den Körper gesunde Jodversorgung gewährleistet sein soll, dann besorgt euch Lebensmittel, die ein Natürliches Jod inne haben. Zum-beispiel: Meersalz, Meeresfrüchte oder Himalaja salz.
 
Zu dem Jod möchte ich noch was dazu schreiben. Wie oben beschreiben, das Jod uns zwangsverordnet ist, kann ich nicht so verstehen. Jeder hat die hat die Möglichkeit, seine Lebensmittel sich auszusuchen. Das Problem ist mit dem künstlichen Mineralien und Vitamine. Das künstliche Jod kann vom Körper nicht auf genommen werden, da die Andockmechanismen fehlen. Wenn eine für den Körper gesunde Jodversorgung gewährleistet sein soll, dann besorgt euch Lebensmittel, die ein Natürliches Jod inne haben. Zum-beispiel: Meersalz, Meeresfrüchte oder Himalaja salz.

das is eine möglichkeit..

aba irgendwie spiele ich schön länger mit dem gedanken dass es ne bewusstseinssache is.
uns wird permanent soviel eingeredet was nicht gesund ist und was schon usw.. dass i mi schön langsam frag ob das ned nur ein weiterer "marketiggäg" ist um kohle zu machen mit unserer "gesundheit" mit zusätzlichen effekt dass wir uns schön ungesund fühlen und dadurch immerwieder medizinisch abhängig sind und uns an unser geliebtes sozialsystem festhalten lässt.

wenns nen inder gibt der etliche jahre ohne essen und trinken lebt, kann ich mich auch von gift ernähren und gesund dabei sein ;)
ich muss es nur glauben :)

und wenn i jezz nur gsund ess und mich gegen gift wehre dass vielleicht sowieso bald überall drinn is, kann i mein körper ja gleich dran gewöhnen und zur vorbeugung sicherheitshalber 1 mal wöchentlich industriefastfood essen :clown:

der rest der natur löst so probleme ja auch mit anpassung ;) stichwort schädlingsbekämpfung. wir müssen nur einsehn dass wir die schädlinge sind und immun gegen gift werden^^

lg :)
 
das is eine möglichkeit..

aba irgendwie spiele ich schön länger mit dem gedanken dass es ne bewusstseinssache is.
lg :)

Eine ganz liebe Freundin hatte Unterfunktion, und zwar dadurch, dass man ihr eine heraus nahm (Krebs).
Sie sollte auch immer fein ihre Tabletten nehmen, tat sie anfangs auch.
Irgendwann liess sie es. Boh* ich fand das einerseits total irre, aber auch wiederum mutig.:rolleyes:
Naja, das ist jetzt auch schon über 20 Jahre her. Sie ist immer noch eine ganz liebe Freundin, und ihr gehts prächtig.
Wenn ich sie frage, wie hast du das denn bloß gemacht :confused:... zuckt sie die Schultern und lacht.
Aber, und nun kommts, sie hat ja auch ihr gesamtes Leben auf den Kopf gestellt, ißt seitdem absolut kein Fleisch mehr, meditiert täglich, macht Yoga... hihi*, dass sie sehr spirituell ist, brauche ich nicht zu erwähnen (tat es aber hiermit trotzdem:D).
Sayalla:)

P.S. Fällt mir grad noch ein: Sie sagte zu der anderen, übrig gebliebenen Drüse, irgendwann: "So, meine Liebe, jetzt bist du dran. Du schaffst das schon!"
Verrückt, nech? :)
 
Eine ganz liebe Freundin hatte Unterfunktion, und zwar dadurch, dass man ihr eine heraus nahm (Krebs).
Sie sollte auch immer fein ihre Tabletten nehmen, tat sie anfangs auch.
Irgendwann liess sie es. Boh* ich fand das einerseits total irre, aber auch wiederum mutig.:rolleyes:

Sorry, das ist totaler Blödsinn. Soweit ich weiß, werden bei Krebs aus Sicherheitsgründen die Nebenschilddrüsen mit entfernt. Sie wäre der erste Mensch, der ohne SD UND ohne Ersatzhormone leben kann. Das wäre wirklich ein medizinisches Wunder. Ohne SD gibt es keine Unterfunktion, sondern einen Totalausfall - und der ist, ohne Behandlung, tödlich.

Thema Unterfunktion:
Es kommt darauf an, warum die U-Fkt vorliegt. Es gibt Krankheiten wie z.B. die Hashimoto Thyreoiditis, da zerstört der Körper in einer Autoimmunreaktion die SD. Dieser Prozess kann sicherlich durch alternative Methoden verlangsamt , vielleicht sogar aufgehalten werden.

Auch bei anderen Gründen der UFkt können alternative Methoden helfen.
Aber nachwachsen oder neu wachsen wird die SD so nicht. Dazu bedarf es einer Hormontherapie, sonst verschlechtert sich der Zustand.

Bitte vergesst nciht: bei den SD-Hormonen handelt es sich nciht um "Zusatzstoffe" wie etwa bei der AntibabyPille. Hier wird nur etwas ersetzt, was der Körper dringend braucht, um zu überhaupt zu leben.

LG
Marquesta
 
Sorry, das ist totaler Blödsinn. Soweit ich weiß, werden bei Krebs aus Sicherheitsgründen die Nebenschilddrüsen mit entfernt. Sie wäre der erste Mensch, der ohne SD UND ohne Ersatzhormone leben kann. Das wäre wirklich ein medizinisches Wunder.
LG
Marquesta

Das ist sie, in der Tat.
So, und nun darfst du dich gern fragen, wieso ihr "Fall" nicht publik wurde. :)
Mir ist es egal, ich habe keinen Profit davon, wenn ich das hier schreibe. Ich erstatte bloß Bericht.
Sayalla
 
is zwar sicha kein lustiges thema für betroffene, aba humor soll ja heilend wirken:


glg :)

He das Lied hat meine Stimmung echt aufgehellt, da kann man mal sehen, dass selbst die doofste Krankheit noch was lustiges hat. :lachen:

Und an alle anderen: ich glaube die meisten hier haben mich nicht verstanden, es geht mir um die metaphysischen Hintergründe einer Krankheit zu verstehen (nicht darum, mich im Unverstand selbst zu kasteien).
Und es soll übrigens schon Menschen gegeben haben, die einen schier unheilbaren Krebs (laut Ärztemeinung) "geheilt" haben, weil sie den Hintergrund der Krankheit (d.h. die Botschaft) verstanden und gelöst haben.

Und so wie ich die Sache sehe, hat Schilddrüsen-Unterfunktion (metaphysisch gesehen) einen großen Hang zu Autoritätsgläubigkeit, dem Zwang "brav sein zu müssen", und das Gefühl, es ohne Unterstützung nicht alleine zu schaffen.

Nur so meine Meinung. Jeder kann selbst entscheiden, welchen Weg er für sich als sinnvoll empfindet.

Grüßle
LunaMedia
 
Werbung:
Liebe LunaMedi,

für die Schilddrüse steht diese geistige Entsprechung :


Sie regelt die Alarm- und Kampfbereitschaft. Störungen treten auf, wenn Ängste nur durch größere Anstrengungen und mehr Verantwortung geäußert werden - bei Angst oder Unfähigkeit, vertrauen zu können und Angst, belogen zu werden.

Vielleicht kannst Du hier schon mal etwas für Dich entdecken.
Ich finde es sehr schade, dass hier in Deinem Thema tatsächlich die Worte der Unmöglichkeit ausgeschrieben worden sind. Doch jeder steht hier auf seinem Bahnhof und ist von der Meinung, die er vertritt auch überzeugt. Das empfinde ich auch als richtig so, doch auf dieser Meinung absolut beharren und nichts "Neues" zu lassen können, empfinde ich als traurig. Nein, es war keine Kritik, nur eine Feststellung.

Ich selbst habe schon erleben dürfen, wie kraft- und machtvoll die eigenen Gedanken sein können, heilen können, Dinge verändern können. Irre schön...

Wenn man für sich es schafft, sich selbst zu meinen, in dem Eigenbewusstsein zu sein, zu leben, kann man seine Gedanken auch auf seine eigene Heilung lenken.
Ich möchte niemanden von seinen Tabletten abbringen, das war und ist nicht mein Ziel.
Du hast gefragt, ob es möglich wäre. Und ja, es ist möglich. Doch wenn ich selbst an mich nicht glauben kann, mir selbst nicht vertrauen kann, wie soll ich dann meine eigene Heilung verursachen können durch meine eigenen Gedanken?
Was sind Gedanken?...pure Energie...und diese kann ich lenken...

Vielleicht ein paar Schlüsselwörter hierzu: Vertrauen und Glauben an sich selbst und die Dankbarkeit, dass es so sein darf....

eine lichtvolle Zeit Dir, Orion7
 
Zurück
Oben