schilddrüse & abnehmen

coralie82

Mitglied
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
77
Ort
Österreich
da mich das thema selbst beschäftigt, würd mich interessieren, ob es auch gleichgesinnte gibt und wie es euch beim abnehmen ergangen ist.
ich leide seit meiner kindheit an schilddrüsenunterfunktion und nehme täglich die eutyhrox 88ug. egal was ich probiere um abzunehmen, es hilft nicht. bis jetzt ist nicht mal mit der "besten" methode das gewicht um 1kg gepurzelt.
wie ist es euch ergangen, bzw was macht ihr ?
 
Werbung:
Wie sind denn Deine Schilddrüsenwerte und wie fühlst Du Dich mit ihnen? Die Stärke Deiner Tabletten sagt ja nichts darüber aus, ob sie für DICH die richitgen sind.....ob Du gut eingestellt bist.

Ich habe seit fast 10 Jahren eine Unterfunktion, die jedoch immer wieder mal in die Überfunktion rutscht, hängt mit meinem Hashimoto zusammen....
Lasse alle drei Monate die Werte der SD überprüfen, in der Regel muss ich jedes Jahr etwas an der Einstellung optimieren (rauf oder runter regulieren)

Mein damaliger Arzt wollte mich immer auf einem SD Wert um die 2,0 sehen, mir ging es aber beschissen mit diesem Wert (müde und zugleich rastlos, leicht reizbar, genervt, inkl Gewichtszunahme ohne ersichtlichen Grund etc an manchen Tagen hätte ich mir echt die Kugel geben können) Meine jetzige Ärztin meinte, wenn ich mich damit besser fühle (kein Herzrasen, Schweißausbrüche, Sono i.O.) dann kann ich auch einen Wert um die 1,0, sogar noch leicht darunter fixieren. Das hab ich nun und seitdem fühl ich mich top. Natürlich redzuziert sich dann auch dementsprechend das Gewicht "minimal". Aber nicht übermütig werden und nur an das Gewicht denken! Eine Überfunktion selbst heraufzubeschwören, ohne ärztlichen Rat, ist und bleibt extrem gefährlich! Meine Einstellung ging nur Hand in Hand mit meiner Ärztin!!!

Viele Grüße,

Love
 
Werbung:
ich hab das auch und habe viel mit meinem arzt zusammen gearbeitet.
hier kann ich auch sagen, dass es viel geduld braucht und bei mir ist es
so, dass ich durch sport und ernährungsumstellung vom arzt mich heute
besser fühle. auch konnte ich abnehmen - aber das tendiert bei mir immer
mit +/- ein 3-5 kilo (rauf und runter)
 
Zurück
Oben