Schikanen des AMS

ich finds schlimmer, wenn man bedroht wird kein geld mehr zu bekommen, wenn man eh den ganzen scheiß mitmacht, das ist echt zum kotzen.....odachlose züchten das wollen sie anscheinend,...
 
Werbung:
Wenn du es noch nicht tust, dann möchte ich dir raten, dich auch bei privaten Arbeitsvermittlern (keine Zeitarbeitsfirmen, sondern Stellenvermittlungsunternehmen) zu erkundigen und zu registrieren. Könnte sein, dass du da besser Chancen auf einen Job hast.

Seh’ ich genau so - kann ich Dir auch nur empfehlen.

ich hab schon viele Kurse hinter mir, muss nächste Woche wieder zu einem Bewerbungstraining.
Gefragt wird da niemand, es wird einem auf´s Aug gedrückt!

Wenn’s irgendwie geht, lass’ Dich für den ECDL bzw. ECDL Advanced oder einen Englisch-Kurs eintragen. Sag’ dem AMS, Du brauchst das Wissen.

Die Lehrer, also Computer-Experten und English-Natives, sind eigentlich ziemlich cool drauf. Es sind wirklich Kurse, wo man gerne hingeht, im Gegensatz zu diesen Bewerbungstrainings und Berufsorientierungskursen etc.

Wünsch’ Dir alles Gute :)

LG, Grape
 
mürbe ?
mich wundert es daher nicht dass es amokläufe gibt
Mich wundert es nur, dass nicht MEHR Amokläufe geschehen
viele flüchten hald in alkohol oder lassen ihre aggros dann an unschuldigen aus (frauen und kinder:schmoll:)
ich würde bei derartigen schickanen die man so erlebt soweit gehen und zu sagen dass es eine geplante störung des öffentlichen friedens ist

man könnte ja alles konstruktiv lösen aber das geht in einer machtstruktur nicht ...
lernen geht auf neurologischer ebene sowiso nicht wenn man nicht will und keinen spass daran hat - da helfen auch gesetze nicht
je mehr gesetze der menschlichen natur widersprechen
desto kränker werden die menschen gemacht
desto destruktiver werden sie
und desto weniger bringst der allgemeinheit
der wirtschaft usw. usf.

wenn einem jemand zwingt etwas gegen den willen zu tun ist der erfolg nur kurzfristig - langfristig ein sägen am eigenen ast
:thumbup:
Ja, alles was mit Zwang zu tun hat....
Freija schrieb:
ich finds schlimmer, wenn man bedroht wird kein geld mehr zu bekommen, wenn man eh den ganzen scheiß mitmacht, das ist echt zum kotzen.....odachlose züchten das wollen sie anscheinend,...
Ich versteh auch nicht, auf was die Politiker hinauswollen? Da die Probleme mit dem AMS ja schon längst bekannt sind, die Politiker dagegen aber nichts unternehmen, müssen sie einen Vorteil davon haben!? Oder liegt es wirklich nur an ihrer Dummheit?
 
Ich bin 39. Wollte mich auch selbstständig machen, hat aber nicht geklappt. Vom UGP halte ich nicht viel, da man erst 2 Monate vorher beginnen darf, sich Kunden zu suchen.

Falsch: 1 (ein) ganzes Monat vor Gründung darf man Werbung machen und nur mit dem Hinweis Angebot ab Tag x.

Die Kurse vom UGP sind spitzenmäßig.
 
Falsch: 1 (ein) ganzes Monat vor Gründung darf man Werbung machen und nur mit dem Hinweis Angebot ab Tag x.

Die Kurse vom UGP sind spitzenmäßig.

Ja, da schliess ich mich Katze an... bin erst seit einem Monat drin - aber die sind wirklich super.... Man darf offiziell kein Geld verdienen (eigentlich auch noch keine HP haben und keine Visitenkarten ohne Eintrag im Firmenregister) - aber auf Spendenbasis ist OK - da kann keiner was sagen - die wollen ja, dass man schon was aufbaut. Die Konkurrenz ist meist das Problem - der Neid halt - die alte Geschichte....
 
Falsch: 1 (ein) ganzes Monat vor Gründung darf man Werbung machen und nur mit dem Hinweis Angebot ab Tag x.

Die Kurse vom UGP sind spitzenmäßig.

Und wie bitte baut man sich innerhalb eines Monats ein Geschäft auf (wenn man vorher nicht schon was schwarz gemacht hat)?

Was sind das für Kurse von UGP?
 
Und wie bitte baut man sich innerhalb eines Monats ein Geschäft auf (wenn man vorher nicht schon was schwarz gemacht hat)?

Was sind das für Kurse von UGP?

Sehr sehr schwer.

ZB Aufbau des eigenen Rechnungswesens - da lernt man alles über die Steuern, wann welche Steuer in welcher Höhe fällig ist.
Einkommensteuer, SVA, USt berechnen, wie die BH auszusehen hat, wie das mit Importen und Exporten und deren Besteuerung ist.
 
Sehr sehr schwer.

ZB Aufbau des eigenen Rechnungswesens - da lernt man alles über die Steuern, wann welche Steuer in welcher Höhe fällig ist.
Einkommensteuer, SVA, USt berechnen, wie die BH auszusehen hat, wie das mit Importen und Exporten und deren Besteuerung ist.

Denk ich mir, dass es schwer ist (bis unmöglich).

Die Kurse vom UGP dürften ja nicht schlecht sein. Wenn die auch noch sinnlos wären, dann hat ja JEDER AMS-Kurs seinen Zweck verloren.

Nur ist es nicht jedermann´s Sache sich selbstständig zu machen oder man will das eben nicht. Ist bei den Bedingungen auch zu verstehen, denn auch diesbezüglich gehört einiges verändert.
Die SV-Beiträge sind ziemlich hoch, dazu kommen Steuervorauszahlungen...( man muss Geld vorauszahlen für Einnahmen, die man ja noch nicht mal eingenommen hat....absurd!)
 
Denk ich mir, dass es schwer ist (bis unmöglich).

Die Kurse vom UGP dürften ja nicht schlecht sein. Wenn die auch noch sinnlos wären, dann hat ja JEDER AMS-Kurs seinen Zweck verloren.

Nur ist es nicht jedermann´s Sache sich selbstständig zu machen oder man will das eben nicht. Ist bei den Bedingungen auch zu verstehen, denn auch diesbezüglich gehört einiges verändert.
Die SV-Beiträge sind ziemlich hoch, dazu kommen Steuervorauszahlungen...( man muss Geld vorauszahlen für Einnahmen, die man ja noch nicht mal eingenommen hat....absurd!)

Das UGP läuft 6 Monate - du 'verpflichtest' Dich quasi dich (voll) selbständig zu machen - zwingen können sie dich aber nicht - schlimmstenfalls fällst Du wieder zum AMS zurück...

Was die Selbständigkeit betrifft hast Du recht - ist nicht jedermann's sache... ich konnte einfach in dieses (wirtschafts-) hamsterrad nicht mehr zurück - und ich weiss es geht grad vielen genauso....

Die Abgaben sind auch der Hammer - das muss man leider alles auf seinen Netto-Stundensatz aufschlagen... dabei mag ich ja die Leute ansprechen, denen es nicht so gut geht - das geht eh nur auf Spendenbasis...

Naja mit herumzweifeln und nörgeln kommen wir auch nicht weiter... machen wir das beste draus :umarmen:
 
Werbung:
Die SV-Beiträge sind ziemlich hoch, dazu kommen Steuervorauszahlungen...( man muss Geld vorauszahlen für Einnahmen, die man ja noch nicht mal eingenommen hat....absurd!)

Eine private Krankenversicherung kostet rund das 3-Fache des Basisbetrages der SVA. Steuern zahlt man je nach Höhe des voraussichtlichen Umsatzes.
Ist man unter 30.000 Jahresumsatz (eigentlich 36.000 wg. 20% USt.), zahlt man keine USt und macht bis April des Folgejahres die Einkommensteuererklärung. Die SVA ist 4x/Jahr mit 455,- zu zahlen.
Ist man drüber, wird die USt quartalsmäßig oder montalich mittels USt-Voranmeldung fällig. Die USt ist eine Treuhandsteuer und ist vom Endkunden zu bezahlen. Der Unternehmer ist Treuhänder und hat sie daher ans FA weiterzuleiten. Wenn man über 36.000 Umsatz ist, leistet man sich ohnehin eine/n SteuerberaterIn/BuchhalterIn, die die Termine wissen und einhalten.

Irgendwann (ab Jahr 3) läuft das Geschäft und die Umsätze des Folgejahres ist abschätzbar.
 
Zurück
Oben