schiff und wasser ...

Skarto

Aktives Mitglied
Registriert
25. April 2006
Beiträge
2.438
Ort
zwischen himmel und hölle!
hallo,

was hat es für eine bedeutung wenn ich irgendwie fast ständig von schiffen und wasser träume? bin ich denn schon wieder reif für die AIDA? :D nein, scherz beiseite, es würde mich echt interessieren, was da dahinter steckt ...

bin gespannt auf eure meinungen dazu ...

lg skarto
 
Werbung:
Werbung:
Hallo Skarto,

das Meer stellt in den Träumen Dein Unterbewußtsein dar und mit den Schiffen wird umschrieben, wie Du mit dieser Welt Deiner Gefühle und Emotionen umgehst.

Merlin

hallo,

sehr interessant ...

heute nacht zB träumte ich, dass mein haus direkt am hafen war ... ruhiges wasser, ein kanal mit sanften hügeln, stadt rundherum, aber alles ruhig, sauber und wunderschön ... und dann stand sie da ... mein absolutes lieblingsschiff ... die AIDACara ...
sie lief aus dem hafen aus, diesen kanal entlang und einem wunderschönen sonnenuntergang entgegen ... es war so wunderschön, dass mir fast die tränen kommen ...
ich war danach fast traurig als sie weg war ... und das lustige war, auf der südseite von meinem haus war ebenso wasser und am anderen ufer eine bühne mit einer theater- oder schauspielgruppe und plötzlich stand einer von den schauspielern neben mir und fragte mich sowas wie, ob es mir denn gut geht, weil ich ein wenig wehmütig schaute.
ich meinte dann nur, dass ich mit diesem schiff soviel verbinde und es für mich mein schicksalsschiff ist, weil ich darauf mein herz verloren hatte ... die situation war dann irgendwie ganz komisch ...

vl zeigt es mir auch wieder auf, dass ich loslassen muss, diese liebe loslassen muss ... ich weiß es nicht ...

lg skarto
 
Zurück
Oben