schiff/ fähre

zypresse

Mitglied
Registriert
23. Oktober 2012
Beiträge
82
liebe mitglieder, ich träumte heute von einer fähre, eine art von taxi, die führ rückwärts. ich saß drinnen, auch bereits verstorbene menschen die ich kannte.

wisst ihr was dieser traum bedeuten könnte?

liebe grüße
zypresse
 
Werbung:
Hallo @zypresse

Ich nehme an, daß du mit der Fähre auf einem Gewässer gefahren bist?
Meere und Seen stehen für das Unbewußte in uns. Das Befahren derselben steht für eine
oberflächliche Betrachtung, eine Art Innen-Schau. (Schwimmen wäre z.B. ein Symbol für
tieferes Eintauchen.)

Da du mit der Fähre rückwärts fährst, also in die falsche Richtung, bedeutet das, daß deine
Betrachtungen in die falsche Richtung gehen.
 
Interessante Deutung.

Beim Rückwärts fahren würde mich auch einfallen:

-Vergangenheit
-oder auch nicht selbst steuern, wohin man vielleicht wirklich will? Nämlich vorwärts?

Vielleicht hät dich auch irgendwas etwas i der Vergangenheit fest, die verstorbenen Menschen vielleicht, vielleicht hast du es nicht zusammengebracht richtig Abschied zu nehmen (vielleicht war das nur Oberflächlich) du siehst sie tot, aber du kannst es nicht glauben.

Es kann auch ein Wenig deine Angst vor dem Tod sein.

Also mein Denkanstoß:

Hast du wirklich von allen Abschied genommen? Hast du deinen inneren Frieden damit geschlossen? Hast du alles gesagt, das du sagen wolltest? Oder hast du den Tod mehr versucht zu verdrängen?

Alles Liebe!
 
hallo apfelgrün!

der tod ist doch nur ein übergang in eine andere daseinsform.
aber vielleicht bedeutet das rückwärtsfahren, der "neubeginn" meines alten jobs?
die verstorbenen an meiner seite kann ich nicht wirklich deuten.

liebe grüße
zypresse
 
die verstorbenen an meiner seite kann ich nicht wirklich deuten.
Du bist in Gesellschaft von Toten und fährst in die falsche Richtung.

Für mich sieht das wie eine Aufforderung zum Richtungswechsel aus.
Denn wo die Toten sind, da ist kein Leben. Und wer in die falsche Richtung fährt, kommt nicht ins Ziel.
 
Werbung:
Zurück
Oben