Schielen am Auge nach Jahren wieder da...

Habe gerade gelesen, das Narkosen es auslösen können.
Tja, zufällig hatte ich davor eine Narkose.

Vielleicht hat jemand Informationen zu Narkosegiften die damit zusammen hängen können.


Sadi
 
Werbung:
Hattest du in letzter Zeit ungewöhnlich viel Stress, enorme körperlich und/oder seelische Belastung?

Ich hatte auch als Kind eine Schieloperation und dieses Problem tauchte dann nach ca. 15 Jahren wieder auf.
In jener Zeit hatte ich ganz massive körperliche und auch psychische Probleme.
In Krisen - oder einfach schweren Lebenssituationen "sucht"sich der Körper immer die schwächste Stelle im Körper aus und diese reagiert dann.

Eigentlich solltest du es besser zuerst von einem Augenarzt abklären lassen, bevor du selbst Ursachenforschung betreibst.
 
Hattest du in letzter Zeit ungewöhnlich viel Stress, enorme körperlich und/oder seelische Belastung?

Ich hatte auch als Kind eine Schieloperation und dieses Problem tauchte dann nach ca. 15 Jahren wieder auf.
In jener Zeit hatte ich ganz massive körperliche und auch psychische Probleme.
In Krisen - oder einfach schweren Lebenssituationen "sucht"sich der Körper immer die schwächste Stelle im Körper aus und diese reagiert dann.

Eigentlich solltest du es besser zuerst von einem Augenarzt abklären lassen, bevor du selbst Ursachenforschung betreibst.


Ich hatte eine Fehlgeburt.

Mein Augenarzt hat mir da ned viel Information gegeben.

Gibts eigentlich ne Alternative zum "nomalen" Augenarzt?
 
Ich würde mal zum Chiropraktiker/Orthopäden gehen und meine Halswirbel überprüfen lassen. Vielleicht hat sich da etwas verändert, das man korrigieren kann. Ansonsten finde ich das Augen-Yoga einen guten Tip, ich würde es aber so machen, daß ich v.a. auch nur mit einem Auge übe, was die Sehübungen betrifft. Es gibt ja beim Augenyoga Bewegungsübungen und Sehübungen. Beides kombiniert "erfaßt" eigentlich erst das ganze Auge. Ich würde regelmässig üben, dreimal täglich für etwa 5 - 10 Minuten. Das würde ich für einige Wochen konsequent machen und dann mal schauen, ob es zurückgegangen ist.

lg
 
Ich hatte eine Fehlgeburt.

Mein Augenarzt hat mir da ned viel Information gegeben.

Gibts eigentlich ne Alternative zum "nomalen" Augenarzt?

Das tut mir leid, wegen der Fehlgeburt. Ich hoffe, dass du psychologische Unterstützung in deinem Umfeld hast.
Ich bin der festen Überzeugung, dass traumatische Ereignisse direkte Auswirkungen auf den Körper haben.
Ich hatte das wie gesagt auch bei mir selbst erleben müssen.

Ich kann wegen meinen wenigen Beiträgen leider noch keine Links posten, aber gib doch mal bei Google "Ursachen Schielen" ein.
Es kann wirklich viele Ursachen haben.

Was sagte dir denn der Augenarzt? Eine Möglichkeit wäre auch, mal den Augenarzt zu wechseln und eine andere Meinung einzuholen. Man verlässt sich (leider) oft nur auf eine Meinung und gibt sich dann zufrieden.

Ich habe auch schon von Akupunktur im Bezug auf Augenleiden gehört, habe diesbezüglich aber keine persönlichen Erfahrungen.

Du schriebst, dass du bis 15 eine Brille hattest, wie schaut es denn monentan bei dir mit der Sehschärfe aus?
Es kann eben auch gut sein, dass das Schielen daher kommt, weil du eine Brille brauchen würdest.
 
Eine Brille hätte ich immer gebraucht.
Wobei ich auch gut ohne gesehen habe.
Mit 15 wollte ich zwecks Eitelkeit keine mehr tragen.
Ja und bis vor nem halben Jahr hab ich keine Probleme gehabt.
Vielleicht holt mich auch die Vergangenheit wieder ein, mit dem Schielen.
Wie heissts es doch:

Mit dem Alter wird man wieder Kind.



danke
Sadi
 
Hallo,


Als Kind hab ich am linken Auge geschielt.
Hab dann bis ca. 15 eine Brille getragen.
Das Schielen war dann weg und gesehen hab ich auch sehr gut.
Hab bis vor kurzem keine Brille getragen.

Und jetzt mit 39 (ja das Alter..:D)....schielt mein Auge plötzlich wieder.

Kann ich persönlich mit Übungen was dran ändern?

Wer hat Rat?



danke
Sadi:)



Weia - bei mir war es das rechte Auge. Ich bin aber schon als zweijährige operiert worden und musste dann lange Zeit Sehtrainings machen.
Was mir geblieben ist ist, dass ich heute kein dreidimensionales Sehen habe. Daran hab ich mich gewöhnt ....

Ich weiss nicht, aber heute gibt es ja schon Lasertechnik. Ich glaub, das man damit ganz gute Erfolge erzielen kann. Ansonsten - erst mal schnell ab zum Augenarzt.


Ich halt dir alle Daumen die ich hab ...


:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Ich wollte mich im Sommer für ne Laserkorrektur informieren.
Hab dann aber eine Doku im Fernsehen gesehen, und mir das ganz schnell wieder überlegt. Es gibt derzeit noch sehr viele Nebenwirkungen die dabei entstehen.

Hat jemand ne positive Erfahrung was das Lasern betrifft gemacht?
 
Hallo Sadira,

mein Vater hat sich vor 6 Jahren die Augen lasern lassen, er ist von Anfang an bis heute sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
 
Werbung:
Zurück
Oben