schickt uns der Teufel etwas?

Werbung:
1. Wie soll man Zähne polen?
2. Was sind psychologische aggregate?

Ich hab jedesmal, wenn ich deine Beiträge lese, das gefühl, du spinnst, und das sag ich dir, obwohl ich kein Problem mit dir hab. Tu dir selbst einen gefallen und such fachärztliche Hilfe auf.
Zu deiner Frage. Ich weiß gar nicht, warum du die stellst, denn ich hab zu dem Thema schon einige Beiträge verfasst, von denen ich glaube, dass du sie gelesen hast.

Also zur zweiten Frage: Was sind psychologische Aggragate....

Antwort: Psychologische Aggregate sind geistige Elemente weil wir uns einen Reim machen was gut oder böse ist....sie befinden sich in unserer inneren Geistigen Welt, und ergeben Tendenzen was wir denken, oder wie wir reagieren, wenn wir mit einer Situation
konfrontiert werden.

In seinem Buch, Hölle, Teufel, Karma, es gibt sie, hat der Buddha oder Erzengel S. eine Frage bekommen, auch bezüglich dieses
Baumes, der in der heiligen Bibel, seine Erwähnung findet, und zwar folgende Frage (Kapitel der Drache der Finsternis Vers 61 - 68):

"Geduldiger buddh. Lehrer Samael, was bedeutet genau das Böse und das Gute, wenn man vom Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen spricht?

Ant: Meine Freunde, "gut" im objektivsten SInne des Wortes ist alles, was wir bewusst und in Übereinstimmung mit dem Großen Gesetz durchführen; "schlecht" ist hingegen alles, das in uns Reue hervorruft, sobald es begangen wurde.

Frage: Meister, es gibt soviele Leute, die keine Reue verspüren, auch wenn sie schlechte Taten vollbringen. Warum ist das so?

Antwort: Gnädige Frau, ihre Frage verdient, genau untersucht zu werden. Vorallem aber - was ist Reue?

Wenn die transzendentalen Aspekte unseres intimen Seins vor unserem eigenen Logoi oder vor der Heiligen Absoluten Sonne
stehen, können wir selbst die psychologischen Fehler der niedriegen Teile unserer Psyche feststellen. Dadurch wird Reue bewirkt.

Normalerweise findet dieser Prozess, wie ich ihn eben erklärte, in allen normalen Wesen statt, obwohl sie sich dessen in der physischen Welt überhaupt nicht bewusst sind. Auf jeden Fall empfinden sie nach einer schlechten Tat Reue.

Ganz anders ist das Los der endgültig Pervertierten. Sie haben sich infolge ihrer Schlechtigkeit bereits allzu weit von der heiligen absoluten Sonne entfernt, sodass vor ihrem inneren Gewissen diese Prozesse nicht mehr ablaufen und daher ein Gefühl der Reue nicht mehr entstehen kann.

ZUSAMMENFASSUNG: die psychologischen Aspekte umschließen die Möglichkeit der Reue, und der Tatsache dass wir vom Baum der ERkenntnis über gut und böse gegessen haben.....

Menschsein bedeutet sich für solche Fragen Zeit zu nehmen, dass ist der Baum des Lebens.
 
"Teufel" ist die Namensgebung für die Hilflosigkeit, Ohnmacht im Menschen, psychologische Strategie des Geistes die Hilflosigkeit nicht ertragen zu müssen?
 
Bei sehr vielen dürften Medikamente Namens Antipsychotika helfen -> mal schaun ob er wenn er 2 Wochen 30 mg Zyprexa bekommt auch noch vom Teufel besessen ist...

Manche sind aber wirklich von was besessen, nicht unbedingt vom teufel, der hat nämlich was wichtigeres zu tun (ausser vielleicht bei spitzenPolitikern und managern), sondern von Dämonen oder geistern. Da bringt dann ruhigStellung mit psychopillen rein gar nix. ;)
 
Manche sind aber wirklich von was besessen, nicht unbedingt vom teufel, der hat nämlich was wichtigeres zu tun (ausser vielleicht bei spitzenPolitikern und managern), sondern von Dämonen oder geistern. Da bringt dann ruhigStellung mit psychopillen rein gar nix. ;)

Der Teufel ist eine Erfindung der Kirche der hat für mich und für die Leute von ähnlichen Traditionen keine Relevanz.
Mag sein dass viele wirklich von was besessen sind, dann brauchen sie jmd. ihnen helfen kann - der weiter ist oder etwas wie Therapie, Gespräche, Rituale....
Aber zuerst mal ordentlich Pillen einwerfen das geht am schnellsten und wenn nix dann weiterschaun ;-)
 
Der Teufel ist eine Erfindung der Kirche der hat für mich und für die Leute von ähnlichen Traditionen keine Relevanz.
Mag sein dass viele wirklich von was besessen sind, dann brauchen sie jmd. ihnen helfen kann - der weiter ist oder etwas wie Therapie, Gespräche, Rituale....
Aber zuerst mal ordentlich Pillen einwerfen das geht am schnellsten und wenn nix dann weiterschaun ;-)

Hey, du witzpille! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben