Schickt seine Seele mir Botschaften?

Hallo Leute!

Soeben hat sich mir eine weitere Frage aufgedrängt:

Was haltet ihr von Symbolen?

Wenn ich ihn wieder sehe wird es auf den Tag genau 9 Monate her sein, seit ich ihn das letzte gesehen habe und davor vergingen auch 9 Monate bis ihn wieder sah.

Was sagt ihr dazu? Ich finde es merkwürdig, ist doch 9 Monate die Zeit, die es braucht, bis ein neuer Mensch entsteht und somit in der Traumdeutung die "Geburt" einer neuen Sache bedeutet.

lg
Stormy
 
Werbung:
So was habe ich auch erlebt, mit einem Kollegen. Von Anfang an war Faszination zwischen uns, gleichzeitig flüchteten wir voreinander, mal er, mal ich. Geht schon seit Jahren so.
Ich habe oft das Gefühl, dass er ganz genau weiß, was ich gerade denke und fühle, und wie aus dem Nichts schneit er mir auf einmal ins Büro und guckt mich fragend an, obwohl wir arbeitsmäßig nichts miteinander zu tun haben. Er steht dann da und sagt nur "Na, alles klar?" Einmal hatte ich im Büro geweint, mir ging es schlecht, und ich hatte ihn an dem Tag noch nicht gesehen. Ich dachte, er sei überhaupt nicht da. Aber als mir gerade die Tränen kugelrund flossen und ich mich wie ein Häufchen Elend fühlte, ging plötzlich meine Bürotüre auf, und da stand er, rief mir irgendwas fröhliches zu, und mir war das so peinlich, ihm auch, als er sah, was mit mir war. Aber er ging nicht weg, bis ich alle meine Tränen aus dem Gesicht gewischt hatte, und mich ihm zuwandte. Erst als er mir in die Augen schaute und ich mit ihm sprach, lockerte er sich, und nach ein paar Sätzen ging er in sein Büro zurück. Ich hatte keineswegs laut geweint, sondern wirklich still ohne jeden Ton.
Dasselbe war mit der Musik. Ich höre immer Radio im Büro. Immer wenn ein bestimmtes Lied im Radio gespielt wurde, wußte ich, dass er gleich bei mir ankommen wird. Selbst wenn er außerhalb vom Büro war, unterwegs irgendwo. Ich sah an diesen Tagen sein Gesicht deutlich vor mir, und hörte ich dann auch noch dieses Lied im Radio, wußte (ahnte) ich, er denkt an mich, er wird gleich kommen. Und so war es - jedes Mal!
Es gibt vieler dieser Zufälle, aber wir sind nicht zusammengekommen. Es war immer wie eine Art Katz-Maus-Spiel. Ich weiß nur, dass ich für ihn sehr intensiv fühle und ich nichts dagegen tun kann. Die Liebe strömt einfach von mir aus und umhüllt ihn. Wir sind wie magisch voneinander angezogen.
Aber er ist verheiratet, deshalb bleibe ich ihm fern, trotz aller Gefühle und so.

Ich glaube deshalb schon, dass die Seelenverwandtschaft immer was mit Liebe zu tun hat. Die Liebe kennt aber verschiedene Formen: romantische Liebe, eheliche Liebe, Elternliebe, Kindesliebe, Freundesliebe usw. Alle Arten von Liebe kommen dabei in Frage. Die schmerzlichste von allen ist die romantische Liebe zwischen Seelenpartner, denn diese ist meist auch irgendwie problematisch.


:schmoll: :schmoll: :cry3:
 
So was habe ich auch erlebt, mit einem Kollegen. Von Anfang an war Faszination zwischen uns, gleichzeitig flüchteten wir voreinander, mal er, mal ich. Geht schon seit Jahren so.
Ich habe oft das Gefühl, dass er ganz genau weiß, was ich gerade denke und fühle, und wie aus dem Nichts schneit er mir auf einmal ins Büro und guckt mich fragend an, obwohl wir arbeitsmäßig nichts miteinander zu tun haben. Er steht dann da und sagt nur "Na, alles klar?" Einmal hatte ich im Büro geweint, mir ging es schlecht, und ich hatte ihn an dem Tag noch nicht gesehen. Ich dachte, er sei überhaupt nicht da. Aber als mir gerade die Tränen kugelrund flossen und ich mich wie ein Häufchen Elend fühlte, ging plötzlich meine Bürotüre auf, und da stand er, rief mir irgendwas fröhliches zu, und mir war das so peinlich, ihm auch, als er sah, was mit mir war. Aber er ging nicht weg, bis ich alle meine Tränen aus dem Gesicht gewischt hatte, und mich ihm zuwandte. Erst als er mir in die Augen schaute und ich mit ihm sprach, lockerte er sich, und nach ein paar Sätzen ging er in sein Büro zurück. Ich hatte keineswegs laut geweint, sondern wirklich still ohne jeden Ton.
Dasselbe war mit der Musik. Ich höre immer Radio im Büro. Immer wenn ein bestimmtes Lied im Radio gespielt wurde, wußte ich, dass er gleich bei mir ankommen wird. Selbst wenn er außerhalb vom Büro war, unterwegs irgendwo. Ich sah an diesen Tagen sein Gesicht deutlich vor mir, und hörte ich dann auch noch dieses Lied im Radio, wußte (ahnte) ich, er denkt an mich, er wird gleich kommen. Und so war es - jedes Mal!
Es gibt vieler dieser Zufälle, aber wir sind nicht zusammengekommen. Es war immer wie eine Art Katz-Maus-Spiel. Ich weiß nur, dass ich für ihn sehr intensiv fühle und ich nichts dagegen tun kann. Die Liebe strömt einfach von mir aus und umhüllt ihn. Wir sind wie magisch voneinander angezogen.
Aber er ist verheiratet, deshalb bleibe ich ihm fern, trotz aller Gefühle und so.

Ich glaube deshalb schon, dass die Seelenverwandtschaft immer was mit Liebe zu tun hat. Die Liebe kennt aber verschiedene Formen: romantische Liebe, eheliche Liebe, Elternliebe, Kindesliebe, Freundesliebe usw. Alle Arten von Liebe kommen dabei in Frage. Die schmerzlichste von allen ist die romantische Liebe zwischen Seelenpartner, denn diese ist meist auch irgendwie problematisch.


:schmoll: :schmoll: :cry3:

Hallo Marieh,

ich kann dir gut nachempfinden ich habe etwas sehr ähnliches erlebt, mit dem Unterschied dass mein Kollege und Ich (fast) ganz offen über unsere Gefühle gesprochen haben (wenn auch meist per Mail) aber immerhin, das hat mir geholfen Frieden zu schliessen! Dein Herz kannst du nur durch Kommunikation beruhigen, Ungewissheit ist doch das schlimmste von allem.
Im Grunde möchtest du doch nur wissen ob er genauso fühlt, ob du ihm auf genauso unerklärliche Weise wichtig bist wie er dir, oder?
Dass er verheiratet ist tut ja eigentlich nichts zur Sache, es kommt natürlich darauf an was du willst?! Aber verbunden kann man mit vielen Menschen sein ohne deshalb seine Beziehung aufs Spiel zu setzen.

Ich lebe auch in einer festen Beziehung und ich liebe meinen Freund sehr, aber mein Bekannter aus der Arbeit ist mir auch unwahrscheinlich wichtig und ich kann auch sagen dass ich ihn liebe und fühle mich deshalb nicht mal schlecht, weil es die Wahrheit ist und aus tiefstem Herzen kommt, wie kann denn das falsch sein!!!

Ich wünsche dir alles Liebe :umarmen:
 
@UnfinishedReal
:danke: für deinen lieben Zuspruch, du sprichst mir aus dem Herzen.

@Stormcrow
Man kann sicherlich in allem Geschehen eine besondere Deutung für sich sehen wollen oder solche darin suchen. Trotzdem sollte man auch auf dem "Teppich der Tatsachen" bleiben. Da schließe ich mich @UnfinishedReal an
Im Grunde möchtest du doch nur wissen ob er genauso fühlt, ob du ihm auf genauso unerklärliche Weise wichtig bist wie er dir, oder?
Dein Herz kannst du nur durch Kommunikation beruhigen, Ungewissheit ist doch das schlimmste von allem.

Vielleicht solltest du auch eine direkte Kommunikation zu ihm suchen, und all deine Gefühle und Empfindungen in dieser Richtung mit ihm klären. Ich für mich, werde es auf jeden Fall versuchen, denn die Ungewißheit ist es, die einen immer mehr Gedanken und Gefühle aufdrängt, und uns unruhig macht.
Wünsche dir alles Gute!
 
p.s. ich weiss es ist OT aber vielleicht weiss jemand einen Rat. Heute zieht es wieder extrem an meiner linken Seite da wo ich ihn spüre...was ist das?? ich weiss dass das energetisch die weibliche seite ist, aber was das Ziehen zu bedeuten. Es ist auch nicht gerade angenehm...

Hallo meine arme leidende Seele,

links ist aber auch das Herz, und nicht nur das materielle :umarmen: sollte man auch nicht ausser Acht lassen, u. mir ziehts momentan auch gewaltig.... aber auch öfters im Bereich des Solaplexus, das sind die schlimmeren Schmerzen...

mag sein, das du auch seine Ladung an Schmerzen ein wenig abbekommst, mir kommt das so vor.. kann es gut nachvollziehen..
 
Hallo meine arme leidende Seele,

links ist aber auch das Herz, und nicht nur das materielle :umarmen: sollte man auch nicht ausser Acht lassen, u. mir ziehts momentan auch gewaltig....

mag sein, das du auch seine Ladung an Schmerzen ein wenig abbekommst, mir kommt das so vor.. kann es gut nachvollziehen..


hello again pommesfritzl :)

das Ziehen hat sich gelegt seit einigen Tagen und ich fuehle mich viel ausgeglichener; es gab aber echt Zeiten da bin ich hin und hergeschwankt vor Ziehen und das auch koerperlich. Es war nicht wie "normale Sehnsucht" sondern eher so, als ob ich mit jemand anderm sehr stark verbunden bin und der wuerde versuchen mich zu sich herzuziehen. Es war teilweise auch nicht mit emotionalem Schmerz verbunden (teilweise schon) und es war eher nervig als sonst irgendwas. Ich wollte mich losreissen was natuerlich nicht ging. :wut1::wut1: Ausserdem ueberkam es mich manchmal aus heiterem Himmel, wenn ich z.
B. sehr gt drauf war und lachte und dann auf einmal zog mich diese Kraft nach links. Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht dass ich gestoert bin oder so :D
Ich habe aber auch festgestellt dass je ausgeglichener ich in mir selbst werde desto weniger wird das Ziehen und diese Entwicklung macht schon Sinn. Und dass ich seine Emotionen sehr stark abbekam, das weiss ich ziemlich genau.
Hoffe es geht dir wieder besser pommes mein forumskumpel :)

LG
kat

p.s. ich kenne eine Dame die auch eine energetische Verbindung zu einem Mann hat, aber sie spuert ihn an seiner rechten Seite. Ich wuerde das so interpretieren dass meiner meine feminine Seite ist und ich ihn immer links wahrnehme, bei dieser Dame ist ihr Typ ihre maskuline Seite, deshalb nimmt sie ihn rechts wahr. Sie sagte auch, dass sie sich auch koerperlich ausgeglichen fuehlt wenn er bei ihr ist. Ich kenne das auch von mir, dass wenn er z.b. im gleichen Raum war, dass sich mein Koerpergefuehl aenderte; ich bin jedoch auf dem guten Weg auch ohne ihn ein ausgeglichenes Koerpergefuehl zu haben. :)
 
hello again pommesfritzl :)

das Ziehen hat sich gelegt seit einigen Tagen und ich fuehle mich viel ausgeglichener; es gab aber echt Zeiten da bin ich hin und hergeschwankt vor Ziehen und das auch koerperlich. Es war nicht wie "normale Sehnsucht" sondern eher so, als ob ich mit jemand anderm sehr stark verbunden bin und der wuerde versuchen mich zu sich herzuziehen. Es war teilweise auch nicht mit emotionalem Schmerz verbunden (teilweise schon) und es war eher nervig als sonst irgendwas. Ich wollte mich losreissen was natuerlich nicht ging. :wut1::wut1: Ausserdem ueberkam es mich manchmal aus heiterem Himmel, wenn ich z.
B. sehr gt drauf war und lachte und dann auf einmal zog mich diese Kraft nach links. Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht dass ich gestoert bin oder so :D
Ich habe aber auch festgestellt dass je ausgeglichener ich in mir selbst werde desto weniger wird das Ziehen und diese Entwicklung macht schon Sinn. Und dass ich seine Emotionen sehr stark abbekam, das weiss ich ziemlich genau.
Hoffe es geht dir wieder besser pommes mein forumskumpel :)

LG
kat

p.s. ich kenne eine Dame die auch eine energetische Verbindung zu einem Mann hat, aber sie spuert ihn an seiner rechten Seite. Ich wuerde das so interpretieren dass meiner meine feminine Seite ist und ich ihn immer links wahrnehme, bei dieser Dame ist ihr Typ ihre maskuline Seite, deshalb nimmt sie ihn rechts wahr. Sie sagte auch, dass sie sich auch koerperlich ausgeglichen fuehlt wenn er bei ihr ist. Ich kenne das auch von mir, dass wenn er z.b. im gleichen Raum war, dass sich mein Koerpergefuehl aenderte; ich bin jedoch auf dem guten Weg auch ohne ihn ein ausgeglichenes Koerpergefuehl zu haben. :)

hallo auch,

also ich bin der letze, der glaubt, du bist deswegen gestört... :D

das Wochenende war so eine Sache, ich wollte mich ablenken, um ihr nicht zu begegnen, vor allem nicht mit ihrem Typen ;) u. deshalb besuchte ich meine Eltern + Schwester. Es war nicht leicht, weil es mich ab u. an stark schmerzte, im Herzbereich u. eben Oberbauch... u. da ich übernachtete, musste ich auch das normalerweise auftretende Weinen so gut wie möglich im Zaum halten... Sonst würden die denken, ich bin nicht ganz bei Trost, den weder meine Eltern, noch meine Schwester versteht es

Hab sie heute wieder sehen müssen, sie mich aber nicht -:D leider mit ihrem Typen, hat nicht mehr so wehgetan, aber ich spürte, oder glaubte zu spüren, das es ihr überhaupt nicht gut dabei geht..

jaja, die Sehnsucht ist auch nach 5 Monaten noch da (morgen Dienstag ist es genau 5 Monate her, der letzte Kontakt) hätte ich mir nie gedacht..

weisst, ich werde immer ganz traurig, wenn ich hier lesen muss, das es sich um eine Abhängigkeit handeln würde. Das stimmt überhaupt nicht, denn es ist die Sehnsucht, füreinander da zu sein, die mir ein wenig die Lust am Leben raubt.. eine ganz normale Sache, wenn man den Menschen nicht um sich hat, den man Liebe geben will.
Auch denke ich, das der Sinn, der auch bei solchen Begegnungen dahintersteckt, der ist, eher die Liebe zu Gott u. weniger zu sich zu finden. Und weiters glaube ich, das man nur zu Zweit richtig ganz ist :kiss4:

lg
Fritzl, ohne mein geliebtes Pommes *seufz*
 
vlt ist die ganze geschichte mit dieser liebe und seelenverwandschafts geschichte nur ein test das man nicht auf jeden scheiß rein fallen sollte und alles vorher prüfen sollte
 
hi lass die nicht täuschen verschwende deine gedanken und gefühle nicht an ihn oder liebe das ist verschwendund invistiere deine energie lieber in geld und job und karriere das ist viel wichtiger!!!!!!!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben