Schickt seine Seele mir Botschaften?

Ich vermute mal weder noch.

Es gibt einfach viel Musik, die emotionale Themen transportiert. Wenn du da gerade ein Gefühl hast und dieses eine Entsprechung in einem Liedtext findet ist das völlig normal und zu erwarten, daß das bei dir eine emotionale Reaktion hervorruft.

Das hat weder etwas mit Botschaften zu tun, noch müsste dein Bewusstsein dich speziell zu solchen Lieder hinziehen, da in der zeitgenössischen Unterhaltungsmusik eh 95% sich irgendwie mit Beziehung in allen Facetten beschäftigt.


Lieber Garfield

Danke für die nüchterne Betrachtung. @siehe fett: das ist mir durchaus bewusst. Doch eine gewisse Häufigkeit einer gewissen Art von Text, Lieder die alle erst aufgetaucht sind, nachdem ich ihn (wieder) gesehen habe - und dieses alles übersteigende Gefühl meiner eigenen Betroffenheit von diesen Texten. Das ist nicht normal. Es ist durchaus normal dass man mit vielen Texten und zt auch anderen Medien etwas in Verbindung bringen kann, was einem an die Person erinnert - doch das man wirklich das Gefühl hat, dass sie zu einem spricht.

Und vor allem, dass ich auch das Gefühl habe, dass meine Seele zu seiner spricht; ich sende Dinge aus, bzw. ich singe Lieder, von denen ich hoffe, dass sie als Botschaft in genanntem Sinne ankommen, doch ob sie's wirklich tun...

@Supertramp: vielleicht verstehst du jetzt besser? ;)
 
Werbung:
Das kann ich so nicht unterstreichen. Natürlich gibt es viel Musik, Unterhaltungsmusik, welche man oft hört und diese emotionale Themen transportiert. JEdoch ist es ein Unterschied, wenn man ein Lied hört und denkt "heinamal, ist das schööön... *snief*" oder man hört ein Lied und es durchfährt einen wie ein Blitz. Man hat urplötzlich diese Person im Kopf und hat das Gefühl, die Anwesenheit dieser neben sich zu spüren. Musik ist Schwingung und Energie und ein perfekter Leiter seelischer Botschaften. Dein Bauch "sagt" dir dann ganz klar, was du davon zu halten hast.

Ich bin mir absolut sicher, dass Menschen, die seelisch verbunden sind sich tagtäglich Botschaften zukommen lassen. Nur der menschliche Verstand "blockiert das Erkennen dessen. Doch immer häufiger, je offener der MEnsch ist, erkennt man diese Botschaften und kann bewusst auch Botschaften zurück senden. Es ist enorm, was man dank einer Verbindung alles spüren kann von der Person, die am anderen Ende der "Leitung" ist ;)

Warum das alles immer in Frage stellen und nicht einfach sich darauf einlassen? Es kann sehr schön sein, doch wie Duffy :umarmen: schon schrieb: es kann auch schmerzlich und anstrengend sein, wenn der Andere dies nicht erwidert und sich dagegen wehrt... Doch es lohnt sich!

Liebe Grüße
Ginger

1. ja, zum einen. zum zweiten das gefühl, er spräche direkt zu mir. verrückt nicht?

2. ja, stimmt. nur kann man dem auch wirklich glauben? Erlebt man nicht eine herbe Enttäuschung, wenn man den Verstand ausschaltet?

3. schutzmechanismus ;)

4. immer?

Vielen Dank auch dir, Ginger! :danke:
 
@all: Die Situation ist verändert, zumindest die Umstände - ich hatte vor kurzem das Gefühl, dass die Zeit des Wartens langsam zu neige geht und der Wink des Schicksals (den mir die Tarotkarten angezeigt haben), bald kommen wird.

Ich sagte mir dieses "bald" muss definiert werden. Da bisher die wichtigen Prozesse in meinem Leben stets in einer Zeitspanne zwischen 8 und 10 Monaten passierten, sagte ich mir gut, nimm 9 Monate. Dieser neunte Monat ist am 31. Mai zu Ende. Jetzt guck ich mir an was hier in nächster Zeit so läuft und da wird mir ein Ereignis am 29. Mai vor die Nase geknallt - wo er anwesend sein wird (das weiss ich, aufgrund gewisser Informationen).

Soll ich wirklich hingehen? Ich denke schon, denn würde es in meiner Nähe stattfinden, wenn ich nicht dort sein sollte?

Gruss
Krähe
 
@all: Die Situation ist verändert, zumindest die Umstände - ich hatte vor kurzem das Gefühl, dass die Zeit des Wartens langsam zu neige geht und der Wink des Schicksals (den mir die Tarotkarten angezeigt haben), bald kommen wird.

Ich sagte mir dieses "bald" muss definiert werden. Da bisher die wichtigen Prozesse in meinem Leben stets in einer Zeitspanne zwischen 8 und 10 Monaten passierten, sagte ich mir gut, nimm 9 Monate. Dieser neunte Monat ist am 31. Mai zu Ende. Jetzt guck ich mir an was hier in nächster Zeit so läuft und da wird mir ein Ereignis am 29. Mai vor die Nase geknallt - wo er anwesend sein wird (das weiss ich, aufgrund gewisser Informationen).

Soll ich wirklich hingehen? Ich denke schon, denn würde es in meiner Nähe stattfinden, wenn ich nicht dort sein sollte?

Gruss
Krähe



:) :)
 
Hi Duffy,

ja das ist das was ich auch so erstaunlich finde. Wie kann man diese starke Verbundenheit einfach so ignorieren? Die Ignoranz tut mir immer noch weh aber mittlerweile finde ich es auch faszinierend! Dazu braucht man doch einen massivern Kraftaufwand um das Band ausblenden zu können.Ich weiss dass er und ich eine besondere Verbindung haben und das von Anfang an, klar ich hatte auch Angst vor der Intensität etc, habe mich aber letztendlich doch geöffnet, weil alles andere einfach ne Farce gewesen wäre. ich konnte nicht mehr so tun als ob wir nur "Kumpels" sind. Aber es kam keine Antwort und wir haben seit über 1,5 Jahren keinen Kontakt mehr (hatten einen blöden Streit) ausser ein mal zufälliges Treffen dazwischen und seit Ende November lebe ich in einem andern Land als er was ein evtl Treffen nicht gerade leichter machen würde.. Dann denke ich mir auch dass ich mir das alles nur einbilde, denn worauf soll ich denn warten? Was ist wenn er nie zur Besinnung kommt, weil sein Selbstschutzsystem einfach zu gut ist? Das kann doch sein oder? Das blöde ist auch dass ich absolut kein Interesse an anderen Männern habe. Dass er die Verbundenheit spürt glaube ich zu wissen, vor allem weil er ein sehr sensibler Mensch ist (er ist ziemlich weiblich für einen Mann). Es geht mir etwas besser mit dem Ganzen jetzt aber es gab echt Zeiten da war es vor Schmerz und Ziehen kaum auszuhalten und ich habe nicht nur meinen Schmerz gespürt da bin ich mir sicher.
Ich weiss, dass man GANZ werden soll und das alles und dass es auch alleine geht, aber trotzdem finde ich es wirklich schade dass er und ich keinen Kontakt mehr haben. Es wäre schön gewesen sich darüber auszutauschen, was wer gerade durchmacht usw (natürlich nicht nur das), aber naja man kann nicht alles haben.

liebe grüße

Hi,
es ist halt meistens so das der eine weiter ist als der andere... dadurch wird dieses Ziehen von der anderen Seite nicht bewußt wahr genommen. Oder es wird etwas anderem zugeschrieben.

Ich habe diese Schmerzen auch sehr lange ertragen müssen.
Es war besonders schlimm wenn keine Kommunikation herrschte.

Ich hatte ein Jahr lang keinen Kontakt, da alles abgewehrt wurde... jede Mail blieb unbeantwortet... Aber ich habe nicht aufgegeben... konnte ich gar nicht! :)

Nach dieser langen Zeit findet jetzt wieder eine Annäherung statt!

Du siehst also es nimmt alles seinen Lauf, die Seelen spielen sich aufeinander ein und jeder hat seine Aufgaben in dem Ganzen!

glg Duffy
 
Hi Duffy,
er hat den Kontakt von jetzt auf gleich ohne Grund abgebrochen...Da wir ein paar hundert Km auseinander wohnen hatten wir nur Mail Kontakt (hatte ihn damals in seiner Stadt kennen gelernt) er hat mich immer mal zwischen durch ignoriert und auf Mails geantwortet bei denen ich da nicht mit gerechnet hatte und grade in dem Moment als ich dachte wir sind ein Schritt weiter, peng, keine Antwort auf meine Mail und auch keine weitere Reaktion.
Einfach so aus dem nichts.
Ich warte nicht auf ihn, also das heißt ich lebe schon mein Leben weiter aber ich habe das Gefühl er ist immer dabei, er ist einfach ein Teil, hört sich doof an, ich weiß aber anders kann ich es nicht ausdrücken.
Und ja, er ist es wert, da bin ich mir ganz sicher. ;-))

LG
Lorie

Hi,
der Kontakt wird immer mal wieder unterbrochen... auch das gehört dazu! Er wird mit der Situation überfordert sein und hat zusätzlich Dinge im Kopf die ihn das Leben schwer machen.

Das ein Teil von dir fehlt hört sich nicht doof an... Jeder der einen Seelenpartner, oder wie er das auch immer nennen will hat, weis wie es sich anfühlt, wenn dieser gerade nicht da ist und wenn der Kontakt abreißt. Es eine sehr große Belastung!

glg Duffy
 
Danke Duffy :kiss4:

Es verwirrt mich nämlich. Die Häufigkeit gewisser Texte, die mir sonst nicht so auffallen 1. und 2. sind da noch ganz andere Zeichen. Und meine intuitiven Ahnungen und alles stimmt irgendwie überein. Selbst mit den Tarotkarten. Das muss der Wahrheit entsprechen, doch wie schon gesagt wurde; der Verstand blockt das ab.

Vielen Dank für deine beruhigenden Worte!

lg

Hey,
ich finde es sehr erstaunlich in welchem maße wir all diese kleinen Botschaften aufnehmen können.

Sie erreichen uns immer so wie wir sie erhalten sollen! Also zweifel nicht an dir nur weil nicht jeder verstehen kann was du empfängst!

Nur der, der bereit ist auch zuzuhören wird diese Botschaften bekommen...

Dies sage ich ohne jede Bewertung.

Jeder hat seinen ganz persönlichen und individuellen Weg!

glg Duffy :kuesse:
 
Sehr schöner Beitrag!

Bei mir ist es so dass ich es zwar auch meiner Dualseele in die schuhe schiebe dass sie nicht bereit ist. ich erkenne aber auch immer wieder eigene themen bei mir selbst die hinderlich sind. es gehören also immer zwei dazu :)

Es gehören nicht nur zwei dazu, sondern meistens auch die Umstände, die Situation, in der wir stecken...

Trotzdem ist es meist so, dass von der einen Seite mehr Bereitschaft gezeigt wird als vor der anderen Seite. Das Bewußtwerden erfolgt bei den einen Schlag auf Schlag und bei den anderen schleichend und unbewußt. Aber trotz allem wird der Gegenpart irgendwann bereit sein! :)

glg D.
 
Hi,
es ist halt meistens so das der eine weiter ist als der andere... dadurch wird dieses Ziehen von der anderen Seite nicht bewußt wahr genommen. Oder es wird etwas anderem zugeschrieben.

Glaubst du das echt? Naja ich bin mir da nicht so sicher; ich hatte schon den Eindruck dass er sehr wohl weiss was da abgeht.Er ist auch ziemlich sensibel. Bei uns ist es zudem karmisch sehr belastet was zu den Wunden die in diesem Leben dazugekommen sind alles noch dazu addiert wird. Bei mir war es so, dass er mir menschlich damals total auf die Nerven ging aber ich sah auch das Potenzial dass es perfekt passen koennte zu einem spaeteren Zeitpunkt. Ich wollte auch nicht viel Kontakt, weil da eben noch diese extreme Spannung zwischen uns war und es automatisch zu Explosionen gekommen waere, da isses besser sich aus dem Weg zu gehen, weil es damals einfach nicht passte. Er hat das aber als Ablehnung interpretiert was ja klar ist, aber ich meinte es nur gut. Das ist so ein Wirrwarr an Gefuehlen dass ich das alles gar nicht erklaeren kann.

Ich habe diese Schmerzen auch sehr lange ertragen müssen.
Es war besonders schlimm wenn keine Kommunikation herrschte.

Ich hatte ein Jahr lang keinen Kontakt, da alles abgewehrt wurde... jede Mail blieb unbeantwortet... Aber ich habe nicht aufgegeben... konnte ich gar nicht! :)

Das sieht bei mir anders aus. Mir sagt mein Gefuehl ich soll nichts mehr machen. Der soll mal seinen Arsch bewegen wenn er was will und nicht irgendwelche Fake Profile kreieren um sich wieder bemerkbar zu machen, oder Leute bei meiner Familie anrufen zu lassen um herauszufinden wo ich bin, weil er denkt ich errate dass er es ist und nehme dann Kontakt auf. Ich weiss wie er tickt. Aber das kann er vergessen

Nach dieser langen Zeit findet jetzt wieder eine Annäherung statt!

Du siehst also es nimmt alles seinen Lauf, die Seelen spielen sich aufeinander ein und jeder hat seine Aufgaben in dem Ganzen!

Ja ich wusste ja von Anfang an, dass es lange dauern wird bis er und ich eine gute Bezhiehung haben. Und meine innere Stimme sagte mir als ich ihn sah das allererste Mal " das wird dein Mann sein aber noch nicht jetzt" und ich wusste auch dass ich ihn so wie er damals war gar nicht will. Ja wenn das so leicht waere dem immer nur zu Vertrauen und keinen Sehnsuchtsschmerz hochkommen zu lassen, wobei ich denke dass dieser Schmerz noetig war um mich in meine Mitte zu bringen. Das habe ich anfangs auch vorausgeahnt. Aber manchmal ist dann dieser Schmerz der von nirgendwo kommt und der sehr nervend ist, eben dieses Ziehen, als ob mich jemand zu sich herziehen will. Wenn das der andere ist ist das dann nur seine Seele die Sehnsucht nach mir hat oder merkt er das als Mensch auch? Was denkst du? Um das zu beantworten: er ist jemand der einen besseren Kontakt mit seiner Seele hatte als ich, da er sich auch oft mit Meditation und anderen balancierenden Uebungen beschaeftigt hat, also muesste er dann ja auch bewusst die Sehnsucht spueren oder aber die andere Option waere dass er sie nicht spuert weil er akzeptieren kann, dass es gut so ist, dass ich momentan nicht da bin....

glg Duffy

Dir auch liebe Gruesse und frohe Ostern :)
 
Werbung:
1. ja, zum einen. zum zweiten das gefühl, er spräche direkt zu mir. verrückt nicht?

2. ja, stimmt. nur kann man dem auch wirklich glauben? Erlebt man nicht eine herbe Enttäuschung, wenn man den Verstand ausschaltet?

3. schutzmechanismus ;)

4. immer?

Vielen Dank auch dir, Ginger! :danke:

Naja, verrückt nicht, aber sehr empfänglich ;-) Das ist doch schön, man ist nie allein und es ist jemand "da" der zu hört...ja stimmt, bissl verrückt isses schon *lach*

Deinem Bauchgefühl glauben? Ja unbedingt. Es gibt nichts ehrlicheres als dein Bauchgefühl. Herbe Enttäuschungen kommen nicht vom Bauch, sondern von dem Menschen, der nicht bauchgeleitet handelt. Und das sind viele, deshalb erleben wir leider auch oft Enttäuschungen.

Ja, es lohnt sich immer, denn dadurch kommst du DIR näher... Man sollte es nicht von dem einen Menschen abhängig machen, doch wenn man darum kämpft, erlebt man viele Überraschungen. Zwar auch Enttäuschungen aber wenn man am Ball bleibt, die Enttäuschungen vrearbeitet, so öffnen sich einem ganz neue Wege.

Liebe Grüße und frohe Ostern
Ginger
 
Zurück
Oben