Schicksal ?

finds cool immer wieder zu lesen wenns rund läuft ist es bestimmung,läufts scheisse ist es karma,hauptsache pathosüberzug.:)
 
Werbung:
Oh Schicksal,was schickst du mir im Leben hier,bin ich alleine oder ein Wir?Oh Schicksal,in Verblendung sehe ich deinen Stachel nicht!Schmerz ist wohl ein schlechter Scherz.
 
Ja, ich meine auch das man sein Schicksal auch ändern/verändern kann.:thumbup:
Aber ist es nicht allzu menschlich sich sein Nest zu bauen ( bauen zu wollen / sich das zu wünschen ) , Verbindungen einzugehen....mit jemanden den man liebt??
Klar, nicht jede Verbindung ergibt eine Beziehung, dennoch sind es mE. legitime und naturelle Bedürfnisse eines Menschen , oder?

LG Asaliah

Meine Antwort zielte auf die Aussage des Threaderstellers hin: Wenn sich zwei Menschen öfter über den Weg laufen, dass sie dann zusammen gehören....

Das Thema LIEBE ist ja nun in alle Richtungen strapaziert worden, mit unterschiedlichen Empfindungen. Und da ergeben sich zwischen uns eben unterschiedliche Wahrnehmungen.

Das kann jeder für sich so empfinden, und jeder kann anders, und auch gegenteilig empfinden.

Auch kein Nest bauen aufgrund des häufigen Treffens ist menschlich....

Auch keine enge Verbindung eingehen ist menschlich...

Jede Verbindung zu Menschen empfinde ich als Beziehung. Unter Beziehung verstehe ich wohl etwas anderes, als allgemein üblich...

Auch zum Bäcker habe ich eine Beziehung..., auch zu einem Widersacher..., zu jedem Menschen, der mir in jedweder Form begegnet...

Liebe Grüsse
Paulus
 
Meine Antwort zielte auf die Aussage des Threaderstellers hin: Wenn sich zwei Menschen öfter über den Weg laufen, dass sie dann zusammen gehören....

Das Thema LIEBE ist ja nun in alle Richtungen strapaziert worden, mit unterschiedlichen Empfindungen. Und da ergeben sich zwischen uns eben unterschiedliche Wahrnehmungen.

Das kann jeder für sich so empfinden, und jeder kann anders, und auch gegenteilig empfinden.

Auch kein Nest bauen aufgrund des häufigen Treffens ist menschlich....

Auch keine enge Verbindung eingehen ist menschlich...

Jede Verbindung zu Menschen empfinde ich als Beziehung. Unter Beziehung verstehe ich wohl etwas anderes, als allgemein üblich...

Auch zum Bäcker habe ich eine Beziehung..., auch zu einem Widersacher..., zu jedem Menschen, der mir in jedweder Form begegnet...

Liebe Grüsse
Paulus
Und was ist mit der Bettziehung,paulus?Wir haben doch eine religiöse Haltung,die Zeit ist voll mit Bettziehungen!
 
Und was ist mit der Bettziehung,paulus?Wir haben doch eine religiöse Haltung,die Zeit ist voll mit Bettziehungen!

Wen meinst du mit wir?

Muss ich Bettziehung verstehen?

Wenn du meinst, was ich verstehe, so kann ich dir antworten: Es ist nicht Pflicht, dem allgemeinen äusseren Zwang zu folgen..., und dennoch auf nichts zu verzichten. Und das nehme ich auch so für mich in Anspruch, selbst wenn ich der einzige wäre...

Lieben Gruss
Paulus
 
Man muss auch zwischen den Begegnungen unterscheiden. Es gibt unterschiedlich wichtige für einen.
Ich vergleiche das jetzt mal mit einen Computerspiel (Genre Rollen/ Fantasiespiel)
Da gibt es Begegnungen die euch zu dem Zeitpunkt weiterhelfen.
Dann gibt es Begegnungen die ihr immer wieder trefft und die euch immer wieder weiterhelfen, falls ihr sie richtig behandelt habt. Dann gibt es Begegnungen, die da sind, damit ihr euer Spiel weiter spielen könnt. Dann gibt es Personen die einfach nur da sind, damit es nicht so leer aussieht.

Das sind die Menschen im realen die Leben,die euch nicht so wichtig sind, aber immer wieder begegnen. Da ist der Busfahrer, der Verkäufer, der Arbeitskollege, die Nachbarn, der Arzt, die Liste kann endlos fortgeführt werden.

Das sind die Menschen im realen die Leben,die euch etwas wichtiger sind.
Eure Partner (nicht immer) eure Freunde, eure Verwandenten (nicht alle). Die Liste ist auch nicht komplett.

Dann gibt die/ den Mensch der euch innerlich sehr tief berührt. Das meistens schon vom ersten Moment an und ihr könnt euch erklären warum. Dieser Mensch begegnet euch immer wieder mit sehr seltsamen Begleitumständen. Manchmal kommt es euch so vor als ob ihr zu dem Ort geführt worden seit.

Ist das dann nicht egal wie man das nennt?



Liebe Grüsse

Michael
 
Man muss auch zwischen den Begegnungen unterscheiden. Es gibt unterschiedlich wichtige für einen.
Ich vergleiche das jetzt mal mit einen Computerspiel (Genre Rollen/ Fantasiespiel)
Da gibt es Begegnungen die euch zu dem Zeitpunkt weiterhelfen.
Dann gibt es Begegnungen die ihr immer wieder trefft und die euch immer wieder weiterhelfen, falls ihr sie richtig behandelt habt. Dann gibt es Begegnungen, die da sind, damit ihr euer Spiel weiter spielen könnt. Dann gibt es Personen die einfach nur da sind, damit es nicht so leer aussieht.

Das sind die Menschen im realen die Leben,die euch nicht so wichtig sind, aber immer wieder begegnen. Da ist der Busfahrer, der Verkäufer, der Arbeitskollege, die Nachbarn, der Arzt, die Liste kann endlos fortgeführt werden.

Das sind die Menschen im realen die Leben,die euch etwas wichtiger sind.
Eure Partner (nicht immer) eure Freunde, eure Verwandenten (nicht alle). Die Liste ist auch nicht komplett.

Dann gibt die/ den Mensch der euch innerlich sehr tief berührt. Das meistens schon vom ersten Moment an und ihr könnt euch erklären warum. Dieser Mensch begegnet euch immer wieder mit sehr seltsamen Begleitumständen. Manchmal kommt es euch so vor als ob ihr zu dem Ort geführt worden seit.

Ist das dann nicht egal wie man das nennt?



Liebe Grüsse

Michael

Ja, und zu jedem dieser genannten Menschen habe ich eine Beziehung, eben nur eine unterschiedliche...

Und je nach Entwicklung kommen und gehen Menschen.

Lieben Gruss
Paulus
 
ist es nicht fürn arsch wenn es nur um wichtigkeit und damit nur zu einem befriedigenden ergebnis führen soll?das mit einem spiel zu vergleichen passt,austauschbare figuren,passt.und trotz allem schreits hier jeden nach ner sinnhaften erfüllung,klappt bestimmt im nächsten leben.
 
Wenn es mir gelingt meine Einstellung die Wahrnehmung der Dinge zu verändern,dann löst sich dass Schicksal oder auch die Geschichte davon auf.LG Südwind
 
Werbung:
Zurück
Oben