Schicksal

was meinst du mit wohnsitz ändern,einen umzug ?
aber dann haben sie doch vorher eine innere entwicklung gemacht,trotz des rumjammerns ,die eine radikale handlung nachvollzogen hat.das ist doch dann kein stillstand....
und jeder hat in seiner entwicklung sein eigenes tempo...

Neee, die Änderung des Wohnsitzes ist dann meist nur eine Personenwechselei. Der Zustand bleibt der selbe. Tja, ich kann das sagen. Ich befinde mich in diesem Stillstand, sozusagen. Im Oktober 5 Jahre.
 
Werbung:
was meinst du mit wohnsitz ändern,einen umzug ?
aber dann haben sie doch vorher eine innere entwicklung gemacht,trotz des rumjammerns ,die eine radikale handlung nachvollzogen hat.das ist doch dann kein stillstand....
und jeder hat in seiner entwicklung sein eigenes tempo...



... nein, sie bleiben in ihrer Starre so lange, bis sie das Erdenleben verlassen und in anderen Sphären ihr Leben weiter leben ... und so gab es keine Entwicklung ... oftmals werden Kinder schon so von ihren Eltern dominiert, daß sie nicht gelernt haben, sich zu entwickeln - sie sind nur groß geworden (klar eine Entwicklung, ok) aber in ihrer Persönlichkeit und ihrem Geist stagnieren sie .... und tatsächlich, wenn dann die Eltern versterben, kommen sie meist in Institutionen unter oder existieren und werden irgendwann mal gefunden, wenn sie vielleicht keine Vitalzeichen mehr haben .... Gibt es wirklich - habe ich beobachtet - die Wesensarten von Menschen sind so vielfältig, daß eben alles möglich ist ..... vielleicht gehört diese Starre auch zum Lebensplan der Betreffenden , wer weiß ....
 
Neee, die Änderung des Wohnsitzes ist dann meist nur eine Personenwechselei. Der Zustand bleibt der selbe. Tja, ich kann das sagen. Ich befinde mich in diesem Stillstand, sozusagen. Im Oktober 5 Jahre.


.... und trotz alle dem, liebe Nebelwind - hast Du Dich rasant weiter entwickelt - also von geistigem und emotionalem Stillstand kann bei nun wirklich nicht die Rede sein !:umarmen:
 
Neee, die Änderung des Wohnsitzes ist dann meist nur eine Personenwechselei. Der Zustand bleibt der selbe. Tja, ich kann das sagen. Ich befinde mich in diesem Stillstand, sozusagen. Im Oktober 5 Jahre.

:D naja, personenwechselei ist ja auch entwicklung......
stillstand gibt es meiner meinung nach nicht.vielleicht unzufriedenheit mit einigen situationen, in denen man steckt.aber selbst daraus nimmt man erfahrungen mit.
 
:D naja, personenwechselei ist ja auch entwicklung......
stillstand gibt es meiner meinung nach nicht.vielleicht unzufriedenheit mit einigen situationen, in denen man steckt.aber selbst daraus nimmt man erfahrungen mit.

Wenn es Unzufriedenheit wäre, könnte ich es ändern. Doch das ist es nicht. Und Erfahrungen die schonmal gemacht worden sind, brauchen nicht nochmal gemacht werden. Es ist eher wie eine Gabelung, wo von drei Wegen, drei versperrt sind und nur der Weg zurück möglich ist, dieser jedoch nicht gewollt, bis es hell wird, und die Möglichkeit gefunden, wenigstens einen dieser versperrten Wege zu entsperren, jedoch ohne Schaden zu nehmen an den Nächsten.
 
Wenn es Unzufriedenheit wäre, könnte ich es ändern. Doch das ist es nicht. Und Erfahrungen die schonmal gemacht worden sind, brauchen nicht nochmal gemacht werden. Es ist eher wie eine Gabelung, wo von drei Wegen, drei versperrt sind und nur der Weg zurück möglich ist, dieser jedoch nicht gewollt, bis es hell wird, und die Möglichkeit gefunden, wenigstens einen dieser versperrten Wege zu entsperren, jedoch ohne Schaden zu nehmen an den Nächsten.


ich weiss jetzt nicht genau, was du meinst.aber auch wenn du diesen weg zurückgehen solltest,machst du doch andere erfahrungen wie vorher.
und wie dragonheart schon geschrieben hat,hast du dich doch trotzdem weiterentwickelt......
 
ich weiss jetzt nicht genau, was du meinst.aber auch wenn du diesen weg zurückgehen solltest,machst du doch andere erfahrungen wie vorher.
und wie dragonheart schon geschrieben hat,hast du dich doch trotzdem weiterentwickelt......

In meinem Verständnis ja, doch nicht in dem Verständnis, das auf mich niederprallt.
 
In meinem Verständnis wird Schicksal ausschließlich von den Menschen selbst untereinander veranstaltet.

Da sie wohl oft mit ihrer Vorherbestimmung nicht ganz einverstanden sind. Und nur durch das Schicksal spielen der Menschen, entstehen auch geringfügige Zufälle, die ohne der Menschen Eingreifen in die Vorherbestimmung nicht existieren würden.

Das Zielende der Vorherbestimmung, denke ich, bleibt trotz der Schicksalsspiele der Menschen gleich, nur die vorherbestimmten Wege, welche zum Zielende führen werden dadurch in Schicksalswege verändert.

Hoppala,

Anders meinte ich es mit meiner Weggabelung auch nicht!;)

LG:)
 
Werbung:
Ich denke beides stimt.

Wer glaubt sein Leben wird von einem Universellen Lottospiel bestimt für den stimt das.

Wer glaubt sein Leben durch sein Denken und handeln selbst zu bestimmen für den stimt das.

Wer glaubt sein Leben wird von einem Gott bestimt für den stimt das.

Wie man Glaubt so wird man es erfahren.

Auserdem gibt es da noch einen 4 Punkt.

Das Kollektive Bewußtsein das wohl auch ursache für viele Ereignise ist.
 
Zurück
Oben