Schicksal oder Zufall?

was glaubt ihr schicksal oder zufall?


  • Umfrageteilnehmer
    74
Hallo tenshi,

ich gebe nur DAS wider.. was ich in unterschiedlichster literatur gefunden habe..

es ist nicht MEINE meinung und vermessenheit.. sondern resultat... aus diversen wirklich alten schriften.. gechannelten botschaften etc...
gerade gestern gelesen in: "aufstieg ins licht" von Diana Cooper..

ich habe es inzwischen sooo oft gelesen, dass ich DARÜBER nicht mehr kritisch denke...

beweisen kann ichs dir allerdings nicht!! :)
und ist ja auch nicht meine aufgabe... glauben ist eben glauben...

ich denke in diesem forum geht es ja auch nicht ums belehren oder anmaßen sondern einfach um gedankenaustausch und neue denkmuster zu entdecken...


Much Love to all of you
wise Woman
 
Werbung:
deine intuition sagt dir.. nimm die zahl 5.. dein verstand sagt dir.. die 6 ist auch gut...

dein freier wille folgt der intuition.. und du sprichst die 5 aus! würde dein freier wille nicht der intuition folgen.. sagst du vielleicht 9... oder 2...

zufall gibt es nicht!!!


Much Love to all of you
wiseWoman
 
wiseWoman schrieb:
deine intuition sagt dir.. nimm die zahl 5.. dein verstand sagt dir.. die 6 ist auch gut...

dein freier wille folgt der intuition.. und du sprichst die 5 aus! würde dein freier wille nicht der intuition folgen.. sagst du vielleicht 9... oder 2...

zufall gibt es nicht!!!

wenn ich dich richtig verstehe, willst du mir sagen, dass meine intuition weis, welche zahl auf dem blatt meines kolleges steht?

...vielleicht weis es deine intuition - ich auf jedenfall weis es nicht!
es ist glück! zufall!

esperanto
 
Glück oder Zufall.
dies sind nur Wörter, es ist eher die Frage, was man mit diesen Wörter verbindet.
wie dem auch sei (Ich schweife in letzter Zeit ab, entschuldigt)

ein guter Freund hatte einst eine interessante These. (womöglich hat es Fehler in der These drin, da ich sie nicht mehr klar widergeben kann -> lange her)
Es gibt nur die Bestimmung und die Entscheidung. (äussere Einflüsse ausgenommen)
Die Bestimmung könnte man mit Gesinnung umschreiben. Sie zeigt wohin die Zukunft die jeweilige Person führt (in eine ungefähre Richtung/Gesinnung)
Menschen treffen nun tagtäglich auf Hindernissen, in denen sie entscheiden müssen. kennt man nun die gesinnung des Menschen wird man wissen, wie er sich entscheiden wird........... (sehr grob dargestellt, natürlich spielen viel mehr Faktoren darin mit)
Von der Perspektive gesehen, hat man schon entschieden, ohne das Hinderniss zu kennen....... Ein weiterer faktor ist wohl noch die Zeit. Die Zeit in der wir zögern unserer Entscheidung folge zu leisten. Warum? Weil wir womöglich noch nicht verstehen, warum wir uns so entschieden haben.
Je länger wir zögern, desto mehr spielraum geben wir den anderen, der Welt (da könnte man von einem schicksalsträchtigen "Geist" reden).
Weigern wir uns nun unserer Entscheidung folge zu leisten, da wir uns wehren, einem drang zu folgen dem wir nicht verstehen, hat man die chance verpasst die gegenwart beeinflussen zu können

So viel zu seiner These

Gruss bael
 
auch wenn du dich dagegen wehrst... aber jeder hat intuition... mehr oder weniger...

hättest du keine intuition... hättest du auch keine menschenkenntnis... würdest du nie im ersten moment spüren, ob dir jemand sympathisch oder unsympathisch ist.. sozusagen... ob die chemie stimmt...

Meine Güte ... ich überlege gerade... WAS alles in unserem leben fehlen würde... hätten wir keine intuition... lach.. HILFEEEEE !!!

Du würdest nicht das gefühl kennen.. "glaube morgen schreiben wir einen z.b. vokabel-test"... und dann habt ihr einen geschrieben...

oder... "ach ich fahr mal schnell bei dem und dem vorbei..." .. und er war da!


ohne intuition wäre das leben echt arm...


Much Love
wiseWoman
 
weisst du was dies bedeutet: "maxime der relation"

klar habe ich eine intuition! ...habe dies auch nie bestritten!
...da bindest du mir wohl einen bären auf...
nur habe ich nicht die fähigkeit - auf mein beispiel bezogen - die unaufgedeckte zahl zu kennen!

besten dank meine schlaue
 
hallo!!:winken5:

Für mich gibt es keinen Zufall!

Das ganze leben so wie es kommt bestimmt nur einer! Und zwar jeder selbst! Man kann sein Leben in die Wege leiten wo man es haben möchte! Mit Gedanken bestimme ich mein Leben!

Es ist was dran!

Yahoo123
 
@bael: ja menschen sind schon berechenbar...

hat mich jetzt irgendwie an matrix erinnern - weiß ned welchen teil - wo das orakel zum neo sagt er kann nur hinter die entscheidungen blicken die er auch versteht oder so ähnlich. wir wissen oft nicht wieso wir uns so entscheiden aber manche menschen können schon vorher sehen dass sie sich so entscheiden werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben